*** Radeon HD2600 Pro/XT RV630 Overclocking - Thread ***

Auch unter Vista?
Btw,brauch man für Crossfire 2 Karten des selben Herstellers?Und wo gibts die Kabel dafür`?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher leider nicht
W1zzard scheint irgendwie im Moment nicht weiterzuprogrammieren am Atitool

er scheint jetzt seine Hauptaufmersamkeit aufs GPU-Z gelenkt zu haben...

Hoffe sehr, dass auch der Atitraytools macher bald support für die R600 Serie bringt.
 
Das dauert ja vielleicht bei den 2600ern. Woran liegt das, dass bis jetzt noch keines der typischen OC-Programme mit der 2600 zurechtkommt?
 
die Programme werden aktuell irgendwie alle nicht aktualisiert...

Das ATitool steht nun schon so seid längerem. Atitraytools bietet generell noch keinen R600 Support auch wenns jetzt erst vor ein paar Tagen aktualisiert wurde und der Rivatuner ist wohl auch noch zu alt.
Vielleicht gehts ja auch mit dem nächsten Rivatuner gescheit...
 
So Leute. Heute teste ich meine Karte mal aus. Grad XP neu installiert. Da hab ich auch die Motivation für 3D Mark.
^^
 
na dann hau mal rein
bin mal gespannt ob du an mein Ergebniss rankommst :d



alles on air
 
Ne denke ich nicht. Hab nur nen X2 @ 2,9Ghz und Ram der nicht im Dualchannel laufen will :motz:

Komme mit 900 / 1150 auf 10,5k Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ich meinte 10,5k

Aber was seltsam ist:

CPU Score hab ich ca. 100 Punkte weniger als ein Kumpel mit nem X2 4600+ @ 2,7Ghz. Ich hab nen X2 4000+ @ 2,9Ghz :hmm:
Kann das daran liegen dass seine 2GB @ DDR2 880 @ 4-4-4-12 laufen und meine 2GB nur im SingleChannel @ DDR2 726 @ 5-5-5-15?
 
nicht mit Maxtakt getestet...
mit 890/972 warens 5500 oder so...
 
gibts jetzt schon ne möglichkeit den core/mem takt fest einzustellen?! weil das amd clock tool speichert die werte jha nur für eine sitzung & im ccc stehen nich ma die eingestellten werte drin :-(
 
gibts jetzt schon ne möglichkeit den core/mem takt fest einzustellen?! weil das amd clock tool speichert die werte jha nur für eine sitzung & im ccc stehen nich ma die eingestellten werte drin :-(

Hab es gerade mit dem RivaTuner v2.06 versucht und es scheint zu funktionieren:

Edit:
Ich kann mit dem RivaTuner aber nicht so weit takten, ich komme gerade mal auf 850/1000. Mit dem AMDClockTool liefen auch 920/1000 stabil.
Hat sonst noch jemand den RivaTuner getestet und ein ähnliches problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal probiert, und muss sagen, der rivatuner sagt mir zu ;)

ich kann höhere taktraten als beim amd clock tool einstellen & die werte werden auch beim win start geladen. komisch ist nur das mir kein tool (ccc oder das ati tool) den höheren takt anzeigt. das amd tool startet nicht mal...

würd ja jetz gern mal meine results im 3dmark zeigen, aber beim 05er wie auch beim 06er bekomm ich auf der futuremarksite den netten hinweis:

Project Submission Failed

warum auch immer, gestern gings noch
 
Na? Neue Ergebnisse?

PS: 4000ster Post :banana:

Solange bis die ganzen OT Threads wieder verschoben werden :fresse:
 
jo, jetz gings..strange.

hab 5219 Pkte im 06er & 10801 im 05er mit den setting wie auf den bildern zu sehn...denk ma das is ganz passabel! :drool:

06.JPG 05.JPG
 
Is leider bissl OT, aber mit Kühler dürfte sich das wohl noch ändern :) :

Würde mir gerne ne 2600pro holen für meinen Fernsehbefeuerer.
Da ich für das ding ne passive WaKü-Holen will bin ich auf der Suche nach nem passenden Kühler für die 2600, finde aber nix.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Wenns geht ein komplettkühler, der die Rams... mit kühlt, da ich wenn möglich ohne Lüfter auskommen wollte.
 
wieso kann ich bei amd clock tool die einstellung nicht behalten? hatte 904,50/1143,00mhz und wen ich neustarte dan ist alles wieder standart auf 800/1100MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe. Ist aber anscheinend beim AMD Clock Tool normal. Ich hab auch immer auf ~ 900/1150 laufen und muss manuell einstellen. Tja ... mach ich dann einfach immer bevor ich UT3 oder Crysis starte. Für den Rest mach ich das nicht. Hat auch seine guten Seiten. Wird die Karte nur übertaktet wenn man es auch braucht ^^
 
Hi Leute,

ich muss mich mit meinem Problem nun nochmals an euch wenden. Das Problem liegt darin, dass ich beim Speicher problemlos auf 960 Mhz und höher komme, jedoch beim GPU-Takt nicht über die angesprochenen 857 Mhz komme. Wie folgt sieht das so aus:

- Bis zu einem Takt von 857 bzw. 863 unter Riva Tuner verläuft alles problemlos.

- Ab einem Takt von 858 bis 870 bekomme ich nur noch einen Blackscreen.

- Ab 871 schließlich eine totale Streifenbildung unter Windows.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich noch versuchen kann? Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Karte bei diesem Takt schon an den Grenzen sein soll....
Gibt es vielleicht ein ungelocktes bzw anderes neueres Bios?

Grafikkarte: Palit 2600 XT Sonic / BIOS: Version 011.000.000.000.000000


Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TripleXxX,

danke für deine Antwort, das dort angebotene BIOS ist jedoch das, was sich bereits auf meiner Karte befindet...
 
und gibt es nicht was neues über diese karte. hat schon einer mehr geschaft sie zu übertacktten?
 
Habe eine MSI 2600XT mit 256MB DDR3. Mit dem Overdrive im CCC kann ich nicht übertakten, weil er da die Taktraten nicht testen möchte und ich diese somit auch nicht übernehmen kann.
Mit dem Rivatuner hab ich zwei Auswahlmöglichkeiten. Zum einen die Karte mit dem Plug and Play Monitor und zum anderen die Karte mit dem Default Monitor. Beim Plug and Play Monitor übernimmt er die Taktraten, wobei allerdings der Test-Button fehlt. Wenn ich dann 3DMark starte, kommt ne Dia-Show. Das liegt wiederum vermutlich oder aller Wahrscheinlichkeit nach, an den Einstellungen für die Karte mit Default-Monitor. Denn da kann ich Taktraten einstellen, wie ich lustig bin, der Chiptakt geht auf 40Mhz (in Worten: vierzig).
Nun hab ichs geschafft, dass auch beim Default-Monitor die richtigen Standard-Taktraten angezeigt werden, jedoch nimmt er dort keine Änderung an. Springt immer wieder auf Standard zurück. Wenn ich höher einstelle und teste (beim Default-Monitor gibt es den Test-Button, vergaß ich zu erwähnen), werden auch nur die Standard-Werte gestestet und nicht meine eingestellten.

Ich hab schon die Treiber 7.10, 7.12 und 8.1 probiert und auch schon paar mal neu installiert. Hab auch immer schön gesäubert und vorher war keine NVidia-Karte drin.

Was tun, sprach Zeus?!

Gruß, Atte
 
hab eine his 2600xt silence mit vf900 drauf
<<<800/700@945/828>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nochmal getestet gehabt, was ich so maximal hinbekomme (unter Luft und mit einer SPannug, die ich noch zum benchen vertreten kann ;) )

Maximal gingen 1020/1000 oder aber 972/1080
ich kann leider mit erhöhtem GPU Takt den Ram nicht ausfahren. Der würde allein bis ca. 1300MHz gehen (das ist 1,4ns DDR3 Speicher :lol: )

3DMark05 bei 1020/1000 mit 3,6GHz C2D: 13333
 
Wie übertaktet ihr denn?!

Welchen Treiber? Mit oder ohne CCC? Mit Rivatuner? Welche Installationsreihenfolge?

Muss doch irgendwie zu schaffen sein, dass ich meine Grafikkarte übertakten kann!

Gruß, Atte
 
ich hab jetzt nochmal getestet gehabt, was ich so maximal hinbekomme (unter Luft und mit einer SPannug, die ich noch zum benchen vertreten kann ;) )

Maximal gingen 1020/1000 oder aber 972/1080
ich kann leider mit erhöhtem GPU Takt den Ram nicht ausfahren. Der würde allein bis ca. 1300MHz gehen (das ist 1,4ns DDR3 Speicher :lol: )

3DMark05 bei 1020/1000 mit 3,6GHz C2D: 13333

Krasse Sache :fresse:

@ Atte: Treiber immer der neueste, CCC ist kack egal, Reihenfolge auch. Tool auch ... nimm welches du magst.
Ich hatte mit dem AMDClockTool getaktet.
 
Also, ich hab nochmal genauer getestet. OC mit CCC-Overdrive funktioniert einfach nicht.

Mit Rivatuner funktioniert es im Rahmen der Taktraten, die das CCC-Overdrive bietet. Auch, wenn ich CCC nicht installiert habe. Sobald ich über 880Mhz Chiptakt gehe, streikt vermutlich der Treiber und setzt den Chiptakt auf satte 40 Mhz.

Die Taktraten, die ich im Rivatuner einstelle, stehen danach auch im CCC-Overdrive. Wenn ich die Taktraten im Overdrive einstelle, werden se allerdings nicht übernommen. Klingt komisch, ist aber so.

Hier sind ja nun, vermute ich mal, bestimmt einige, die auch den Rivatuner nutzen. Ist hier jemanden bekannt, warum ich im Rivatuner nur die Taktraten einstellen kann, bzw. darf, welche auch das CCC-Overdrive als Höchsteinstellung (in diesem Fall bis 880Mhz) vorgibt?

Gruß, Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh