Radi + Pumpe in Keller " verbannen " ?

afgalon

Neuling
Moin

Hab meine neue Wohnung fertig :d

Wohe jetzt im EG,Wohnung gehört mir.

Würde gerne den Radiator und die Pumpe in den Keller verbannen.
Sprich Loch durch Kellerdecke,Strom für Pumpe kommt über Steckdosenleiste,Pumpe geht an wenn die Leise Strom kriegt.

Als Radi dachte ich an einen Mora 2.
Jetzige Pumpe ist eine Eheim 1046 mit 230 Volt.

Wasserleitungen würden 2 m am Boden verlaufen,dann durch 2 Löcher in den Keller gehen.
Dort ziemlich unter der Decke wird dann die Pumpe angebracht und der Mora 2.
Und mit ein paar 120 mm Lüftern gekühlt.
So hab ich absolut keinen Lärm in der Bude.

Gekühlt werden die CPU und die Graka.

Schafft das die Eheim Pumpe was die Länge der Wasserleitung und den Höhenunterschied von sagen wir mal 60 cm angeht ?
Oder besser eine andere Pumpe kaufen.
Und ist der Mora wirklich erste Wahl oder würdet ihr mir zu einem anderen Radiator raten ?

Lautstärke spielt keine Rolle,daher wollte ich wenn ich jetzt was mache auch ein System mit starker Kühlleistung haben.

Gruß und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der höhenunterschied ist egal (es geht ja rauf und wieder runter), genauso ist der widerstand von schlauch einigermaßen vernachlässigbar.

ich würde anstatt des moras nen klimakondensator von irgendeinem auto nehmen und da schöne 230V lüfter drauf, dann haste leistung für alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh