Radeon X800XT aber welche?

burnout schrieb:
keiner meiner Freunde betrachtet in einem PC mehr als nur ein Gerät zum surfen... dem kann ich doch erzählen was ich will, warum sollte ich damit prollen?

ist bei mir auch so!

Wenn die wissen wollen wie man oct und ich anfange aufzuzählen was man beachten muss, was das board können muss,
die cpu, welcher speicher, die FSB verhältnisse zum RAM und zur CPU..... gucken die einen an als ob man die verarschen will! :d

Bei wakü haben die erst blöd geguckt und vorallem beim HLUXX FC wie cool blau deer läuchtet :haha:

Auf lans gehe ich nicht von daher.....who cares ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Noch fast jedes Spiel? Jedes alte Spiel vielleicht...

Fakt ist, daß FarCry mit AA/AF schon in 1024 auf der in dem Game deutlich flotteren 9800XT geruckelt hat. Und es war rein grafiklimitiert!

Neue Karte lohnt sich also gerade bei den anstehenden neuen Games sehr deutlich!

Ich sagte fast jedes Spiel - nicht FarCry. Und bei FarCry bin ich mir nicht sicher ob die Perfomanceschwäche an der Hardware oder an einer sehr unsauberen Programmierung liegt. Schon die Hardwaredetection bei FarCry ist sehr eigenwillig.

Die Test bestimmter Alphaversionen lassen die 9800pro gar nicht so schlecht aussehen.

Ich werde mir ja auch eine Next-Gen.Karte kaufen. Aber momentan lohnt sich das imho noch nicht.

Hm. Jetzt sag mir dann aber auch, welches andere Game auch nur annähernd so fordernd ist.
Schlechte Programmierung hin oder her... wobei ich die nicht so schlecht finde, weil: man kann sie auch auf langsame Rechner anpassen, FarCry läuft z.B. auch auf meinem Laptop.

Nur, wenn ich halt wie gesagt schon so eine "Kiste" daheim stehen hab, und eh nicht allzu oft zum Zocken komme, dann soll da dann wenigstens auch das Erlebnis maximal sein, also auch mit der bestmöglichen Bildqualität.
Und da ich seit meiner Radeon 9700 mit AA/AF zocke, und zwar durchgängig, bin ich dran gewöhnt, und will's nicht mehr missen.
Für neue Games reicht da eben nur die Leistung der Karte nicht mehr zu.

So... alten Thread ausgrab... Habe mir gerade überlegt meine 9800XT zu verkaufen und auf eine X800XT umzusteigen. Steht eigentlich schon ein Termin fest, an denen die Karten zur Verfügung stehen?

Hm X800xt`s werden warscheinlich diesen oder den nächsten Monat nach Europa kommen.

@dennis: Ne, hat damit nix zu tun. Man könnte es als "perfektionistisch veranlagt" oder als "Speed-Freak" auslegen... hab einfach Spaß an Technik :d

Beides muß Spaß machen, und so hab ich mit beidem wesentlich mehr Spaß als "standard".

Schon kurios auf welche Bereiche sich diese Tunningaffinität ausweitet.

Ist wirklich kein Scheiss aber die meisten Leute die ähnlich wie Du n PC besitzen dessen Innereien in einem hellen Glanz erstrahlen handhaben das für gewöhnlich bei ihrem PkW ähnlich.

Als ich greade auf deine Homepage geglotzt habe hab ich mir schon gedacht der fährt bestimmt n Golf und tadaaa :d naja auch nur son Klischee aber manchmal steckt halt was wahres drin.

Nu ja, die meisten Leuts die ich kenne, die viel am PC arbeiten, haben irgend einen alten Japaner als Auto und scheren sich nicht groß drum ;)

Zum Golf: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, war auch nie mein Wunschauto. Ist aber, gegen dem Klisschee kein GTI 3-türer, sondern ein TDi Variant ;) Es gibt wirklich viele umgebaute Golfs, aber so wie meiner ist ganz sicher: keiner! :d

s gibt wirklich viele umgebaute Golfs, aber so wie meiner ist ganz sicher: keiner!

Was dann widerum auch auf Deinen PC zutreffen dürfte zumindest was die optischen Aspekte betrifft ;)

@dennis: Richtig, das will ich hoffen ;) Ich baue ja nicht dran rum, nur damit es hinterher wie alle anderen ausschaut. Es soll individuell sein und mir besser "passen". Dabei suche ich dann aber auch zugegebenermaßen selbst bei guten Lösungen nach welchen, die weniger verbreitet oder gänzlich neu sind. "Bewährtes" ist daher nicht wirklich meins ;)

@krösus: :bigok:

Lord Nemesis schrieb:
Wieso wartest Du nicht einfach bis die Modelle überhaupt veröffentlicht und somit das finale Layout/Lieferumfang feststeht und schaust dir dann einen Vergleichstest an!

Da würde ich mir jetzt noch überhaupt keinen Kopf machen! :wayne:

würd ich auch sagen,

aber die toxic find ich viel zu verspielt vom aussehen!

@anarchy
bin bei preistrend einfach mal schnell auf suche gegangen, hab nicht lange geschaut ob die jetzt 128 oder 256 bit hat.
es ging jetzt ja nur um den vergleich. du zahlst 300€ mehr für ein produkt das du momentan garnicht ausnutzen kannst ( vielleicht bei farcry aber auch nur mit voll aa)
diese neue karte zeigt nur bei höchsten einstellungen und hohen auflösungen ihre stärken. natürlich kann man sagen das die karte irgendwann doch standart ist aber dann wird sie auch keine 500€ mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Aber auch nur bei hohen Auflösungen und guter IQ braucht man überhaupt eine schnelle Karte.
Und wenn man eben genau damit zocken will (z.B. 1280 und höher, bei großen Monitoren wohl normal), genau dann ist so eine Karte äußerst interessant!

Ich hab z.B. gestern mal versucht mit meiner aktuellen 9800Pro (430/360) versucht FarCry mit den Settings meiner vorherigen 9800XT (460/380) zu zocken. Keine Chance! Da fehlt zu viel Speicher, das Game war unspielbar langsam.
Drum "pressiert" eine neue gute Karte bei mir im Moment auf alle Fälle!

@radical
momentan sind die spiele noch für 1024x768 ausgelegt, auserdem ist farcry ein hardware fresser ( sprich braucht mehr als eigentlich benötigt)
natürlich kannst du sagen: ok ich brauch so eine grafikkarte weil ich auf hohen auflösungen spielen will, aber du musst eigentlich geld wie heu haben weil du dir in 1 jahr wieder eine karte für 500€ kaufen darfst damit du auf der genannten auflösung spielen kannst.

@Something
Jo - in einem Jahr gibt es wieder ne Karte für 500,- Euro.... da ich meine alte Karte weg schmeisse muss ich dann natürlich den vollen Kurs zahlen!

Andere wiederum gehen hin und verkaufen ihre jetztige 9800XT für rund 300 Euro und legen dann nocheinmal 200 drauf und haben das absolute Highend-Produkt. Und so werden aus 500 Euro aufeinmal ganz schnell 200 Eurol!

@something: Geld wie Heu? Nein. Aber n großen Monitor, den ich eben auch für andere Sachen so brauche.

Ich spiele seit fast 4 Jahren nur noch ab 1280, teilweise 1600. Das muß die Karte einfach ab können, auch bei aktuellsten Titeln.
Und wie Krösus schon sagt, so bezahl ich auf's Jahr gesehen vielleicht auch 500€ für ne Graka, hab dafür aber immer das aktuellste Modell. Wenn man auch Wartezeiten in Kauf nimmt, und die Karten gut weiterverkauft (dank ebay kein großer Akt), ist das nicht schwer.
So hat man immer die schnellste Hardware, ohne dafür so zur Kasse gebeten zu werden, wie wenn man alle 2 Jahre ein komplett neues System kauft, wo dann alles auf einen Schlag neu muß.
Ich mach das jetzt ebenso schon seit einer Weile genau so, und bin echt gut damit gefahren.

Genau das!

Und wenn's ein Hobby ist, kostenlos ist nichts mehr! Lieber da das Geld verbrennen als in ner Kneipe!

@radical 53
1.du willst mir doch nicht erzählen das farcry oder nfsu bei einer auflösung von 1024x768 nicht geil aussieht. auserdem sind da wirklich nicht so große unterschiede zwischen den auflösungen ab 1024x768. wenn die die texturen des spiels halt nicht genauer sind dann kann man da auch nicht mehr viel drehen.
2.auserdem stimmt am anfang das preisleistungsverhältnis nicht.
3.wie dark lord schon gesagt hat; hast du wirklich nichts besseres mit deinem geld anzufangen???
in meinen augen ist das der pure zwang das neuste zu haben, sicherlich du hast einen guten grund genannt, aber den kauf ich dir nicht ab.

1. Bei nem 22"er schaut's aus wie sonstwo 800x600 oder schlimmer.
2. Richtig. Aber wenn's stimmt gibt's schon wieder neuere, bessere Karten.
3. Muß dich nicht interessieren. Wenn ich was kaufe, nein, hab ich nix Besseres mit anzufangen.
Was du mir abkaufst oder nicht, ist mir recht egal. Zwang ist es keiner, zumindest nicht weil es "neu" ist. Wenn ich mehr Speed haben will und das nur durch Neukauf geht, das auch möglich ist, mach ich das.

mensch leute.
@something:da hat radical schon recht,was er mit seinem geld macht,muss er dir nicht erklären.
ich hab mir nun heute acuh wieder ne 9800pro geholt.warum?weil ich bock hatte. :fresse: geld macht unglücklich...
jetzt aber wieder :btt:

Also ich würde noch wart6en,da sich noch einiges bei MSI,Asus&Co tun kann.Bisher weiss ich außerdem auch nur das Asus und Gainward eine Vorgestellt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh