Radiatoren

Wokwurst

Neuling
Hallo,

welchen Radiator (mit Lüfter) benötige ich für die Kühlung von ca. 450W (Q9550 OC, GTX 260 OC, NB, SB, Mosfet) ??

Macht es Sinn ggf. 2 Radiatoren im System zu installieren ? In meinen ZALMAN passt im Deckerl wohl kein Triple Radiator rein, deshalb dachte ich, ich könnte einen Dual Radi oben im Gehäuse befestigen, und einen anderen evtl. im Deckel einsetzen oder noch einen Single Radi installieren ?

Also, entweder eine Lösung

2 x 1 Dual Radi oder
1 x 1 Dual Radi und 1 x 1 Single Radi.

Besten Dank im Voraus.

Ww

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde, soern das Budget vorhanden ist, einen Airplex Evo 1080 kaufen.

Nebenbei: Ex reicht wenn du einen Thread eröffnest ;)

Hehe, neben dem Budget dafür sollte er auch PLATZ dafür haben, das ist ein 9x120 Brocken :) der nur extern montiert worden kann.
Wenn Du erstmal mit einem 3x120 (360er) anfangen möchtest, also für 3 12cm-Lüfter, kann ich den TFC Xchanger 360 empfehlen, ein feines Teil (aber nicht billig).
Bei mehreren Radis gehen die Meinungen hier im Forum auseinander. Viele hier halten das für Mumpitz, ich pers. sehe schon einen Nutzen darin, das heiße Wasser, das aus meiner OCten CPU kommt, nochmal kurz durch nene Radi zu jagen, bevor es die (OCte) Grafikkarte kühlen soll. Ist doch einfach mehr Kühlfläche (und -leistung), und das kann nie schaden. Wenn Du komfortabel Platz für 2 Radis hast (und das Geld), würde ich das auch nutzen! Die LIAN LI Axxxx - Reihe ist z.B. prädestiniert für 1x360er (Dach) und 1x240 (Front).

Gruß,
Celsi

Auf jeden Fall solltest du den leistungsfähigsten Radiator nehmen, der mit deinem Budget und Platz vereinbart werden kann.
Vor allem bei hohem OC und wenn du die Mosfets kühlen willst.

Budget ist egal. Er soll leistungsfähig sein.

Nur in meinen ZALMAN GS1000 bekomme ich keinen Triple Radi rein, oder ? Ich habe den Big Tower noch nicht hier stehen, aber die Maßungen sind nicht so dolle. Ideen werden sehr gerne angenommen.

Danke.

Gruß, Wokwurst

Ja, sorry. Habe jetzt zwei Threats aufgemacht weil ich dachte, dass es zwei unterschiedliche Bereiche (Radiatoren vs. Entkopplung) betrifft. Werde dies in Zukunft vermeiden.

Gruß, Wokwurst

Und auch die Doppelpost solltest du unterlassen ;)

Also wenn Geld keine so grosse Rolle spielt, nimm den TFC XChanger 360, das ist der King Dingeling unter den 360iger Radiatoren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh