Radeon RX 6000: 3DMark Time Spy Effizienzliste

Diese eher nicht, weil nicht für ein XTX-Bios vorgesehen. Orientiere dich stattdessen an @Devcoms Setting oder meinem 300-Watt-Setting und darunter. Weil seine und meine Karte aber mundgeblasene Einhörner sind, stell am besten erst mal Settings der Kollegen auf den Plätzen 3 bis 5 ff. nach, die sind z. T. anspruchsvoll genug. Letztlich wirst du mit reinem Kopieren nicht so weit kommen wie mit individuellem Testen. Als Ideengeber sollte der Thread aber gut geeignet sein.

Bei weiterem Diskussionsbedarf dann bitte den UV- oder den OC-Thread nutzen, wenn du so freundlich wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Teilerfolg...die 16000 mit 150W geknackt

UPDATE

150W

16014
Asus Rog Strix RX 6800
22.11.1
36° Luft
@DaHell63

TS 150W.png
 
Gibt's auch analog zu rtx 3000er Serie ein thread? Würde mich mal interessieren ob eine undervolted 3080/3090 effizienter ist. Ich liebäugle mit dem grünen Lager, obwohl die 6800xt momentan allemale reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
5120x1440 hier, Display Port. Um den idle-Verbrauch kümmere ich mich nicht gezielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, 150W kurz mal das Krönchen schnappen.
Zusammen mit meinem Sohn.. einfach mal drauf los, nach einer Sunde hatten wir folgendes Resultat.
Dabei machen wir sicher noch viel falsch.. aber egal, learning by doing..

UV.150.19397v1.jpg


Habe mir irgend ein "AMD RX 6950 XT" Bios ins MPT gehoben.
Werte in grün wurden von uns adaptiert, Werte in gelb durch das Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stark, Glückwunsch! Vorbildlich auch die Dokumentation. (y) Danke!
 

Anhänge

  • 300W 23279.jpg
    300W 23279.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Eintrag. Wären du und @Fas7play vielleicht noch so nett, die Grafiken zu kleinen Vorschaubildern zu machen? Der Thread dankt es euch mit Übersichtlichkeit.
 
Zur Korrektur meines 100W Listeneintrags, @ShirKhan - der EVC war nicht angeschlossen. Ich tu mich damit ja eh nach wie vor schwer.
Und so ganz nach oben komm ich nirgends in den Tabellen hier.
 
Und so ganz nach oben komm ich nirgends in den Tabellen hier.
Versuch mal bei den niedrigen Wattzahlen den Speicher und SoC so weit wie möglich runter zu drehen (Voltage & MHz). Der GPU Core muss so viel Leistung wie mit dem Powerlimit irgendwie möglich ziehen können. Bei SoC und VRAM müssen maximale Einsparungen her, damit bei 100 Watt wirklich gute Punktzahlen rumkommen.
 
der EVC war nicht angeschlossen.
Klar, eine Spannungserhöhung wäre auch nicht zielführend bei 100 W. Ich schreib bei der Kartenbeschreibung rein, was ich von der Karte weiß, ggf. zusätzlich zu den Userangaben.
 
Versuch mal bei den niedrigen Wattzahlen den Speicher und SoC so weit wie möglich runter zu drehen (Voltage & MHz). Der GPU Core muss so viel Leistung wie mit dem Powerlimit irgendwie möglich ziehen können. Bei SoC und VRAM müssen maximale Einsparungen her, damit bei 100 Watt wirklich gute Punktzahlen rumkommen.
Ja, das hatte ich anfangs falsch gemacht gestern.
Ich hab zunächst deutlich zuviel in SOC und Speichergeheizt und mich über 10k GS gewundert. Als ich dann schon die Schnauze voll hatte, hab ich mir nochmal die Top Scorer genau angesehen und mich auich erinnert, dass TS nicht zuviel von VRAM Profitiert - und diesen dann soweit es eben geht, reduziert. Aber ich komm da im MPT bereits an die unteren Limits des min (675 mV) und max (1275 mV) Werts beim VRAM - und weniger geht dort nicht. Ggf kann ich beim SOC nochmal etwas an Spannung reduzieren, da kenne ich das Minimum meiner Karte nicht, bevor die sich nicht mehr booten lässt.
 
Ahoi, mit meinem ersten Post in diesem Forum möchte ich mich mal direkt im 200W-Ranking eintragen. Ich befasse mich erst seit kurzem
mit UVOC und finde es super interessant. Jedem Anfänger kann ich diesen PCGH Artikel nur wärmstens empfehlen.
Zusätzlich geht ein großes Dankeschön an @GerryB, der mir bei aufkommenden Fragen tatkräftig und ausdauernd zur Seite stand, danke dafür @GerryB.
Ich hoffe, dass ich alles korrekt gemacht habe, falls nicht beachtet bitte den Welpenschutz :-)


 

Anhänge

  • 20k-200W.png
    20k-200W.png
    286,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, mit meinem ersten Post in diesem Forum möchte ich mich mal direkt im 200W-Ranking eintragen. Ich befasse mich erst seit kurzem
mit UVOC und finde es super interessant. Jedem Anfänger kann ich diesen PCGH Artikel nur wärmstens empfehlen.
Zusätzlich geht ein großes Dankeschön an @GerryB, der mir bei aufkommenden Fragen tatkräftig und ausdauernd zur Seite stand, danke dafür @GerryB.
Ich hoffe, dass ich alles korrekt gemacht habe, falls nicht beachtet bitte den Welpenschutz :-)


Als Username müsstest du deinen eigenen hier aus dem Forum verwenden, nicht den von @ShirKhan ;)

Ansonsten: Herzlich willkommen!
 
Score verlinken, Karte verlinken bitte. Aus dem HWiNFO-Screenshot geht nicht hervor, das "Max" abgebildet ist, aber das lasse ich ausnahmsweise durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Habe gerade eine 6950XT erworben. gibt es einen Grund warum die hier noch garnciht in der Tabelle vorhanden ist ? Oder brauche ich das garnicht erst versuchen ?
 
Moin, Habe gerade eine 6950XT erworben. gibt es einen Grund warum die hier noch garnciht in der Tabelle vorhanden ist ? Oder brauche ich das garnicht erst versuchen ?
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
 
Moin, Habe gerade eine 6950XT erworben. gibt es einen Grund warum die hier noch garnciht in der Tabelle vorhanden ist ? Oder brauche ich das garnicht erst versuchen ?
Hau raus - ich werde die Tage auch mal ein Ergebnis hochladen, bin gerade noch am tüfteln. Muss mich erstmal richtig in das MPT reinfuchsen und schauen was geht.
 
Hau raus - ich werde die Tage auch mal ein Ergebnis hochladen, bin gerade noch am tüfteln. Muss mich erstmal richtig in das MPT reinfuchsen und schauen was geht.
bei mir genauso, er zeigt die fehlermeldung das die gpu nicht supportet wird ?
 
bei mir genauso, er zeigt die fehlermeldung das die gpu nicht supportet wird ?
Nein, das Problem habe ich nicht.(Fahre noch mit der Vorgängerversion von der jetzt Aktuellen) Bin jedoch noch am SoC undervolten und habe dafür gerade nicht so die Muse :), daher noch kein finales Ergebnis.

Bin gerade bei ca. 180w , 980mv SoC , GPUTakt 2 ghz bei 825mv. Ramtakt unagetastet.

Mal schauen wann die nächste UVoc-Nacht bei mir kommt und ich Bock habe :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh