Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

@ApolloX
Über 21K GPU Punkte ist atemberaubend!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und damit ist nun auch Hoschis Score Geschichte, der kaum mit mehr als irgendwelchen prähistorischen Gerüchten noch zusammengehalten wurde, Treiber gefühlt von 1988 und mit ner Karte die vor langer Zeit bereits ihr Ende in einer Etherium Mine gefunden hat.
Und auch für diese kleine Gemeinheit wird Streichung beantragt. :hmm:

Edit: Außerdem erwartet die Ranglisten-Community bitte einen detaillierten Bericht darüber, welche Tweaks zu dieser enormen Steigerung geführt haben. Wolkige Verweise auf Gurdi genügen uns da nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles nicht so schlimm, würde es unter Säbelrasseln verbuchen, ein Zwiegespräch unter Kontrahenten, die noch warm sind in den nächsten Kampf zu ziehen. :bigok:
 
Mit Säbeln rasselt man üblicherweise vor einem Kampf. Dieser kann aber nicht mehr geführt werden. ;)

Also, Champ: raus mit der Sprache! Gern auch drüben im OC-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich trag deinen Hammer-Score ein. Wärst du bitte noch so nett, deine Ausführungen oben im Ergebnisposting mit vorher-nachher-Zahlen beim MPT zu ergänzen? Dann wird sicher noch klarer, was du gemacht hast.

Edit: Und Glückwunsch zu den Time Spy-Top Ten (Welt)! 77 lächerliche Pünktchen, und du bist Top 5. :d

Edit 2: Okay, der Gott des Lichts ist nicht der Gott der Beitragsnachvollziehbarkeit. :rolleyes: Hab hier auf etwas geantwortet, was nachträglich in den Ergebnispost verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... aus Gründen der Thread-Reinheit hab ich den "Zwischenkommentar" oben hinzugefügt und den Rest gelöscht.

Ähm, was andres, ich hab einfach mal die bisherigen Navi 21 Highscores in die Grafik "Durchschnittstake vs. Graphics Score" händisch geplottet (Farben komplementär, damit man die X sieht - ist schon ersichtlich, wer welche Farbe ist). Zu beachten ist, dass die X-Markierungen, welche die Highscores zeigen den Maximaltakt darstellen, während die Datenpunkte im Diagramm den Durchschnittstakt zeigen.

Highscores.png


Ja gut, für @L!ME ist eh alles zu spät, der performt intergalaktisch. Ansonsten schön zu sehen, dass wir hier echt starke Karten am Start haben, denn die Punktewolken sind ja aus täglichen Top 100 und nicht aus allen TS Scores. Daher müssen sich auch die jeweils etwas weiter links unten liegenden alles andere als schämen!
 
Update

Danke @ApolloX für den Tipp mit dem SOC Clock! Hatte da nur die Spannung herabgesetzt. Durch Senkung des SOC Clock Wertes hab ich viel mehr Leistung!
Hab da heute ziemlich lang mit rumsgespielt, SOC Spannung von 993mV geht bei mir auch noch, alles drunter resultiert zum Absturz. Habs aus Stabilitätstsgründen aber bei 1000mV belassen.
SOC Clock läuft auch weitaus tiefer wie nur mit 1000MHz, aber alles drunter gab es keinen Punkteunterschied. Hatte sogar einen erfolgreichen Time Spy Run mit 800MHz, mit ganz leicht weniger Punkten.
Und durch die Reduzierung des SOC Clocks konnte ich im Wattman sogar die Frequenz um 10MHz anheben :)

1. 21769
2. AMD Radeon 6900 XT Referenz
3. 2681/2122 MHz
4. 62 °C / Luft
5. 21.3.1
6. AMD Ryzen 7 2700X @ 4225MHz
7. 2x8GB DDR4-3200 CL14 @ 3400MHz 14-14-14-14-28
8. @Cydras
 

Anhänge

  • soc1000timespy.PNG
    soc1000timespy.PNG
    158,2 KB · Aufrufe: 148
  • soc1000timespy2.PNG
    soc1000timespy2.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 140
  • soc1000gpuz.PNG
    soc1000gpuz.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 160
  • soc1000mpt.PNG
    soc1000mpt.PNG
    6 KB · Aufrufe: 157
  • soc1000mpt2.PNG
    soc1000mpt2.PNG
    7 KB · Aufrufe: 158
  • soc1000wattman.PNG
    soc1000wattman.PNG
    79 KB · Aufrufe: 181
@Cydras Das interessiert mich sehr. Was war der Score davor? Du meintest ja da geht jetzt viel mehr? Bitte die Diskussion darüber dann im OC-Thread führen, da @ShirKhan sonst "faucht" 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich echt so schlimm? 😢
War doch nur Spaß. Du weißt ja, OT sehen wir hier eh alle nicht so gerne, da sonst der Thread geflutet wird und die Übersichtlichkeit leidet. Overn'Out.
 
Hatte vor paar Tagen nochmal nen leicht besseren Run. Heute versucht über 22K zu kommen klappt aber nicht. Egal TS will meine Karte einfach nicht so gut wie erhofft. Aber macht nix ;)

21973
Powercolor AMD Radeon RX 6900XT
2696/2142
Treiber 21.3.1
43 Grad / Wasser
AMD R9 5900X @ 4,65GHz
2x16GB DDR4-3733 CL 14
@son_goccu (Name im 3Dmark)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das hier wieder etwas Schwung rein kommt und @ShirKhan zu tun bekommt. ;)
Ich greife erst wieder an, wenn ich den neuen Kühlblock vom Reaktor in Betrieb hab. :asthanos:
 
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren 🙈
 
@user mit dem Nickname, den ich nicht hinschreiben werde: Welcher Treiber?
 
Macht mal Werbung! :) Weitere von mir gepflegte Ranglisten kommen beim derzeitigen Zulauf nicht in Frage.
Finde die Teilnahme eigentlich beachtlich, man darf ja auch nicht vergessen, dass die Karten schwer zu bekommen sind, sonst wäre sicher noch mehr los. Aber ich nehme den Link zum thread gerne mal in die Signatur. :)
 
22411
AMD 6900 XT Ref
2784/2086
Treiber 21.3.2
16 Grad / Wasser
7980 XE @ 4,9GHz
4x8 GB Gskill Trident Z RGB Royal Silver 4000mhz/CL14
@FaktorX2 (Name im 3Dmark)

Backplate Padmod EC360 2x2mm un LM
 

Anhänge

  • hwluxx.jpg
    hwluxx.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 113
Lecko-mio-fetto St. Radeon, 450 Watt und 16°C, du hast dir nen Sack Eiswürfel in den Wassertank rein?
Du hast nicht zufällig mitgeloggt, was wirklich an Leistung gezogen wurde?
 
Nochmal ein kleines Update mit dem ich zumindest 2 Plätze gut machen kann.

22033
AMD Radeon RX 6900 XT
2733/2150
Treiber 21.5.1
54°C/Wasser
AMD R9 5900X @ Stock
2x16 DDR4-3800 CL16
@Dudell

Scheint aber jetzt wirklich am Ende des machbaren zu sein, höher als 2780Mhz scheint meine Karte nicht zu mögen.
 

Anhänge

  • ts4_new_21.5.1.PNG
    ts4_new_21.5.1.PNG
    245,6 KB · Aufrufe: 104
@ILoveTattoo: Super! Max SoC (mV und MHz) weit runtergezogen, die anderen Spannungen unverändert, Freiheit für das Powerlimit.

Und da hat sich einer die Nacht um die Ohren geschlagen. (y) Weil wir es kürzlich in @Holzmanns Thread davon hatten: Mit welchen Mitteln hast du denn die 27 Grad GPU-Temp erzielt?

VRAM wird im 3DMark ungewöhnlich niedrig angegeben, und die Einstellung ist im Wattman-Screenshot leider verdeckt. Das wird doch nicht Fast Timing 2 gewesen sein? :hmm: Bitte um Aufklärung!

Du hast nicht zufällig mitgeloggt, was wirklich an Leistung gezogen wurde?
Ja, diese Info wär sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Unfassbar was ihr hier wieder für scores raus haut :oops: (y)
 
Starker Score. Bald ist unter 22K kein Top 10-Platz mehr drin.
 
Hab doch unerwartet noch etwas mehr Zeit gehabt heute, das wars aber fürs erste jetzt. Vllt. schau ich mir die Tage nochmal an ob mit 21.3.1 noch etwas mehr möglich ist, der lief eigentlich etwas besser bei mir.

22159
AMD Radeon RX 6900 XT
2733/2150
Treiber 21.5.1
54°C/Wasser
AMD R9 5900X @ Stock
2x16 DDR4-3800 CL16
@Dudell
 

Anhänge

  • ts5_new_21.5.1.PNG
    ts5_new_21.5.1.PNG
    364,8 KB · Aufrufe: 94
Du könntest die Platzierung auf zb. 15 anheben damit ich in Zukunft nicht ganz aus dem Ranking raus fliege. :d
Sind doch schon 20. Alles darunter kommt in einen Spoiler. Oder willst du jetzt schon dahin? :heuldoch:
 
@ILoveTattoo: Super! Max SoC (mV und MHz) weit runtergezogen, die anderen Spannungen unverändert, Freiheit für das Powerlimit.

Und da hat sich einer die Nacht um die Ohren geschlagen. (y) Weil wir es kürzlich in @Holzmanns Thread davon hatten: Mit welchen Mitteln hast du denn die 27 Grad GPU-Temp erzielt?

VRAM wird im 3DMark ungewöhnlich niedrig angegeben, und die Einstellung ist im Wattman-Screenshot leider verdeckt. Das wird doch nicht Fast Timing 2 gewesen sein? :hmm: Bitte um Aufklärung!


Ja, diese Info wär sehr interessant.

Doch es war Ft . Aber eben nur mit 2086. Jeder Mhz mehr endet aktuell in der Speicherkorrektur und weniger Gpu Punkte .

Die Wassertemps erreiche ich in dem ich das Dachfenster aufmache . Radis stehen direkt davor und Lüfter volle Pulle .

Mehr wird es dann hoffendlich geben , wenn das Dark hier ist und der Evc . Rein rechnerisch brauche ich 50 mv mehr um an die Spitze zu kommen . Mal sehen wie das Scaliert

Gezogen hat die Karte beim Run max 386 Watt in Gt2 Runn. Wenn es da an den Glasvitrinen vorbei geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh