Radeon X800XT aber welche?

KingD

Enthusiast
HI leutz,
und zwar, ich will mir eventuell im Juli/August ne neue Graka holen (Radeon X800XT/pro). Die Frage ist, von welcher Firma soll ich die nehmen?? Wo ist denn z.b gutes Zubehör dabei und so?? ICh will sie auf jeden Fall RETAIL kaufen.
Brauche Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kostet denn die die HIS X800XT IceQ?? Also mehr als 550€ hatte ich ned geplant, wollte eigentlich so was um die 500€.

Welches Model schlagt ihr vor:

Radeon x800XT IceQ II 256MB DDR TV & DVI (PAL) oder

Radeon x800XT IceQ II 256MB DDR TV & DVI (NTSC)

Kennt ihr einen Händler, der die auf Lager hat. bzw. wo ich bestellen kann?

@Gwanun: Wo bestellst du?

ich würd leiber die sapphire toxic nehmen, sieht übelst geil aus. die farbwahl usw.

ach ja, du musst die pal version nehmen!

ich rat dir nur, nimm keine asus.die können keine grakas bauen.
man sehe sich nur die probs mit der Asus 9800XT an.

Also ich nehm entweder ne HIS (ohne den komischen Kühler) oder aber ne Connect3D. Hoffentlich ist eine davon bald lieferbar.

Wieso wartest Du nicht einfach bis die Modelle überhaupt veröffentlicht und somit das finale Layout/Lieferumfang feststeht und schaust dir dann einen Vergleichstest an!

Da würde ich mir jetzt noch überhaupt keinen Kopf machen! :wayne:

War wohl nix mit Mai und den tollen neuen Grafikkarten. Ich würde auch wieder eine Asus nehmen, da ich mit meiner sehrrrrrrrrr zufrieden war. Nur gibbet zurzeit noch keine Karten, da wir in Europa leben und das so in etwa auslieferungstechnisch einer Reise zum Mars gleich kommt.

leider möchte ich keine X800pro sondern ne x800xt, denn wenn ich schonmal soviel geld in eine Graka invesiere, dann nehm ich gleich ne "gescheite"!!
Was ist den an der IceQ so besonders?? Sieht vielleicht ein bisshen anders aus, aber... was ist des wesentliche..

du behälst deine Garantie und brauchst den fetten Kühler nicht selber nachrüsten. Die Karte hat sicherlich ein höheres Ocenpotenzial wie alle anderen Karten mit Standardkühler. Aber da du ja eh eine XT haben willst musste bestimmt noch einige Wochen warten. Ich glaube nicht, dass schon bald die X800XT im Handel sein wird. Es gibt ja kaum pro Karten in Europa. Erstmal werden die gelistet, dann geliefert und dann dauert das und dauert das .................................................................

Mal ne andere Frage, lohnt sich des eingentlich ne Xt zu kaufen, oder soll man doch lieber zu billigeren Variante der X800Pro greifen??
Ich schwank da noch ziehmlich. Gut ich habe ja auch noch 1-2 Monate zeit.

Mal ne andere Frage, welche Spiele willst du denn in den nächsten 6 Monaten spielen !!???

Ich würde für den Preis (warscheinlich) einer Radeon X800Pro lieber die Geforce 6800 GT vorziehen. Die ATI hat in der Provariante nur 12 Renderpipelines und ist somit von Werk aus in einem wichtigem Aspekt gekürzt, die NVidia hat hingegen 16 Renderpipelines und somit genausoviele wie die teurere Ultravariante. Der einzige Unterschied ist der Chip- und Ramtakt, denn man ja bekanntlich aber erhöhen kann ;).

Naja, die einen geben ihr geld jedes wochenende für irgendwelche partys aus und andere stecken ihre kohle eben in ihren rechner, kann man drüber streiten was sinnvoller ist und ob überhaupt eins von beiden sinn macht,
jedem das seine......
leben und leben lassen... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
C4sp3r schrieb:
Mal ne andere Frage, lohnt sich des eingentlich ne Xt zu kaufen, oder soll man doch lieber zu billigeren Variante der X800Pro greifen??
Ich schwank da noch ziehmlich. Gut ich habe ja auch noch 1-2 Monate zeit.

Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen aber :

Geburtstag:
23.07.1989

Meinst du wirklich, dass du mit 14 Jahren 500 € für eine Garfikkarte imvestieren willst ?
Wissen deine Eltern von dem Vorhaben ?
Ich sag nur ein Wort : "Taschengeldparagraph" :wink:
Und der hat schon seine Daseinsberechtigung.

Nimm es mir nicht übel, aber ich kann sowas echt nicht unterstützen :angel:
Die älteren hier im Forum haben meiner Meinung schon eine Verantwortung gegenüber so kleinen Knirpsen wie dem Casper, zumindest, wenn es um solch hohe Beträge geht.
Mann kann es ihm zwar nicht verbieten ( jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich), aber ich glaube nicht, dass er mit 14 Jahren richtig einschätzen kann, was er da eigentlich vorhat...
Reicht denn keine 9800 pro, falls es unbedingt eine neue Karte sein muss ?
Spar das Geld lieber für nen Führerschein, Roller etc.
Ist zwar nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich hattest du gard deine Konfirmation und meinst jetzt, die Kohle sofort raushauen zu müssen ;).

genorix schrieb:

Geburtstag:
23.07.1989

Meinst du wirklich, dass du mit 14 Jahren 500 € für eine Garfikkarte imvestieren willst ?

Die älteren hier im Forum haben meiner Meinung schon eine Verantwortung gegenüber so kleinen Knirpsen wie dem Casper, zumindest, wenn es um solch hohe Beträge geht.
Mann kann es ihm zwar nicht verbieten ( jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich), aber ich glaube nicht, dass er mit 14 Jahren richtig einschätzen kann, was er da eigentlich vorhat...
Ist zwar nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich hattest du gard deine Konfirmation und meinst jetzt, die Kohle sofort raushauen zu müssen ;).

Och ich hatte mir nach meiner Konfirmation auch für umgerechnet 1200€ nen Rechner geholt :fresse:
Das kann man schonmal machen. Ich mein Ob man nun 400-500€ ausgibt und alle 2-3 Jahre ne neue Karte holt oder jeweils 200 und dann jährlich ist auch egal. Da würd ich lieber ersteres machen :)
Und es ist ja auch seine Sache, aber das hast du ja auch gesagt.

Würde aber auch eher zur 6800GT greifen, wird sicher etwas günstiger sein als die X800XT und ein bisschen übertaktet in etwa gleichschnell. Von den Features hat die Geforce auch um einiges mehr zu bieten. Ich finde, dass ist einfach der interessantere Grafikchip. Vorallem Shader Model 3.0 finde ich nice, schade das es das bei ATi (noch) nich gibt. :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann stell ich des Thema nochmal in 1-2 Monaten....

grandpa pays :)

Außerdem, bei uns hat jeder auf den LANs (also sogut wie jeder) ne 9800pro, da braucht er was besseres.

genorix schrieb:

Geburtstag:
23.07.1989

DISCLAIMER: Dies ist eine reine Unterstellung und muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ganz deiner meinung n0body
und genorix besser hätte ich es selbst nicht formulieren können.
Manche menschen meinen das sie sich durch neue bzw schnellere hardwareprodukte sich toll fühlen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt, meiner meinung, der richtig Something. Ich hab mir halt vor ne Graka zu kaufen, und wenn es da schon neue gibt, wieso soll ich dann noch die alten nehemen?? Ist ja auch wieder schwachsinn.
@N0body: nein grandpa payed nicht! Noch fragen?

Zuletzt bearbeitet:
jo, da payed dann tante, weil is ja konfigeld von tante, grandpa hat ja schon pc gepayed :P

DISCLAIMER: Dies ist eine reine Unterstellung und muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
C4sp3r schrieb:
Das sagt, meiner meinung, der richtig Something. Ich hab mir halt vor ne Graka zu kaufen, und wenn es da schon neue gibt, wieso soll ich dann noch die alten nehemen?? Ist ja auch wieder schwachsinn.
@N0body: nein grandpa payed nicht! Noch fragen?

sorry ist auch schwachsinn, immer das neueste ...
ich hab da so meine eigene taktik ;)
sachen kaufen wo man weiss die lassen sich übertakten.
Bißchen rumprobieren...
2 Monate benutzen, weiterverkaufen für das gleiche Geld da für gut übertaktbare hardware mit kassenzettel gut gezahlt wird....

Ich versteh's sowieso nicht, warum jetzt jeder soviel von ATI hält. Es ist richtig: Die haben gezeigt, dass es auch anders geht.

Aber bei den neuen Karten bin ich noch recht skeptisch. Immerhin bietet nVIDIA schon die neuere Technologie, ATI hält es aber noch nicht für nötig, die auch in ihren Karten zu realisieren. Das neue Shader 3.0 wird - wenn es konsequent umgesetzt - nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Abgesehen davon, die neuen ATI Karten sind schnell! Aber auch nur die x800 XT PE (also die XT). Die X800 Pro lohnt sich einfach net, da bietet die nVIDIA 6800 GT viel mehr fürs Geld. Und die wird man sicher um 50 MHz übertakten und dann hat man auch schon eine 6800 Ultra.

Also ich würde ganz klar euch die 6800 GT oder wer's Geld hat die 6800 Ultra empfehlen. Die Lautheit wird sicherlich von anderen Herstellern mit einem anderne Kühlsystem unterjocht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh