Radiator Tower II

Rainer Unfug

Neuling
Hier Bilder meines neuen Projektes. Die zweite Version von meinem Radiator Tower. Diesmal mit Pumpe und AGB:

Befestigung des Radiators mittels Alu Leiste:

Stellprobe:

Die Lüfter von Thermaltake dienen nur als Schablone

Erste Abdeckung:

Halterung Temperatur Anzeige nach Hinten versetzt:

Cape Coolplex

Hat ein wenig was von einem Wasserspender :d

Hier kommt die Laing Pumpe hin:

Warum das Ganze? Nun, hört sich für einen Wakü verbauer seltsam an, aber ich möchte so wenig Wasser wie möglich in der Nähe meiner teuren Hardware haben.
Ich konnte mich irgendwie nie so richtig daran Gewöhnen das z.b. über meine 500 Euro Graka ein bis oben hin mit Wasser befüllter AGB schwebt. Ich hatte einfach mit dem ganzen Wasser im Tower immer ein seltsames Gefühl im Bauch, wollte aber auf die Vorteile einer Wakü (schöööön Leise) nicht mehr verzichten. Und da ich meine Eheim Pumpe ja aussortiert habe, und die durch eine viel Kompaktere Laing ersetzt wird, nahm ich dieses zum Anlass eine neue Version meines Radi-Towers zu bauen. Mit der Pumpe und dem AGB. M�glichst wenig Wasser im PC Case ist die Devise. Auch wenn sich das noch so Blöd anhört :d.

Fortsetzung folgt sobald Zeit dafür da ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissl groß das teil, lautstärketechnisch angenehmer wäre es gewesen, wenn die lüfter hinterm radi und entkoppelt befestigt wären.

Ist tatsächlich etwas Massiv geworden. Was die Lüfter angeht habe ich die auch bei meinem ersten Radi Tower so gehabt, die 3 Aerocool Fan Turbinen, die da dran kommen werden, hört man nur wenn man direkt das Ohr dran hält. Ist schon OK so. Und bei dieser Version liegen die Lüfter wegen dem AGB noch tiefer als bei der ersten.

Ich find´s vom Ansatz her schon okay, wobei es mir zu massiv und zu holzig wäre. Anderes & dünneres Holz könnte ich mir aber auch vorstellen - oder halt MDF und Lackieren.

Deine Bedenken bzgl. Wasser & Hardware kann ich gut verstehen, deshalb bleibt bei mir Radi+AGB auch draussen und die Pumpe unten! :banana:
Hatte bei anderen Lösungen auch schon schlaflose Nächte :d

Sieht Toll aus!! Weiter so! So ein Unfug!! **Grins**

Nun, ich hatte das Holz noch im Keller liegen, was mal weg musste. Somit hatte ich bis jetzt 0,00 Euro Kosten. MDF wäre sonst sicher auch meine Wahl geworden. Mal sehen wie es wirkt wenn es lackiert ist. Aber 2cm Dickes Holz hält mir evt. Geräusche der Pumpe von den Ohren
thumbsup4kk.gif

Hier mal ein Bild vom ersten Radi-Tower.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch soetwas ähliches gebaut. Und die Gräusche der Pumpe wurde deutlich übers Holz verstärkt. Hatt die Pumpe sogar mit Schwämmen entkoppelt hatte jedoch nichts gebracht.

Jedoch viel Erfolg bei Deiner Lösung

Aha. Na ja, mal sehen. Wird sich schon eine Lösung finden. Ganz zur Not kommt die Laing dann halt ins Case.

Den Tower kenne ich aus dem Aquatuning Supportforum.;)

Ich find´s vom Ansatz her schon okay, wobei es mir zu massiv und zu holzig wäre. Anderes & dünneres Holz könnte ich mir aber auch vorstellen - oder halt MDF und Lackieren.

Deine Bedenken bzgl. Wasser & Hardware kann ich gut verstehen, deshalb bleibt bei mir Radi+AGB auch draussen und die Pumpe unten! :banana:
Hatte bei anderen Lösungen auch schon schlaflose Nächte :d

also wegen der hardware hab ich eigentlich keine bedenken, dass die nass wird -> wahrscheinlcih weils mir noch nie passiert ist;)

pumpe und radi hab ich auch außerhalb vom case, weils einfach besser aussieht:bigok:

ich hab eigentlich nur schlaflose nächte, weil ich angst habe, dass die pumpe mal aussetzt:eek:

Das neue Erkennungszeichen aller WaKühler: tiefschwarze Ringe unter den Augen wegen der zahllosen schlaflosen Nächte ...

Aquaero mit Notabschaltung und schon kann man in Ruhe schlafen :)

Dann kann ich auch nicht mehr schlafen, weil dann die Bank hinter mir her ist :d

Für irgendwas muss ich ja heut noch bis 18:00 im Buero sitzen :)
Und die Anschaffung von dem Ding hatt sich auf jeden Fall gelohnt!

Fast fertig:

Verspachtelt und geschliffen:

Lackiert

Gruppenfoto Radi Tower I+II :d

Ohne Spiegelfolie

Mit Spiegelfolie sieht es besser aus

Fortsetzung folgt...

Die Idee ist super, nur finde ich die Farbwahl unpassend.
Evtl. das Holz in Schwarz und dann über dem Radi eine silberne Blende.

Alternativ kannst du natrülich auch ein Motiv wählen.
Ich hatte einmal eine Idee die in die Richtung Aquädukt (nur vom Stil her)
Ist halt eine sehr feine Holzarbeit, den AB dann als Wassertank missbrauchen und das ganze in einem alten Mauerstil lackieren bzw. bepinseln.

Die Idee war toll aber die Umsetzung scheiterte einfach an meinem Können ;)

Also soweit sieht es gut aus.

Allerdings hätte ich auf die Spachtelarbeiten verzichtet und den Tower lediglich mit Klarlack überzogen, um die natürliche Maserung des Holzes zu erhalten. Ich bin der meinung, dass man deswegen Holz nutzt, nämlich dem natürlichen Charme wegen.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Also weiter machen und Ergebnisse präsentieren.

Zur durchaus erwünschten Kritik:
Da ich hier nur eine Stichsäge zur Verfügung habe, konnte ich auf Spachteln nicht verzichten, da die Spaltmasse teilweise zu groß waren. Also musste er auch Lackiert werden.
Silber sollte er werden um zum Case zu passen, außerdem sieht man auf Schwarz jeden Staubkorn.
Mit einem richtigen Hobbyraum, den ich leider derzeit nicht habe, hat man natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten beziehungsweise mehr Platz für Gerätschaften (z.b. Kreissäge).
Daraus werde ich aber noch mind. 1 Jahr Verzichten müssen.

Probelauf

Nach der super schnellen Lieferung der Pumpe von Aquatuning stand einem Probelauf nichts mehr im Weg:

So wurde sie geliefert.

Der Umbau dauerte nur 3min und ist super einfach.

Fertig

Auf Styropor gelagert hört man die Pumpe fast nicht. Geht aber noch besser...

Temperatur Display und AGB Beleuchtung funktionieren auch.

Im Probe Kreislauf waren nur Pumpe / AGB / Radiator.

Finale folgt...

sieht gut aus ! Vor dem Radi könntest du Alu Lochgitter anbringen, dann wäre der Look noch einheitlicher.

Da kommen ja noch blau beleuchtete Lüfter hin. Die selben vom Radi Tower I

Fertig

So, das Werk ist vollbracht:

Pumpen Entkopplung mittels Kabelbinder:

Rückseite Radi-Tower

Versorgungsleitung Radi-Tower -> PC Case

Anschluss mittels Schnellkupplungen:

Und wieder ein Projekt beendet. Hier mal kurz meine anderen Projekte die mir praktisch erschienen:

Boxenhalterung mit Beleuchtung:

Oder meine G25 Halterung:

Zum Abschluss noch ein paar Nacht Bilder:

Mal sehen auf welche Ideen ich jetzt noch komme :d

:haha:
Jo, ich baue gerne Sachen aus Holz. Besonders wenn sie mir nützlich erscheinen.:shot:

jau, jetzt wirkt das ganze natürlich noch besser mit den Lüftern am Radi ! :bigok: Und allgemein sieht es mit der Flutlichtbeleuchtung genial aus !

PS: OCC Teutuls for Presidents :d

coole idee! gefällt mir! haste mal den Durchfluss gemessen?

sehr nice sieht echt spitze aus nur weiter so.

Mfg:grafFiti

Durchfluss kann ich mangels Durchflussmesser nicht messen. Aber trotz 4-5m Schlauchlänge und den Schnellkupplungen sorgt die Laing für gut Action im AGB:

Ich hätte nicht gedacht, dass Deine "Kiefer-astig"-Kiste (Tschuldigung) mal so spacig wird. Super gemacht, Hut ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh