HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.165
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, ja, sie ist günstiger als z.b. Nvidia Quattro Karten, jetzt kommt aber das große "Aber". Zum einem hinkt AMD bei vielen Programmen für welche diese Karten gemacht sind massiv hinterher (Catia, CAD, Maya, 3DsMax) und des Weiteren wird hier die Leistung per Crossfire realisiert. Die meisten Programme können, vor allem im Viewport, kein SLI/Crossfire, womit dann mal eben die theoretische Leistung mal eben halbiert wird. (da nur eine GPU genutzt wird)
Nvidia Quattro
Ist das Crossfire bei solchen Karten nicht "on board"?
Ich finds aber schon bedenklich, dass die Profi-Programme das nicht können. Ist wahrscheinlich ne historisch gewachsene Aversion.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nvidia war mal führend bei Computing. Das hat sich seit GCN1 und Kepler aber umgekehrt. Mittlerweile ist AMD führend bei Computing und Nvidia hinkt hinterher. Dass die Radeon Pro hier "relativ günstig" angeboten wird, hat einen anderen Grund. Zwar richtet sich die Karte an professionelle Anwender, sie wird aber nicht direkt in AMDs professionellem Portfolio geführt. Es gibt also auch keinen speziellen Treibersupport dafür.Naja, ja, sie ist günstiger als z.b. Nvidia Quattro Karten, jetzt kommt aber das große "Aber". Zum einem hinkt AMD bei vielen Programmen für welche diese Karten gemacht sind massiv hinterher (Catia, CAD, Maya, 3DsMax)
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nvidia war mal führend bei Computing. Das hat sich seit GCN1 und Kepler aber umgekehrt. Mittlerweile ist AMD führend bei Computing und Nvidia hinkt hinterher. Dass die Radeon Pro hier "relativ günstig" angeboten wird, hat einen anderen Grund. Zwar richtet sich die Karte an professionelle Anwender, sie wird aber nicht direkt in AMDs professionellem Portfolio geführt. Es gibt also auch keinen speziellen Treibersupport dafür.
@Don aber wann denn nun endlich?
ich hoffe das im Computing dann auch ordentlich Geld für Amd reinkommt und das ganze neben der Warterei im High - End Gamingbereich auch wirklich was bringt
leider ist das wechseln nicht immer so einfach weil halt auch andere nicht ganz billige Peripherie dranhängt
Als Endkunde der sich vor 2 Jahren entschieden hat (allen Unkenrufen zum trotz) Amd zu unterstützen und auf Fury und nicht eine 980Ti zu setzen und sich dafür auch noch nen freesync Monitor zugelegt hat, wird man von Amd auf eine ziemliche Geduldsprobe gestellt, bei Nvidia gibts seit über nem Jahr mehr Power in Form der 1080 und nun sogar massig mehr in Form der 1080Ti und Amd scheint bei Vega wieder mal den angekündigten Releasezeitraum bis quasi zum letzten Tag auszureizen
Ich hoffe wenigstens das sich die Warterei lohnt - wenn Nvidia mal über den eigenen Tellerrand rauskäme und endlich adaptive Sync unterstützen würde, hätte ich mittlerweile schon ne ti bestellt.
Nicht wirklich. Selbst hier hat sich zumindest mit Polaris, und darum geht es ja, im Vergleich zu älteren GCN Generationen viel getan. Sowohl hard- als auch softwareseitig. Und Vega wird da sicherlich nochmal einiges nachlegen.Naja, Computing ist für mich der Bereich wo gar keine Grafikanschlüsse sind. So im Bereich Tesla usw. In CAD und 3D Anwendungen dominiert Nvidia (leider) bis auf ein paar Ausnahmen noch mächtig gewaltig.
Hätte ich ne Fury würde die mit nem 2k Monitor und Freesync bestimmt noch weitere 2 Jahre mitmachen. Meine alte 7970 macht sogar heute noch alles mit, was ich der an den Kopf werfe (Fallout 4, Witcher 3) - natürlich auf "nur" 1920x1080. Kann nicht behaupten, dass ich von AMD da enttäuscht wäre.
@Don aber wann denn nun endlich?
In meinem PC upgrade was ich mir irgendwann mal anschaffen will, plane ich immer öfter mit einer Nvidia Karte.
Mein verstand mahnt mich jedes mal auf Vega zu warten, positiv ist aber dass ich vor dem Vega Release wahrscheinlich eh noch nicht genug geld beisammen habe.
Nvidia QuattroWer kennt sie nicht, die erste Grafikkarte mit Allradantrieb
so schön kurz, trocken und prägnantwie sie einfach kein Vega haben
und genau da beisst sich das ganze - Fury bringt ihre Rohpower (die ja da ist) in FHD und selbst 1440p kaum auf den Monitor - da ist jede 390X und seit vorigem Jahr ne 480 und nun 580 die intelligentere Wahl die sind alle dicht an der Fury drann in diesen Auflösungen einzig in 4K kann Fury davonziehen und da limitiert dann immer öfter der Vram - ich selbst hab wohl den worst case Fury und nen freesync 4K Monitor - mir bleibt einfach nix übrig ausser warten und mittlerweile sind da schon einige Games die hier auf Halde liege weil meine Fury es in 4K einfach nicht packt (Dishonored 2, Wildlands zb)
Vega kann nicht schnell genug kommen, aber in letzter Zeit hört man ja kein Sterbenswörtchen mehr ... und Amd steckt die ohnehin begrenzte Manpower lieber in nen doppelten Polaris fürs Computing - darum hoffe ich eben das da dann auch wirklich Kohle auch rausschaut, wenn sie schon die geneigten High End Interessenten so kompromisslos warten lassen...
wenn Nvidia mal über den eigenen Tellerrand rauskäme und endlich adaptive Sync unterstützen würde, hätte ich mittlerweile schon ne ti bestellt.
Same here, ich häng auch immer noch auf meiner uralten 290 und suche nach Ersatz, aber ich hab das gleiche Problem (bzw noch schlimmer nachdem meine 290 in UHD selbst der inzwischen lahmen Fury noch hinterherröchelt)...
Das wohl nicht signifikant schneller sein wird als die Ti, eher langsamer
Aus welch Spährischen Luftschichten werden diese VERMUTUNGEN gegriffen? Es ist zu den Dingern quasi nichts bekannt was auch nur Ansatzweise auf die Realperformance der fertigen Karten schließen lässt. Die Architektur wurde massiv überarbeitet und ALLES was ihr so vermutet könnt genau so gut einer 9Live Kristalllkugel entstammen. Einfach mal aufs fertige Produkt bzw. erste, wirklich handfeste Benches warten und DANN auch Fakten in der hand halten Kaffeesatzleserei ist SOOOOOO uncool...