Radeon HD7990 zu groß und zuviele Anschlüsse

Gigaherz

Neuling
Hi @ all.

Hab ne Radeon HD7990 geschenkt bekommen aber die verbraucht 3 Schächte und hat 3 Stromanschlüsse. Das schafft mein Netzteil garnicht und ich hab auch nicht soooviel Platz um die unterzubringen.

Vom Platz her kann ich bei meinem Tower noch basteln aber 3 Stromanschlüsse wuppt mein Netzteil gar nicht. Das ist nen Monster.

Gibt es da ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Ein neues Netzteil oder passende Adapter bei entsprechender Güte des alten

Hi @ all.

Hab ne Radeon HD7990 geschenkt bekommen aber die verbraucht 3 Schächte und hat 3 Stromanschlüsse. Das schafft mein Netzteil garnicht und ich hab auch nicht soooviel Platz um die unterzubringen.

Vom Platz her kann ich bei meinem Tower noch basteln aber 3 Stromanschlüsse wuppt mein Netzteil gar nicht. Das ist nen Monster.

Gibt es da ne Lösung?

Jupp nennt sich weiterverkaufen u ne potente Singelcoregrafikkarte dafür ordern;)

Abgesehen davon kann derjenige der dir so ne Karte schenkt wohl weniger ein Freund sein,das er dir dieses microruckelnde u lärmende Konstrukt zumutet:d

Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht so böse Scully ;)

Mal im ernst: entweder verkaufen und eine Titan an deren stelle nehmen oder neues Netzteil.

Lg Marti

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Kannst im Tausch ne 7950 von mir haben. Damit solltest Du keine Probleme haben :d

Mal im ernst: entweder verkaufen und eine Titan an deren stelle nehmen oder neues Netzteil.

Lg Marti

Dafür wird das Budget wohl dann nicht reichen aber ne GHZ Edition oder ne 780GTX solltens ja auch tun wenn er nicht gerade Multidisplay User ist:)

Sei nicht so böse Scully ;)

:xmas:

Würde mich da Scully anschließen... also im ersten Punkt, nicht im zweiten. :d

Weiterverkaufen und eine potente Singlekarte holen. Dazu noch ein Kurzurlaub.

Die HD 7990 ist übrigens nicht ganz billig, da heulen selbst die AMD-Fanboys hier im Forum herum - verkauf das Ding also nicht unter Wert.
Wie sieht eigentlich das restliche System aus? In welcher Auflösung spielst Du? Bist Du Bildqualitätsfetischist? Dann könnte man Dir vielleicht noch 'nen sinnvollen Tipp für 'ne neue Karte geben. Mein erster Gedanke: GTX 770 oder HD 7970.

Zuletzt bearbeitet:
Man, der hat das Ding noch nichma, er schwallt einfach bullnyerk :)

Da er im anderen Thread die HD 7990 auch gegen eine HD 5990 tauschen würde, würde ich mal etwas Grundlagen-Forschung empfehlen...

Tausche 900€ gegen 100€. Wer mag?

Hier kannst mein GTX780 haben ich nimm deine Karte sofort, meine ist nicht mal Woche alt. Mir hat das keiner Geschenkt aber ich Denke dann wird das für dich nicht schmezhaft sein wenn du mit mir Tauschst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte dann mal die HD7990, mit dem System im Hintergrund und deinem Usernamen auf einen Zettel im Gehäuse, oder irgendwo lesbar liegend, auf einem Bild sehend hier im Thread. Dankeschön. :d

Wobei, von welcher Marke der HD7990 reden wir hier?

Jaja, das was man sich selbst nicht leisten kann, wird beleidigt und schlecht gesprochen. :teufel:

TE beantwortet die Lösung in seiner Frage ohnehin schon selbst.

Naja für 600€ wäre es ne nette Karte aber so :shot:

sent from my LG 4X HD using HWluxx app

troll thread, mehr nicht

---------- Post added at 16:10 ---------- Previous post was at 16:08 ----------

Da er im anderen Thread die HD 7990 auch gegen eine HD 5990 tauschen würde, würde ich mal etwas Grundlagen-Forschung empfehlen...

hmm seit wann gibt's den die 5990?
wär mir neu die hies eigentlich 5970

Wenn es danach geht ist die Titan auch scheiße,

:bigok:

7990 Zerlegt den TITAN aber sowas warum soll der 7990 scheiße sein. Wer FPS sucht und 1000€ für GPU ausgeben will dann ist der 7990 der beste und der schnellste.
Aber leider zu Teuer mit zwei AMD 7970 ist man besser dran.
Eine GTX780 kommt auch nicht an eine 7990 eine GTX680 auch nicht und eine TITAN auch nicht.

Bitte last die Sprüche wie FPS ist nicht alles, man hat mir Erzählt wie geil NV Treiber sind und wie gut Sie Laufen ja ich sehe es haben mehr Probleme wie AMD Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Karte scheiße ?
War nicht dein ernst oder ?

Doch war es, du bekommst den selben Spaß mit zwei HD 7970 für ca 650€. Die HD 7990 kostet min. 880€ und kämpft mit den selben Problemen wie das billigere Crossfire-Gespann, 230€ für eine Ein-Karten-Lösung? Die Karte hätte nur Sinn gemacht, mit AMDs Anti-Microruckler-Treibern. So, wie sie jetzt ist und kostet ist sein einfach Scheiße. Das hat nichts damit zu tun, dass sie von AMD ist.

hmm seit wann gibt's den die 5990?
wär mir neu die hies eigentlich 5970

Ist auch letzteres, ich hatte wohl beim Schreiben schon wieder die HD 7990 im Kopf. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh