Wäre ne willkommene Reaktion, der 8nm Prozess von Samsung ist einfach nichts für High End GPUs.7nm-Ampere-GPUs: Nvidia plant 2021 offenbar Fertigungswechsel von Samsung zu TSMC
Ein Bericht der Digitimes legt nahe, dass Nvidia einen Großteil seiner Ampere-GPUs nicht mehr bei Samsung fertigen lassen möchte, sondern zu TSMC wechselt.www.pcgameshardware.de
Und von Anfang an mit mehr Vram bitte!
Hoffe, dass es ne richtig schöne Preisschlacht gibt und am Ende wird entschieden wer das bessere Angebot hat.
Fermi Times anyone?
Halte ich durchaus für realistisch, dass Nvidia zu TSMC und 7nm wechselt, ich meine dass Igor (IgorsLab) in einem Video sogar mal meinte, dass Nvidia bei den neuen Quadros (ich bin mir nicht mehr sicher, ob nur bei einem Modell oder allen) sogar schon auf 7nm setzt. So meine ich, dass er es mal in einem Video kürzlich gesagt hätte, ich weiß jedoch nicht mehr genau in welchem das war, kamen ja in letzter Zeit dank Ampere einige. Aber einen Umstieg auf einen anderen Node halte ich für durchaus denkbar. Nun ja, mal abwarten wie sich der Markt so entwickelt.