Radeon HD 6870

Espirit

Neuling
Hi,
ich möchte mir einen 6870er kaufen weiß aber nicht welche marke die kosten alle unterschiedlich die preise liegen nicht sehr weit auseinander aber asus kostet und die 200€ und xfx hingegen nur 160€ wieso was ist der unterschied?

habe bis jetzt 5 marken entdeckt: Asus,Sapphire,His,Club und XFX

kann mir da jemand helfen???

vielen dank

Tan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
138 und was für ein schönes Teil , Kaltblut voll zustimm, Du könntest aber auch den Preisvergleich nutzen , mfg

sorry ich meinte AMD
ich weiß noch immer nicht was der unterschied zwischen diese marken ist.
naja wenn der unterscheid groß ist zahle ich noch 50€ mehr für AMD...

Sind alles AMD Karten - ASUS, Sapphire, HIS etc. pp sind alles nur die Boardpartner die den Grafik-Chips von AMD ihr Zuhause geben :wink:

Die Sapphire ist schnieke :wink:

ich meinte eigentlich das hier kostet 180€
ASUS EAH6870/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C3CHC0-L0UAY0KZ) | Geizhals.at Österreich

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

wieso kostet das hier ASUS EAH6870/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C3CHC0-L0UAY0KZ) | Geizhals.at Österreich 180€ und das hier HIS Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H687F1G2M) | Geizhals.at EU 155€ ich chek das ganze nicht ...
und welche karte ist jetzt am besten ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

leuts also der eine um 180€ hat 15 chiptakte mehr kostet aber 30-40 € mehr lohnt sich das ??? sonnst hole ich mir einen sapphire oder HIS..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

ich glaube das hier werde ich mein eigen nennen XFX Radeon HD 6870 940M Black Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZNBC) | Geizhals.at Österreich was sagt ihr dazu ???

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter der von mir genannten sind allesamt leiser.

Musst du wissen, was du kaufst. Wenn du auf den Referenzkühler stehst.

Die paar MHz mehr bringen dir keine merkliche Mehrleistung.

Nutze in Zukunft bitte außerdem die Edit Funktion um deine Beiträge zu bearbeiten. Wie du siehst ergibt das ständige zufügen ein sehr unübersichtliches Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Asus,und übertakte später selber,das ist max. eine Stunde Arbeit (Also mit Stabil testen etc.) und du sparst dir bares Geld.

ok thx und noch ne letzte frage... Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.0
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Primäre Festplatte 800GB frei (918GB gesamt)
überlebt denn mein pc einen 6870 er ??

Würde schon einigermaßen passen wenn du nicht in 1280x1024 zockst...

Was hast du denn für ein Netzteil ??

Find ich nice Chris - du stellst immer die Fragen die ich gerade tippe :fresse:

also ich kenne mich da nicht so gut aus aber da steht input 100-240V und 50-60Hz
output max 300W
das steht auf mein Netzteil drauf...

Find ich nice Chris - du stellst immer die Fragen die ich gerade tippe :fresse:

Hehe :asthanos: So sind wir Flottillenadmiräle eben gegenüber Kapitänen zur See :fresse:

@TE: Welche Marke ist denn das Netzteil ? Und was steht da bei +12V ?? Also wieviel Ampere (abgekürzt "A") ??
Könnte schon eng werden mit dem Dinge...

Zuletzt bearbeitet:
HP und da steht 1x 19A max und 1x 0.3 A max ich weiß nicht was das heißen soll aber ihr schon :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

hmm fuck und die karte verbraucht 19 W (Leerlaauf) das schaut irgendwie nicht gut aus aber ihr seid ja die Profis was sagt ihr dazu überlebt das mein pc ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

also genauer geschrieben steht das hier auf mein Netzteil:
100-240W ~ / 6A 50-60Hz
output: 300W max
+5.08V / 25A max +12V / 19A MAX
+3.3V /18A max / -12V / 0.3A MAX
+5.08Vbs / 2A MAX

Also HP kenn ich ned. Die Gesamtstärke des NTs sollte ausreichen wenns ein gutes ist. Aber auf der 12V Leitung isses doch eng. Wären 228W auf der 12V Leitung. Die 6870 braucht so 150W unter Last. Blieben noch ~80W für die CPU.

Könnte schon funktionieren, wird aber doch arg eng. Und wie gesagt: HP kenn ich ned und kann ich ned einschätzen. Würde also lieber ein neues NT verbauen zusammen mit der Graka !

=> Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
ok thx ich guck mal wenn nicht dann einfach ein neues Netzteil drauf :d und danke nochmal an alle ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

ah und auf was sollte ich bei der NT schauen ich hab da zb eins mit 300W ist das ausreichend ??

Ich find den Thread total amüsierend :)
Hat die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen.

Am Besten wäre es, wenn du dich mal in die Materie einliest. Außerdem bin ich gespannt was du für ein Gehäuse hast und ob die Karte dann überhaupt passt. Derzeit bereitet mir die Vorstellung eines NT Wechsels ja schon Kopfzerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh