Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen
Ich hätte einen Threadripper 3970x und 2x 3090 zu kühlen.
Wie kann Ich die beste Radifläche berechnen so das man vllt noch reserven hat für die zukunft.
Danke euch und gruss
Das 100 Watt pro 120 ist so überholt!!
Das die Leute das immer noch meinen man man man
Ja es geht 100watt pro 120ziger radi aber dann nur mit Lüfter Drehzahl jenseits der 1000rpm und dann is auch nix mehr leise
70watt oder noch weniger pro 120ziger zu rechnen kommt schon hin
Dann wird es wenigstens leise.
Aber wie mein Vorredner schon sagte nimm einfach nen mora und spar dir den Quatsch mit den intern radis einfach
Wo kostet ein Mora Setup 1000€ ?ein mora brauch platz (stellfläche oder wandfläche) und ein mora setup kostet ~1000euro
Ich mag den Mora nicht. Noch nie. Ich mag auch interne Kühllösungen, also alles in einem Gehäuse. Aber wo gibt es die Leistung des Mora in einem ähnlich leistungsfähigen Gehäuse durch interne Radiatoren? Vielleicht das V3000+ oder das 1000D. Das sind aber riesige Klopper, die auch sehr teuer sind.wo steht denn hier etwas davon das es leise sein muss ? - und interne radiatoren haben sehr wohl seine daseinsberechtigung - ich zb hab 4x 360er in meinem case und eine maximale wassertemperatur von weniger als ~35 grad bei 800rpm ... mit einer 4090 und 13900k bei voller last nach 2h ... !
ein mora brauch platz (stellfläche oder wandfläche) und ein mora setup kostet ~1000euro
Ich mag den Mora nicht. Noch nie. Ich mag auch interne Kühllösungen, also alles in einem Gehäuse. Aber wo gibt es die Leistung des Mora in einem ähnlich leistungsfähigen Gehäuse durch interne Radiatoren?
Ja was denn nun - reicht einer oder nicht... .Einfach einen Mora hin, dann passt das. Wenn der eine nicht reicht, einen zweiten hinzu.
Hängt davon ab was man als "Kacke" definiert.2x3090 und nen Threadripper mit 2x360 kühlen? Kann man machen, aber dann ist es eben Kacke.
Doch, mit 3000+ Umdrehungen.Du wirfst da mit Kennzahlen um dich herum, die passen einfach nicht zusammen. 980 Watt und 30/35 Grad Wasser wird man mit 2x360ern nicht erreichen. Selbst bei 600 Watt wird es nix.
Das ist was anderes, aber kühl und silent wird es bei der Hardware auch erst mit dem 2. Mora, wenn man wirklich Ruhe will.Und mit 0dB hat das mal gar nix zu tun.
Also zwischen TT-Grenze der Karten und 30°C liegen beim Wasser nochmal über 30°C, aber ich bezweifle mal, dass du irgendwem über 60°C Wasser aufschwatzen willst. Mit den Voraussetzungen kann man auch bei Luft bleiben und ist womöglich sogar besser dran. Gerade die CPU wird es mögen. Der Prozzi ist etwas anspruchsvoller.Mit 2x 360 hält man die Karten ohne Probleme unter der TT-Grenze, mit 3x360 hat man dann noch zusätzlichen Puffer.
Für 99% der Nutzer ists halt egal ob das Wasser jetzt 30 oder 35° hat und 0DB sind für die meisten auch nicht das Ziel. Ist immer eine Kosten/Nutzen-Rechnung.