*** Radeon HD2600 Pro/XT RV630 Overclocking - Thread ***

Hi

Nur ma so ne Frage:

Passt der VF900CU von Zalman auf die Sapphire 2600XT AGP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine Xpert Vision Radeon HD 2600 XT 256MB PCIe mit dem ATI-Tool 0.27 übertaktet und bei 950MHz ist bei der Core- & Mem-Clock feierabend sobald ich ein Game anschmeiße. Stabil läuft biedes mit 910MHz.

Betreffs dem laden des Grakka-OC: mit dem ATI-Toll 0.27 ist das problemlos möglich. Klickt Settings an (unten rechts) und dort sucht den Menüpunkt Startup. Der obere Kasten und der in der Mitte bekommen ein Häckchen. Wobei ihr bei dem oberen eine stabiles gespeichertes OC anwählt anstatt Default. Bei dem Mittleren hab ich selber Start Menu (current User) eingestellt.

Betreffs der korrekten OC-Anzeige im CCC: Dier korrekten Werte stehen unter dem Punkt ATI-Overdrive ganz unten und nicht in dem Information-Center bei der Hardware.

Ich hoffe das hilft weiter ^^

@ Bommel90: Hat deine Grakka das BIOS 011.000.000.0000 von vorne herein oder drauf geflasht?
 
Ich hab mal ne Frage zur HD2600 Pro.. Ich möchte sie auch übertakten und habe bisher das erreicht:
gpuktj.gif


So ist sie komplett stable und funktioniert prima!! Ich hab auch am Anfang mal 830 Mhz Core Clock probiert und es ging noch zwar und bei ATI Tools kamen auch keine Fehler aber bei Games und 3DMark gab es manchmal freezes... und ich denke das ist so, weil die Pro Variante nur 1.1 V Spannung hat und nicht 1.2 wie bei der XT...

Wie kann ich also bei der Pro die Spannung um 0.1 V anheben damit sie wie eine XT wird und die 800 Mhz ohne Freezes überstehen kann?

PS: Über Kühlung müsst ihr euch keine Sorgen machen :cool::asthanos:

Thanks!
 
Wird wohl nur über einen Vmod gehen mit der Spannungserhöhung -leider.
Muss doch aber noch einen Schritt zwischen 720 und 830MHz geben oder? ;)

Ein höherer Ramtakt würde wohl eh mehr bringen als mehr GPU, aber das ist wohl nicht drin, weil nur DDR2 Speicher auf der Karte verbaut ist.

Kannst natürlich trotzdem aus Jux die GPU Vmodden und sehen was geht ;)
 
Jo danke! Ich weiss einfach nicht genau wie das bei der HD 2600 Pro genau geht... wenn also jemand mir dabei helfen könnte wäre ich sehr dankbar!! :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh