Radiator - aber welchen

Achso Radical, ich hab nur den BI und kann zum HTF nur soviel sagen wie mir die Werte von Watercool und Liquidluxx oder wo auch immer damals der Radiatortest war.

Wobei ich wirklich mal zugeben muss das ich ab und an die Leute mit dem HTF wegen der Gewindenieten beneide, aber was man nit alles in kauf nimmt für das letzte Rest an Leistung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) So seh ich's halt. Aus den ganzen Meinungen kann sich wohl jeder eine Eigene bilden und sich entscheiden!

Die Gewinde beim HTF fand ich nichtmal so toll, vor allem mit denen an der Seite konnt ich nie was anfangen. Jeder halt wie er's braucht ;)
 
Danke für eure interessanten beiträge.
hab mich immer noch nicht entschlossen :confused:

Ein update an euch... Eigentlich habe ich ja einen radi, der seit einem jahr seinen dienst verrichtet und das gar nicht mal so schlecht (glaub ich jedenfalls).
Die sache ist aber die: Der stammt aus einem raum-klima-gerät. Das pc-71 hab ich mir erst vor kurzem gekauft. Beim alten tower war er extern montiert.
Im neuen tower passt er aber nicht an den platz, den ich mir vorher vorgestellt habe, denn er ist 155mm breit x 230mm lang x 40 dick und passt somit nicht unter den gehäusedeckel. Die rohre sind aus kupfer und sehr feine lamellen aus alu.

Dachte ich kauf nen neuen der passt und der dann auch noch besser kühlt. Bei den recherchen hab ich rausgefunden dass der alte mit 357 cm2 fläche zwischen einem dual und einem triple liegt. (dual ca.288cm2; triple ca. 432cm2). War fest davon überzeugt dass die anderen radis wesentlich grösser seien, tja dem ist nicht so.
Habe auch langsam das gefühl das die unterschiede zwischen den diversen radiatoren eher gering sind was die kühlleistung betrifft.

Überlege nun einen "luftkanal" zu konstruieren die es mir erlaubt den alten radi hochkant über dem NT zu betreiben, was auch anschlusstechnisch einfacher wäre. Hab ja schliesslich die möglichkeit sowas aus alublech selbst zu machen. Wäre ein wieteres stück selfmade... :banana:

Habt ihr vorschläge von wo nach wo so ein luftkanal führen sollte um ne gute kühlung zu erreichen???
 
Tu mir doch einen Gefallen und hör auf, den Thread zu pushen. Sowas geht im Marktplatz, aber hier ist das ziemlich albern.
 
Also ich bin ja imemr für einen BlackIce extreme 3 , und beim luft kanal, ganz klar vorne die luft rein und hinten raus ! , die radi-lüfter kannste ruhig drauf-blasen lassen....
 
also leute ich hab heute den nexxos xtreme II erhalten.

hab den angeschaut und mit schrecken festgestellt dass da garkeine rohre drin sind!!!!!!!!

wer von euch hat das gewusst???

das hat doch einen riesen einfluss auf die kühlleistung.

ich fühl mich ein bisschen verar***t... das ist für mich gar kein radiator!
 
h2ocooling schrieb:
also leute ich hab heute den nexxos xtreme II erhalten.

hab den angeschaut und mit schrecken festgestellt dass da garkeine rohre drin sind!!!!!!!!

wer von euch hat das gewusst???

das hat doch einen riesen einfluss auf die kühlleistung.

ich fühl mich ein bisschen verar***t... das ist für mich gar kein radiator!

:confused: keine rohre? ohne rohre funzts ja nicht... wie soll denn sonst das wasser durchfließen? oder glaubst du das wasser wird von einem auf den anderen anschluss gebeamt?
mfg
Vorher
 
Genau das ist es ja! :confused:

Das wasser fliesst vom eingang durch den "kopfteil" und dann direkt wieder am anderen ausgang raus, ohne durch irgendwelche rohre oder durch die lamellen zu fliessen.

ich versteh die welt nicht mehr :wall:
 
LOL?

Der Black Ice hat ein anderes funktionsprinzip richtig oder? Aber Rohre haben alle :hmm:
 
was ich so gehört habe haben die von der NexXxos Xtreme serie eher ovale rohre... am besten du schaust nochmal (mit taschenlampe durch lamellen) wenn nicht frag mal bei alphacool an oder sonst wo...
mfg
Vorher
 
h2ocooling schrieb:
also leute ich hab heute den nexxos xtreme II erhalten.

hab den angeschaut und mit schrecken festgestellt dass da garkeine rohre drin sind!!!!!!!!

wer von euch hat das gewusst???

das hat doch einen riesen einfluss auf die kühlleistung.

ich fühl mich ein bisschen verar***t... das ist für mich gar kein radiator!
:-[ :eek: :wall:

Keine Rohre! Billig-Version ohne Rohre gekauft... wie das überhaupt wer guten Gewissens verkaufen kann! Unfassbar :haha:







Sorry, aber war das Ernst gemeint? :hmm: Wenn ja würd ich mir mal echt Gedanken machen!
 
Natürlich hat der "Rohre", bloß halt nichts rundes, hab den hier vor meiner Nase rumliegen.
 
Es ist halt ein Netzradiaor, der nun mal einen anderen Aufbau als ein Rohr-Radi hat ;) Ich fand nur die Sache mit der Kühlleistung oben sehr witzig...
 
na alles klar habe das gute stück mal genauer betrachtet.
sind halt ganz schmale leitungen durch die lamellen.

sorry für diese bemerkungen vorher, war alles ein bisschen voreilig was ich da gepostet habe. war eher ein schnellschuss als ein überlegter post..... :stupid:

alle die sich aufgeregt haben können sich beruhigen (ich auch) :haha:
sorry leute und danke für eure aufklärung...
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Kannst auch beruhigt sein. Leistung stimmt und Wasser geht sogar auch durch ;)
 
Fuktionsprinzip: sehr dünne rohre, in denen dass wasser in 2 rohre aufgeteilt wird (gleiche fließrichtung) und eben so durch das ding durchfliest!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh