Radeon X850 XT PE, aber welche ?

schinderhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
4.977
Ort
Westerwald
Ich möchte mir für PCIe eine X850 XT PE zulegen, weiss aber nicht so recht welchen Hersteller ich nehmen soll.
Wichtig sind mir Lautstärke, OC-Eigenschaften und Speed allgemein.

Welche haltet ihr für die Beste ?
Ich hatte folgende in engerer Auswahl :

Club 3D
Sapphire
His Excalibur IceQ II
oder doch was anderes ?!

Bei der His stört mich allerdings der wesentlich höhere Preis laut Geizhals. Wisst ihr wo ich diese Karte vielleicht günstiger herbekommen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne 6800 ultra, shader ist net schlecht, aber in sc3 sieht man kaum nen unterschied . farcry sieht ganz gut aus,aber ich will mal auf ati umsteigen
 
Hat ne Ultra und will ne x850 xt pe.:stupid:

Zuviel Geld sag ich ma.

Kannst mir ja die Ultra schenken.
 
also dann ist es quatsch umzusteigen, außer dir gefällt die ultra nicht mehr"

wenn sie los werden willst meld dich bei mir!
ist dsa die aus deiner sig? wenn ja dann bracuh ich sie doch nciht
 
Em ATI finde ich auch persönlich besser verstehe auch nicht wieso alle hier so auf Geforce stehen ?? Ich finde ATI aus folgendem Grund besser :
Ich hatte eine TNT 2 ( KAPUT ) Geforce 4 ti 4200 ( KAPUT) Geforce fx 5700 LE
( KAPUT )
:d Und habe eine ATI mir geholt vor gut 4 jahren das wahr eine ATI ALL IN WONDER weis nicht mehr von welcher Firma und welches Model aufjeden fal die Funkt immer noch im Rechenr von meinem Bruder ( 5 Jahre ) :d Naja ^^ Schuldige das das nicht deine Frage beantwortet musste ich nur mal los lasen :d
 
Dann sag ich ma pech , ne?

Hatte nie Probs mit ATI oder Nvidia.

Momentan bevorzuge ich Nvidia da Shader 3.0.
 
Toll es kommt aber bei GRAKAS doch nicht nur auf die leistung an es kommt doch auch drauf an wieviel diese karte aushält oder also ich seh es so :d Ich hole mir nicht gern eine Karte für hundeten von € und dan geht sie kaput :d Naja ok so schnel gehen die nun auch nicht Kaput aber ich find mal schneler als ATI :d
 
nimm ne Club 3D die sind bei mir immer recht gut gegangen!

Habe auch mehrere nVidias gehabt doch ehrlich gesagt zogge ich lieber mit ner ATI ;)

Bei CS Source habe ich damit einfach die bessere Performance
 
Maniana schrieb:
Dann sag ich ma pech , ne?

Hatte nie Probs mit ATI oder Nvidia.

Momentan bevorzuge ich Nvidia da Shader 3.0.

deine intelligenten sprüche kannst du für dich behalten, und wenn ich zuviel geld habe sag ich dir bescheid :stupid:
es geht hier nicht um den umstieg von 6800 ultra auf x850xt pe sondern um den wechsel von agp zu pcie. jetzt bitte :btt:

kann mir jemand auch hilfreiche antworten geben ?
 
also ich komm mit meiner sapphire recht gut zurecht!

x800 pro @ 580 / 590 maximal!

Owned
 
Ich würde dir die HIS 850XT PE IceQ Edition empfehlen. Bin mit den HIS Produkten bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Ob du bei einer 850XT PE noch was gross (Performance) rausholen kannst bezweifle ich aber. Dies gilt für alle PE's denke ich, da die ja eigentlich schon von Hause aus am Limit laufen
 
schinderhannes schrieb:
deine intelligenten sprüche kannst du für dich behalten, und wenn ich zuviel geld habe sag ich dir bescheid :stupid:
es geht hier nicht um den umstieg von 6800 ultra auf x850xt pe sondern um den wechsel von agp zu pcie. jetzt bitte :btt:

kann mir jemand auch hilfreiche antworten geben ?


Dann würde ich es mal erwähnen.

Hellsehen kann ich nicht.

Du sagtest nur ich suche eine Graka für PCI-E.

Und jede Sig tu ich auch net lesen.

Und intelligent sind die Sprüche auch nicht , die sind typisch.

Wenn einer kommt "ja ich will ma von 6800 gt auf ultra umsteigen" dann sagt man halt , zuviel Geld?

Es gibt genug solcher Typen die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was geht dich das überhaupt an wer wieviel Geld für Grakas ausgibt ?
Wenn ich 20 PCs hätte un in jedem ne verdammte 6800 Ultra,dann könnte dir das trotzdem egal sein, oder ?!
 
hmmm, ihr redet hier über ne grafigkarte die es seit zig wochen überhaupt nicht zu kaufen gibt....weder ne his noch ne saphirre noch sont irgendetwas....die frage ist nicht welche kaufen sondern viel mehr weche und wann bekommt man eine....
 
Nö , ich sagte du verschwendest sinnlos Geld für ne Graka die kaum besser ist.

Da habe ich aber nicht gewusst das du von AGP auf PCIE umsteigst
 
Was sinnlos ist und was nicht hast du Gottseidank nicht zu entscheiden !
Und ein Umstieg von AGP zu PCIe hat bei mir weniger was mit der Graka zu tun, sondern eher mit dem Mainboard,bzw. Chipsatz
 
Also ich denke das du mit der Sapphire am besten darn bist weil ich und auch fast alle die ich kenne nie Probleme mit Sapphire gehabt haben.
MFG Mistry
 
Maniana schrieb:
Dann sag ich ma pech , ne?

Hatte nie Probs mit ATI oder Nvidia.

Momentan bevorzuge ich Nvidia da Shader 3.0.

dann hast keine ahnung von grakas denn shader 3.0 kann nicht mehr als 2.0 ,es ist nur eine optimierung

leute die sich nv kaufen weils ja 3.0 hat haben einfach keine ahnung,sie hören nur das 3.0 das neueste ist und kaufen es dann ohne auch nur ein hauch einer ahnung davon zu haben
 
ich schätze ich werde entweder die club3d oder die sapphire nehmen,allerdings als non pe version,ist 40 euro billiger und lässt sich genauso hoch takten,was meint ihr ?
 
Hi Du :)

Nimm dir die PE wenn du schon so viel geld ausgibst.
Sag mal hast du schon das DFI ?

Gruß :)
 
Ich kann dir nur sagen, dass du keine Chance hast ne neue Radeon X850 Xt pe neu zu bekommen, außer totall überteuert. Hab am 30 März eine Radeon x850 xt pe pci bestellt und bis heute keine erhalten. Dann umbestellt auf Geforce 6800 Ultra Gainward Golden Sample und die ist morgen oder übermorgen da :d. Hab aber gehört, dass ne x800 pe schneller sein soll als ne x850 normal. Und es ist glaub ich unwahrscheinlich, dass man die meisten x850 stabil auf pe takt bekommt, weil sonst hätten die hersteller nicht so extreme lieferschwierigkeiten..

mfg

BastiG

ps:

Hat dich die Geforce 6800 Ultra nicht überzeugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei COMPUTER BASE die haben ne Club 3D PCI gegen die anderen 850 in einem neuen test ... :coolblue:

Bin auch von Ultra zu XT gewechselt, und noch neben bei gesagt ist der ATI Shader 2.0b ein teil von Shader 3.0 ...wusste ich zuerst auch nicht. ;)
 
also meine hatte einen Takt von 580/620 maximal gemacht!

War ein sehr gutes Teil. Club 3D war das
 
leute ihr wollt doch wohl jetzt keine graka mehr kaufen oder :shake:

die neuen grakas werden bald vorgestellt also wartet noch ein bissl :wink: dann bekommt ihr für gleiche geld ne 2x-3x schnellere karte :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh