HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du einzeln kaufst bist du bei über 820 Euro und ein paar der Teile gibt es so nicht zu kaufen, jedenfalls die Anschlüsse, die Lüfter und die Pumpe/AGB habe ich so wie sie im Set sind nicht einzeln im Shop gefunden...808,97€ für das große Kit
Wenn du einzeln kaufst bist du bei über 820 Euro und ein paar der Teile gibt es so nicht zu kaufen, jedenfalls die Anschlüsse, die Lüfter und die Pumpe/AGB habe ich so wie sie im Set sind nicht einzeln im Shop gefunden...
Shopping Cart – EK Webshop
EKWaterBlocks Shop offers you complete assortiment for water-cooling of your PC. Only EK and EK confirmed quality products.www.ekwb.com
808,97€ für das große Kit
wieso hat es beim EK keine abmessungen dabei?
kann es sein dass der Alphacool ziemlich dick ausfällt gegenüber dem EK? oder ist das bloss eine optische täuschung durch die vielen dichtringe?
EK verwendet nicht viel Kupfer, deren Margenpresse ist nur nicht ganz so krass wie die von ALC.viel Kupfer verwenden für bessere Wärmeverteilung (EK)
also, entweder viel Kupfer verwenden für bessere Wärmeverteilung (EK) oder wenig Kupfer verwenden und den Preis maximieren? das macht aquatuning genial
Sorry, aber so einen Schwachsinn kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.Die Kupfermenge macht beim Preis überhaupt keinen Unterschied. Generell spielen Materialkosten bei solchen Produkten keine wesentliche Rolle. Ich verstehe nicht, warum man das immer glaubt. Die Entwicklungszeit, Verpackung, Anleitung, Vertrieb regeln, Lagerkosten, Transportkosten, Fertigungskosten (ohne Material) Das macht ca.98% der Kosten so eines Produktes aus. Das Material ist am Ende nur noch ein Centbetrag und spielt keine wirkliche Rolle.
Ich weiß wie wir kalkulieren, keine Ahnung wie ihr das macht. Aber bei uns spielen die Materialkosten bei der Preiskalkulation keine relevante Rolle. Wenn ihr wirklich 8-10€/kg zahlt, dann habt ihr aber extrem teure bzw. überteuerte Lieferanten. Die Kupferpreise pro kg liegen aktuell bei klar unter 5€. Weniger bei einer bestimmten Abnahmemenge. Dazu muss man nur mal bei der Rohstoffbörse vorbei schauen. Preise beziehen sich natürlich bei Abnahmemengen in Tonnen.Sorry, aber so einen Schwachsinn kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.
Preiskalkulationen und Verhandlungen mit Rohstofflieferanten gehören zu meinem täglichen Geschäft, dass mache ich nun schon seit über 20 Jahren. Ich kann also Einiges dazu sagen...
Das macht die Sache nicht besser.Wenn du einzeln kaufst bist du bei über 820 Euro und ein paar der Teile gibt es so nicht zu kaufen, jedenfalls die Anschlüsse, die Lüfter und die Pumpe/AGB habe ich so wie sie im Set sind nicht einzeln im Shop gefunden...
Shopping Cart – EK Webshop
EKWaterBlocks Shop offers you complete assortiment for water-cooling of your PC. Only EK and EK confirmed quality products.www.ekwb.com