Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Anhänge

  • Screenshot_20210510-150902.png
    Screenshot_20210510-150902.png
    133,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20210510-151406.png
    Screenshot_20210510-151406.png
    70,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte verlinke den Score mit dem 3DMark-Online-Ergebnis und das Kartenmodell mit geizhals.de.
 
Schön, dass das hier wieder Fahrt aufnimmt. Und anhand unserer Datenanalyse lässt sich jetzt recht gut sehen, wo "man hin will".
Ich sag nur Donnerstag: Schlechtwetter - dann lern ich hier meinen Spezln nochmal das fürchten. Habe heute ein recht schweres Paket bekommen, war bissl geschockt - ich verrat nur, da stand 'Straight Power 11' drauf :-)
 
Ich kann noch den Score meiner ehemaligen 6800XT anbieten (leider mit pre - 21.3.1 Treiber):

  1. 20.793
  2. AMD Radeon RX 6800 XT
  3. 2750/2150 MHz
  4. 38°C/Wasser
  5. Ryzen 7 5800x
  6. 2x16 DDR4-3818 CL14
  7. @Hoschi

TS_6800XT.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin war ich ein paar Stunden auf 1. :(

Setup ist nun umgebaut.
Die erste 6900XT läuft. Die zweite kommt morgen.

Bleibt dran, wird spannend!
 
@NeKro-: Mach doch ein ordentliches Resultat draus, dann trag ich es ein. Dafür ist dieser Thread da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die erste 6900XT läuft. Die zweite kommt morgen.

Bleibt dran, wird spannend!
Sei bitte so nett und entscheide dich dann für eine 6900 XT, die du hier eintragen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst 28°C GPU-Temp, 3DMark 50°C. Ich nehme die 50.
 
... und so wurde der sehr geschätzte Forumskollege @ApolloX innerhalb nur eines Tages von 1 auf 4 gesetzt. Grausame Welt.
Ich werd verrückt, euch werd ich helfen :grrr:

Auch interessant: die erste Überlappung zwischen 68XT und 69XT zeigt sich. Der Kreis schließt sich ...
 
Ich warte wie gesagt auf den endgültgen Score einer deiner Karten. Lass dir Zeit.
 
@Zaudi wiege dich nicht in Hoffnung - du bist bereits schon wieder besiegt - ich mag ShirKhan nur noch nicht wieder nen Edit machen lassen, weil ich glaub, da geht noch mehr. Mein Ziel wären die '21' aber da muss ich mir noch mehr einfallen lassen. Und @Hoschi du bist auch bereits in Armreichweite... :banana:

Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.52.59.png
 
Und @Hoschi du bist auch bereits in Armreichweite... :banana:

Naja, ich habe damals mit stumpfen Waffen (alter Treiber) gekämpft - mit nem 21.3.1 oder aktueller wären es ca. 21.4k Punkte gewesen.. ;)
 
Uih, wie gemein. Mit dieser unbelegten (und unwiderlegbaren) Behauptung diskreditiert @Hoschi von vornherein jedes noch so gute Ergebnis, dass @ApolloX und seine Mitbewerber jemals erreichen werden können. :shot:

Perfide. Ich beantrage Streichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemein bleibt es trotzdem. ;)
 
Uih, wie gemein. Mit dieser unbelegten (und unbelegbaren) Behauptung diskreditiert @Hoschi von vornherein jedes noch so gute Ergebnis, dass @ApolloX und seine Mitbewerber jemals erreichen werden können.

Das stimmt natürlich - ich habe die Karte ja nicht mehr am Start, beziehe mich aber auf die Ergebnisse mit meiner 6900XT. 21750 Punkte (21.1.1) vs. 22489 Punkte (21.3.2) sprechen doch eine deutliche Sprache. Natürlich möchte ich niemanden diskreditieren aber einen dezenten Hinweis, dass es nicht "so leicht" geworden wäre, darf man doch geben oder? ;)
 
Hätte, hätte, Fahrradkette. :d Im anderen Thread wird gemutmaßt, dass einzelne Karten desselben Modells und Herstellers je nach Boostverhalten unterschiedlich auf denselben Treiber ansprechen können, und du schlägst munter einen Bogen sogar über verschiedene Kartentypen hinweg?

Unzulässig, beantrage erneut Streichung.

Edit
@Hoschi: Nur Spaß, natürlich ist was dran an deinem Argument. ;) Keine Frage, dass es von 21.1.1 zu 21.3.2 Fortschritte gegeben hat. Dies ist aber nicht die Was-wäre-gewesen-wenn-Rangliste. Und einen Score so hochzurechnen wie du es getan hast ist mindestens mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte, hätte, Fahrradkette. :d Im anderen Thread wird gemutmaßt, dass einzelne Karten desselben Modells und Herstellers je nach Boostverhalten unterschiedlich auf denselben Treiber ansprechen können, und du schlägst munter einen Bogen sogar über verschiedene Kartentypen hinweg?

Unzulässig, beantrage erneut Streichung.
@ApolloX könnte, so er sich den Aufwand machen würde, mit dem älteren Treiber gegentesten. Was meinst Du mit bestimmten Kartentypen? Er hat eine Referenzkarte - ich hatte Sie ebenso?

Edit
@Hoschi: Nur Spaß, natürlich ist was dran an deinem Argument. ;) Keine Frage, dass es von 21.1.1 zu 21.3.2 Fortschritte gegeben hat. Dies ist aber nicht die Was-wäre-gewesen-wenn-Rangliste. Und einen Score so hochzurechnen wie du es getan hast ist mindestens mutig.

Über den prozentualen Punktevorteil kann man natürlich streiten. Zudem habe ich den Thread unabsichtlich zum Diskutieren missbraucht - sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit bestimmten Kartentypen?
Verschiedene Kartentypen. 6900 XT vs. 6800 XT.

Du hast mein Edit oben gelesen? Ist wirklich nichts, worüber wir jetzt noch weiter diskutieren müssten, finde ich. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über den prozentualen Punktevorteil kann man natürlich streiten. Zudem habe ich den Thread unabsichtlich zum Diskutieren missbraucht - sorry...
Kein Problem, hab ja fleißig mitgemacht. ;) Und 20.793 ist ein Bomben-Score, egal mit welchem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werf ich ihn doch rein, weil ich die Tage nicht benchen mag (und doch glaube, ein Limit zu merken):
  1. 20.722
  2. Referenz AMD RX 6800 XT
  3. 2.674/2.100 MHz
  4. 57°C/Luft
  5. Ryzen 7 3700X @4.287 MHz
  6. 2x16 DDR4-3800 CL16-18-16-38
  7. @ApolloX
TS_XT_20722.PNG

Im MPT waren es 310W, voll aufgezogen (im WM).
 
  1. 20.525
  2. AMD Radeon RX 6900XT
  3. 2697/2176 MHz
  4. 50°C/Luft
  5. Ryzen7 5800X
  6. 2x16 DDR4-3733 CL16
  7. @FuryX

Weil ich häufig um Korrekturen bitten muss wegen nicht wunschgemäßer Ergebnispostings, hier auch mal ein Lob: perfekter Beitrag, @FuryX! Vielen Dank, so macht das Eintragen Spaß. (y)

Hab nur den VRAM-Takt auf 2150 MHz korrigiert, weil das der Maximalwert ist; 3DMark ist da gelegentlich etwas eigen in seiner Auswertung. Wenn du magst, gern noch die Treiberversion ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen die OC Modelle der 3080? Auch etwa bei 20k graphics Punkte ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh