[Kaufberatung] Radiator in GROß und Gehäuse leise und schön?

_alex_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.871
Ort
Hessen (Frankfurt)
Mein Mo-Ra 2 Core (oder so) läuft schon gute 8 Jahre oder mehr, sieht aber übel aus. Etwas schöneres sollte her, also dachte ich an ein

Phobya Xtreme NOVA 1080 60mm
https://geizhals.de/phobya-xtreme-nova-1080-60mm-a921986.html?hloc=at&hloc=de

oder Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260
https://geizhals.de/phobya-xtreme-supernova-1260-a687141.html?hloc=at&hloc=de

Watercool MO-RA 3 420 PRO
https://geizhals.de/watercool-mo-ra-3-420-pro-schwarz-25120-a927835.html?hloc=at&hloc=de

Für Mo-Ras sah ich auf die Schnelle keine Standfüße, die mit 9x140 kompatibel wären.

In meiner Dachwohnung wird es im Sommer warm, also Yate Loon D14SH-12 140mm mit Aquaero 5 geregelt. Habe 12er und die sind mit 4 Volt nicht zu hören. Auch nach vielen Jahren, große Klasse!
https://geizhals.de/yate-loon-d14sh-12-140mm-a674515.html?hloc=at&hloc=de

Was würdet ihr so empfehlen, Supernova oder 420er Möre?


Mein Gehäuse würde ich auch gern ersetzen. Derzeit steht hier ein Cube mit der Möre 2 drauf. Gern hätte ich etwas gedämmtes und mit einem Seitenfenster, %) was vermutlich Blödsinn ist. Sowas wie Lian Li PC-X1000.

Aber hier fehlen mit Ideen, verdammt! Die Pumpe soll rein, aber keine Radiatoren. AGB am Radi oder am Gehäuse draußen. Auch sollte man alles aufgeräumt einbauen können, keine Kabelbäume überall. Und alles schön ATX-Konform, keine Sonderformate. Gern auch ohne USB-Anschlusskramm drauf, kann ich überhaupt nicht leiden.

Nur waaaaas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Loonies muss man etwas Glück haben, um leise Exemplare zu erwischen, ist bei den 14ern aber nicht so das Problem wie bei den D12SL12 seit einigen Jahren.

Von den genannten Radis würde ich den Mora nehmen, oder den kleineren 3er mit 4x 180mm Lüftern (Silverstone oder Phobya rot/schwarz)

Die üblichen Standfüße passen auch zum großen Mora
 
Der große Meister lebe hoch :d In einem deiner Reviews glaube ich 1260 als Sieger gesehen zu haben. Warum würdest du Mora empfehlen?

Die Loonies haben mich total überrascht. Ich war hin und weg, so gute Lüfter hatte ich noch nie. Schön leise und bei Bedarf kommt ein Sturm auf.
 
Weil er besser aussieht, wertiger verarbeitet ist, sich einfacher / schneller entlüften lässt und man kleine Fa. wie Watercool supporten sollte - am besten direkt in deren Shop bestellen

Die alten D12SL12 Loonies waren damals echt super und galten lange als Geheimtipp unter den Waküfans. Bis YL irgendwann die Lager gewechselt hat :fresse:
 
Ahhh, eine Verschlimmbesserung, wie so oft. Schade.

Watercool direkt ist auch gut. Was die dringend anbieten sollten, sind Anschlussbundles. Sonst verkaufen sie die Dinger immer einzeln und da geht man zum Käsekönig oder anderen Anbietern. Bei den Lüfternbundles sind sie ja dabei und die Preise sind sehr gut.

Dann behalte ich den 420 + Füße + Heatkiller + Montagekramms im Auge. Echtglas würde ich Acryl vorziehen, immer wieder diese Risse...

Bleibt nur noch ein Gehäuse passend.
 
Du kannst auch ein beliebiges Gehäuse nehmen und ein Echtglasfenster inkl. Bohrungen anfertigen lassen.
Du musst halt beachten dass die Bohrungen nicht zu nah am Rand sind.

Kostet mit den üblichen 4 Bohrungen unter 30€.
 
Eher nicht. Ich war früher auch LL Fan, doch mittlerweile gibt es ja ettliche "Clones" die nicht schlecht sind, aber deutlich günstiger. Daher würde ich mich erstmal auf dem Sektor umsehen. Mit ner anständigen Pumpe + Shoggy brauchst eh keine Dämmung. Eine Magicool DCP450 oder Alphacool Laing 310 hörst du kaum bis gar nicht aus einem (ungedämmten) Case heraus !
 
:d zuerst dachte ich, du machst ein Scherz. Dann ging die Schublade auf...

Ich fände es auf jeden Fall interessant für eine intern verbaute Wakü. Mit einem großen Radi verbunden sehe ich da allerdings gewisse Probleme.


Die 420er Mo-Ra steht soweit fest. Beim Gehäuse werde ich mir noch ein Paar Videoreviews anschauen, aber definitiv etwas Vorzeigbares mit/aus Glas. In der Zwischenzeit werde ich mir meine Möre 2 Core vornehmen und ein Paar böse Sachen mit dem Teil anstellen und schauen, ob ich sie umsetzen kann. Wenn alles glatt läuft, übertrage ich es auf die neue Version. Wenn nicht, wird eben Pro gekauft.

Besten Dank für die Ratschläge, das hat mir wirklich geholfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh