Radeon Pro Duo neu aufgelegt: 4.608 Shadereinheiten und 32 GB GDDR5

Bin gespannt ob Vega schon draussen ist wenn Nvidia eine Titan X Volta vom Stapel lässt ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den meisten Anwendungen liegt NV weit vorne. Deine Grafik ist noch mit Maxwell, und selbst da dominiert NV meist.
Schau nochmal genau hin. Da dominiert die Nvidia nirgendwo. Bis auf einen Test liegt überall Polaris vorne. Dass die Quadro noch auf Maxwell basiert, ist erstmal nebensächlich. Mit Pascal hat sich architekturseitig ja nicht wirklich was geändert. Pacal hat halt einfach mehr Takt als Maxwell, mehr nicht. Es gibt sogar Vergleiche, die zeigen, dass Pascal leicht an pro Takt Performance gegenüber Maxwell verloren hat. Wie auch immer, die Grafik zeigt, dass Polaris gegenüber seinen Vorgängern deutlich zugelegt hat. In einem Bereich, der Nvidia bisher lag, aufgeschlossen oder gar überholt hat. Insgesamt liegt AMD in professionellen Anwendungen mittlerweile vorn.

Bin gespannt ob Vega schon draussen ist wenn Nvidia eine Titan X Volta vom Stapel lässt ;-)
"Poor Volta...". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch alle keinen Kopf über VEGA. Es sind schon einzelne Leaks draußen. Und die Quellen haben auch alle bei der 470,480,570 und 580 richtig gelegen.

- 4 oder 8 GB HBM2
- Leistung zwischen 1080 und 1080 TI ( Vermutlich dann bei Vulkan oder bestimmten DX12 Spielen fast gleich mit der 1080 TI )

Frage wird der Preis sein. Wenn unter 500 Euro inkl. Steuern, dann wäre es top. Aber HBM2 bleibt teuer. Ich hole mal meine Glaskugel raus und sage, dass sie 600-700 Euro kosten wird.

@SH, Bei den Gerüchten und falls die stimmen wäre "sogar" eine NV 1080 Custom GK die bessere und billigere Wahl. Wäre traurig für AMD falls das so kommen würde. Vermute leider dass es so kommen wird. Bin auch für mehr Konkurrenz bei GKs.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Leider auch nicht viel Neues wie bei AMD üblich. Ein paar großspurige Ankündigungen wie z. B. "OC Dream" und dann nichts mehr..

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich auch eine haben wollen?

Es geht mir darum, dass grade von dir gerne auf AMD rumgehackt wird (explizit ist Vega ja grade dein Liebling - btw, wenn du keine haben willst, warum hängst du dich so daran auf?). Wäre das alles abhängig von dir käme vermutlich nie was dabei rum - außer vielleicht ein labbriges Toast.

weißt du überhaupt was genau gemeint ist oder is das jetz nur ne stumpfe Meinungsäußerung, weil ich es bin?

@razor: und was war an dem ot, bitte schön???

@m2209: keine Ahnung wovon du redest, keinen blassen Schimmer wer du bist.

Du bist nur am trollen in AMD Threads, ständig.
Dann wunderst du dich auch noch warum deine sinnlosen Kommentare hier auch noch verschwinden...

Wenn dir das Produkt (Vega) nicht gefällt, kauf was anderes (hast ja Nvidia als Alternative) oder machs besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
AMD trollt sich schon selber. wie lang warten wir auf Vega? Doom? hust ...
ne Diskussion lebt von gegensätzlichen Standpunkten.

Es ist fertig, wenn es fertig ist. Manche sind hier ungeduldiger als kleine Kinder.

AMD trollt sich schon selber. wie lang warten wir auf Vega? Doom? hust ...
ne Diskussion lebt von gegensätzlichen Standpunkten.
Trollen ist aber kein Standpunkt. Trollen ist trollen. Und du trollst nur noch in AMD Threads. Wenn du schon hier rumhängen musst, dann schreibe doch wenigstens mal was konstruktives.

Es ist fertig, wenn es fertig ist.
So ist es.

AMD hat doch schon länger gesagt, Vega kommt 1H 2017. Und dieser Zeitraum dauert noch 2 Monate. Wer das nicht kapiert, sollte seine Ungeduld woanders ausleben.

- - - Updated - - -

Keiner eine Idee?
Ja, wird beides unterstützt.

Schau nochmal genau hin. Da dominiert die Nvidia nirgendwo. Bis auf einen Test liegt überall Polaris vorne. Dass die Quadro noch auf Maxwell basiert, ist erstmal nebensächlich. Mit Pascal hat sich architekturseitig ja nicht wirklich was geändert. Pacal hat halt einfach mehr Takt als Maxwell, mehr nicht. Es gibt sogar Vergleiche, die zeigen, dass Pascal leicht an pro Takt Performance gegenüber Maxwell verloren hat. Wie auch immer, die Grafik zeigt, dass Polaris gegenüber seinen Vorgängern deutlich zugelegt hat. In einem Bereich, der Nvidia bisher lag, aufgeschlossen oder gar überholt hat. Insgesamt liegt AMD in professionellen Anwendungen mittlerweile vorn.

"Poor Volta...". ;)

Ich weiß nicht mit welchen Apps du so arbeitest, aber wenn du mal intensiv mit CATIA, 3Ds Max und Maya gearbeitet hast wüsstest du das da AMD kein LAND sieht. Leider!

Das liegt aber an der Software und weniger daran, was die Hardware zu leisten vermag, wie so oft.

Ich weiß nicht mit welchen Apps du so arbeitest, aber wenn du mal intensiv mit CATIA, 3Ds Max und Maya gearbeitet hast wüsstest du das da AMD kein LAND sieht. Leider!
Naja, ein paar Inseln gibt es schon: AMD Ryzen 7 1800X: Workstation Benchmarks
Sieht jetzt nicht so schlecht aus, dafür dass die Software keine Anpassung erhalten hat.

ICh habe auch gelesen, dass Polyworks und Geomagic nur Single Thread nutzen können... ist natürlich quatsch, zumindest im Workstation Bereich. ;)

Das liegt aber an der Software und weniger daran, was die Hardware zu leisten vermag, wie so oft.

Dessen bin ich mir bewusst. War bei AMD bisher leider immer so. Bessere Features und auch viel mehr Rohpower, leider haben die Treiber oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. AMD ist mir um Welten sympatischer als NV und hat meiner Meinung nach auch die bessere Hardware, aber im professionellen Bereich geht derzeit leider nicht über NV. (im gesamtpaket). Ich hoffe VEGA ändert das, dann ist das so gut wie gekauft.

Naja, ein paar Inseln gibt es schon: AMD Ryzen 7 1800X: Workstation Benchmarks
Sieht jetzt nicht so schlecht aus, dafür dass die Software keine Anpassung erhalten hat.

ICh habe auch gelesen, dass Polyworks und Geomagic nur Single Thread nutzen können... ist natürlich quatsch, zumindest im Workstation Bereich. ;)

Naja, diese Benchmarks beziehen sich nur auf CPUs, zum Einsatz kommt da ja ne Quadro. Mit Ryzen hat AMD aber auch da mächtig aufgeholt. Und ja, leider setzen viele Programme noch auf Singlethread. Nemetschek, Catia, CAD usw. viele, vor allem im Viewport, alles nur 1 Thread. :(

Treiber? really?
Bezüglich Treiber hat AMD schon länger überholt mMn.
Das was du meinst, liegt eher an den Entwicklern dieser Software.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Benchmarks beziehen sich nur auf CPUs, zum Einsatz kommt da ja ne Quadro. Mit Ryzen hat AMD aber auch da mächtig aufgeholt. Und ja, leider setzen viele Programme noch auf Singlethread. Nemetschek, Catia, CAD usw. viele, vor allem im Viewport, alles nur 1 Thread. :(
Wenn die Tahiti´s genutzt werden, muss nvidia mindestens die Titan auspacken, wenn es um "double precission" geht, erst recht...
Aber gut zu wissen, dass es noch Verbesserungspotential gibt!
Addon´s sind ja auch so eine "Sache"...

Das meine ich, der Slot108 kommt rein stänkert auf hohen niveau sowie Naennon, bei jeden AMD Thread.
Könnt ihr das einfach nicht lassen, geht in euren Heilige NV Thread und lasst die Leute in ruhe.

Sowas Asoziales täglich am stänkern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh