Radeon X1950 XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte wird es wohl nur in der 256mb ausführung geben, oder? benches hab ich auch noch keine entdeckt.
 
sollte man echt mal drüber nachdenken. günstig und power hat sie auch.
gibts die denn auch als cf? dann kann man auch mit den 256MB leben.
allerdings wie beschrieben kein DDR4!
also ich denke die karte könnte sich durchaus auf dem Markt beweisen ;-)
 
Über CF hab ich noch nix gelesen.

Ob DDR4 so wichtig wär? Die 1950XTX ist dadurch ja auch nicht grad ein OC-Wunder...
 
naja eben noch höher getakteter gddr3 ram. bei 900mhz wird aber nicht mehr viel raum für oc bleiben! ;) denke die karte rockt, man bedenke den günstigen preis.
 
der Lüfter ist zu Laut ;)
Gruß Raberduck

Meinste die XT oder die Pro?
Ich glaub nämlich, dass der Lüfter der Pro ganz gut wird - ausserdem verwenden die Unternehmen bei dieser Karte endlich mal eigene Entwicklungen (zb. ASUS) - da kann man besser differenzieren
 
Hi,

Regel kann man alles nur stoßt man dort sehr schnell an die Grenzen.
Fakt ist das die Effektivität des Lüfters nicht so gut ist.


Gruß Raberduck
 
gibt es schon Reviews zu der Graka?

würd die in mein System passen?

AMD 3700+ (SD)
ASUS A8N-E
(noch) 1x Samsung 1024mb DDR1

(um für die nächsten paar Monate wieder Ruhe zu haben ;D)
 
Die X1950 XT ist eine X1900 XT 256 mit R580+, sonst exakt gleich. Keine 512MB oder GDDR4.
 
Er meint bestimmt wegen den Latenzen....GDDR3 hat schärfere Latenzen, deswegen wäre GDDR3 bei gleichen Takt schneller.....
 
Würde die X1950Pro der 7600GT vorziehen, da sie sehr viel schneller ist.
... und der Preis der X1950 Pro ist einfach der "Hammer".

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ne 7600 GT,die kann ja mall garnicht mit einer X1950 Pro mithalten.Die 7600 GT schafft es noch nichtmall ne X1800 GTO zu schlagen.:p
 
mein tip: auf dx10 warten, investition lohnt sich einfach nicht mehr

absoluter schwachsinn! es gibt leute die nicht bereit sind 500€+ für ne graka auszugeben und immer das neuste vom neusten brauchen um ihr ego zu stärken oder sonst was. ich hab dieses jahr erst auf pci-e umgerüstet und grad mit ner kleinen 6200le unterwegs. ich wred mir im nov/dez eine graka der 7900/x1xx0 generation holen. und ich glaub ich bin da nicht der einzige!
 
die 7600gt ist eine karte der mittelklasse, die x1900gt, x1950pro sind karten der untern (oder untersten) oberklasse!

auf dx10 karten warten loht jetzt nicht wirklich (es sei denn man hat genug kohle), um die volle leistung auszunutzrn (dx10) müsste man sich auch das "teure" windows vista zulegen (oder eben mit der beta/RC version von vista arbeiten/spielen)

also die neue x1950xt hört sich nicht schlecht an!
 
Wo ist denn nun genau der Unterschied von der Sapphire X1950 zu der Sapphire X1900GT. Weil die 1900er hatte ich mir gestern für knapp 200€ gekauft und wie ist das mit der Taktfrequenz des Dimm bei der X1950?? Meinen die da nun mit 900mHz -> 900*2 oder 450*2=900 ??
 
also die X1950xt hat doch ddr4! schaut auf der Seite http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=169&grp=3

Hab mir eine bei Alternate für 269€ bestellt, mal sehen wie die so abgeht ;)

cool dass es dir schon bei alternate vorrätig gibt. ich hoffe du berichtest dann mal ein bisschen! ;) allerdings hat sie keinen gddr4, sondern gddr3, das ist ein fehler auf der seite. wenn du dir den karton von der karte mal anschaust, siehst du darauf auch vermerkt dass es nur 256mb gddr3 sind ;)
 
cool dass es dir schon bei alternate vorrätig gibt. ich hoffe du berichtest dann mal ein bisschen! ;) allerdings hat sie keinen gddr4, sondern gddr3, das ist ein fehler auf der seite. wenn du dir den karton von der karte mal anschaust, siehst du darauf auch vermerkt dass es nur 256mb gddr3 sind ;)

oh, naja wird ja auch kein nachteil sein^^

Jop, ich werd mal berichten wenn sie da ist (schätze mal spätestens freitag ;) )
 
Wo ist denn nun genau der Unterschied von der Sapphire X1950 zu der Sapphire X1900GT. Weil die 1900er hatte ich mir gestern für knapp 200€ gekauft und wie ist das mit der Taktfrequenz des Dimm bei der X1950?? Meinen die da nun mit 900mHz -> 900*2 oder 450*2=900 ??

auch die x1950pro dürfte die gt deutlich überholen, die xt dürfte meilenweit davonziehen ^^
 
So, meine Karte kommt morgen an, ich bench dann mal und so dann werden wir sehen wo Sie einzustufen ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh