Radeon R9 390X und R7 370: Weitere Bilder und Informationen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Architektur an sich vieleicht, aber AMD fehlt ein hoch-effizientes energie-sparsystem wie bei der Maxwell Architektur!
AMD hat zwar Powertune, aber das kann offensichtlich nicht mit der NV Gegenstück mithalten.. das muss man leider eingestehen :(

Ich bin kein Troll.
Ich Argumentiere mit den Tests aller Großen Seiten.

Jetzt kommt Pickebuh und Argumentiert mit OC.
Ja natürlich ist eine R9 290X mit OC schneller als eine GTX970.

Doch darum gings mir nie.
Mir gings immer nur um die Effizienz, also Leistung Pro Watt. Und diese wird durch OC leider nicht besser.

Abgesehen von dieser besseren leistung pro Watt sache bei den GTX karten, hat AMD Wunderbare und Tolle Karten, die aus Preis Leistungssicht sogar Attraktiver sind.
Ich wünsche mir nur das AMD in der nächsten Gen in sachen Leistung Pro Watt mal wieder aufschließt, weil die Abstände was FPS pro Watt angeht schon die 100% marke erreicht haben.

Ich sag nur noch: Dies ist eine stumpfsinnige Diskussion über Grafikkarten mit variablen Taktraten. Da ist ein 1:1 vergleich von vornerherein 100prozentig ausgeschlossen. Es würde mich garnicht wundern, wenn mal jemand die Grafikchips beider Hersteller aufsägt und dann mit einem Mikroskop betrachtet feststellt, daß es eigentlich der gleiche Chip ist, der da von unterschiedlichen Herstellern beworben und auf den Markt geworfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
und weil die diskussion deiner meinung nach stumpfsinnig ist, postest du einen noch größeren schwachsinn?

Ich bin kein Troll.
Ich Argumentiere mit den Tests aller Großen Seiten.

Jetzt kommt Pickebuh und Argumentiert mit OC.
Ja natürlich ist eine R9 290X mit OC schneller als eine GTX970.

Doch darum gings mir nie.
Mir gings immer nur um die Effizienz, also Leistung Pro Watt. Und diese wird durch OC leider nicht besser.

Abgesehen von dieser besseren leistung pro Watt sache bei den GTX karten, hat AMD Wunderbare und Tolle Karten, die aus Preis Leistungssicht sogar Attraktiver sind.
Ich wünsche mir nur das AMD in der nächsten Gen in sachen Leistung Pro Watt mal wieder aufschließt, weil die Abstände was FPS pro Watt angeht schon die 100% marke erreicht haben.

Sorry, deine erste Aussage war, dass die 970 sich mit der 290x misst leistungstechnisch - und das macht sie nicht....
Wenn du dich dazu wirklich kritisch auseinandersetzen willst - dann schau auf - ich meine 3d Center wars. Wieso - die haben mal viele auch internationale testparcours zusammengetragen... Ist schon interessant wie man mit der Wahl der Spiele die Ergebnisse in eine gewisse Richtung hin ich nenn es drücken kann....
Es gibt reviews da ist die 970 auf Augenhöhe mit der 290 non X... Rein was Frames in Games angeht....

bitte gewöhn dir mal ein anständiges Deutsch an, ich weiß echt nicht was du meinst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh