Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Das wundert mich nicht so, beobachte bei mir selbes Verhalten.
Wenn mein Grafik Score sehr gut, aber nicht perfekt ist, dann blüht der CPU Score auf und der Overall ist höher: 19.134 / 21.066 / 12.591
Wenn der Grafikscore aber Rekordhoch ist, dann ist der CPU Score niedriger, was den Overall runterzieht: 19.161 / 21.020 / 12.766
Oft genau so bei mir bereits beobachtet, aber ich lösch alter, nirgends verlinkte Scores normal immer wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Holzi , jetzt musste den Thread erst mal weiter Pflegen ......

22628
AMD 6900 XT Ref
2894/2086
Treiber 21.3.1
21 Grad / Wasser
7980 XE @ 4,9GHz
4x8 GB Gskill Trident Z RGB Royal Silver 4000mhz/CL14
@FaktorX2 (Name im 3Dmark)

Backplate Padmod EC360 2x2mm un LM
EVC2 1.2 Volt

PS . Nein ich werden den Thread nicht Pflegen

Anhänge

• timespy 21979.jpg
    timespy 21979.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 101
  • HWlux.jpg
    HWlux.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Nice @Holzmann . Gerade mal geschaut wegen dem Preis von denn GSkill Trident Z Royal Elite, die sind ja schweine teuer. 32GB über 500 Euro, was rauchen die für einen Stoff bei Gskill.

@ILoveTattoo
Glückwunsch zum tollen Ergebnis!!

Also bei mir könnte auch noch etwas mehr drin sein, aber das wird sehr schwer werden /:

32GB über 500 Euro, was rauchen die für einen Stoff bei Gskill.

Mein 2x16GB Kit lag bei 399.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja Holzi , jetzt musste den Thread erst mal weiter Pflegen ......

@Update für @ShirKhan

c010.gif

22721
xfx 6900XT Ultra
2742/2150
43 Grad GPU
27 Grad Wasser
Ambiente ca. 26 Grad
AMD R7 5800X@5GHz
2x16GB DDR4-3733 CL 14
Treiber 21.5.1
@Holzmann

Edit:
Es sind fast die selben Einstellungen wie gestern, habe nur 2 Megahertz auf die GPU drauf gegeben, bei mehr bricht der Lauf in GT2 ab, zumindest mit der Treiberversion, altes Problem. /:

Zuletzt bearbeitet:
Demnach 2742 MHz Wattman? Unfassbar, mit welchem (vergleichsweise) Pipi-Takt du 22,7 K erzielst! Gestern Abend bin ich mit 2810 durch TS gekommen. Das ist unfair! :d

zumindest mit der Treiberversion, altes Problem. /:
Ach soo, ja klaar. ;) Dann müsste mit 21.3.X ja noch mehr drin sein.

Edit: Bis ihr zwei euch einig seid, aktualisiere ich Ergebnisse nur bei Platzwechseln. Das könnte ja noch ein Weilchen so gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber erst , wenn ich die Score von L!me geknackt habe. Sonst macht das nur Arbeit. Mal sehen , vielleicht komme ich am We dazu . Jetzt heisst es erst mal Testen Testen und noch mal testen

23032
AMD 6900 XT Ref
2848/2130
Treiber 21.3.1
42 Grad / Wasser
7980 XE @ 5 GHz
4x8 GB Gskill Trident Z RGB Royal Silver 4000mhz/CL14
@FaktorX2 (Name im 3Dmark)

Backplate Padmod EC360 2x2mm un LM
EVC2 1.2 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Scores. (y)

Noch mal der Hinweis: Bei Core-Takt, Speichertakt und Durchschnittliche Temperatur setzen wir die Werte aus dem 3DMark-Online-Ergebnis ein.

@ILoveTattoo Glückwunsch zum tollen score war das mi chiller?
Dann bleibt mir nur noch der undankbare 3. Platz 🙈

@ILoveTattoo Glückwunsch zum tollen score war das mi chiller?
Dann bleibt mir nur noch der undankbare 3. Platz 🙈
Nee. Nur mit dem EVC und volle Pulle Lüfter. Aktuell sehen ich noch keinen Grund den anzuklemmen. Den die Temps sind noch mehr als gut.

Zuletzt bearbeitet:
Man spricht wohl nur beim 4. Platz von Undankbarkeit ;)
Naja eigentlich bin ich schon zufrieden und fürchte das ich nicht mehr erreichen werde ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur Info wer den dritten Platz haben möchte:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein OT, aber passt hier grad gut.

Was man aus den drei (vier) Highscores-Blöcken gut sehen kann: die teure 6900 XT plus Wasserkühlung plus "gewusst wie" ist extrem stark. Da geht dann nach oben bei guten Chip unglaubliches.
Bei der günstigen 6800 XT lässt sich natürlich auch ein WaKü installieren, aber dann ist der Preisvorteil fast dahin. Mit regulärem Luftkühlen wird mein Ergebnis in etwa das Erreichbare sein (+/-100-200 Punkte noch). Ich überleg, was ich noch tun könnte, aber da wird kaum noch mehr drin sein, vor allem nicht im kommenden Sommer. Ich könnt mir den PC im Winter mal mit offenem Gehäuse auf den Balkon stellen wie @BeZol
Aber eher aus Vernunft bin ich grad für Anno 1800 am Undervolten und Energiesparen.

Nun ja , es kommt immer drauf an was man machen will, und da hat Amd mit der 6700xt 6800xt und der 6900xt ganz gute Eisen im feuer . Teure Fullcover müssen nicht umbedingt nicht sein. Ich habe auch nur einen Byski drauf , genau so wie Holzmann.

Wie gut Ref Karten sein können sieht man ja eindeutig . Da braucht es keine Red Devil , Toxic oder sonst welche Karten . Persönlich finde ich eigendlich die 6800xt als eine gute Wahl. Wenn mann aber bissel Hand anlegen kann , dann wäre auch die 6700 xt ne top Karte . Den das was ich gesehen habe , gehen die sau gut .

Wenn du den Preis einer Ref Karte + Wasserkühler rechnest , bist du immer noch deutlich günstiger als die Coustem Karten .

Für einen neuen Wettbewerb, eine neue Rangliste ergänzend zur der Umfrage (sottre) hier, wäre es hilfreich, wenn wir das folgende Problem gelöst bekommen würden.

bitte schaut mal rein Danke:

Kleiner Hinweis zur Korrektur, es waren 2x16 DDR4-3733 CL14 ;)
Karhu 10000% Stable? 3733 CL14 sind schon sehr streng, bestimmt jenseits der 1,45 Volt per S-Bdie... Kann dann auch sein das die Timings dafür sorgen das deine Kiste wieder langsamer läuft.... Vor allem TRFC-Werte merkt man nicht so schnell bei Instabilitäten....

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa

Profi Bencher wie ich, benchen nur voll klimatisiert! :d

Zudem gibt es noch ein Real Live

Eben noch einen gemacht 😅
Luft bei 65 grad
3700x
6800XT
Auf 15% Regler hoch geschoben
4x8 GB C16

Anhänge

• 5C5A1EC0-4403-4A28-88EC-09293FF28008.jpeg
    5C5A1EC0-4403-4A28-88EC-09293FF28008.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh