Radiatorproblem im Yeong Yang Server Cube

Krosos

Neuling
HI! Ich habe eins bzw. eigentlich mehrere Probs bei meinem System. Ich habe einen Yeong Yang Server Cube und habe bisher 3 120er Radiatoren drin (3 NexXxos Pro). Nun will ich oben im Deckel noch einen 360er reinbauen und fast ganz auf passiven Betrieb umstellen. Das Problem ist, ich weiß nicht ob die Pumpe dafür reicht, habe ne Aquastream Rev. 3.2. könnte auf ne Laing umsteigen, aber die ist mir zu "laut". Reicht die Pumpe aus? Oder wird der Durchfluss so gering, das evtl. sogar die Kühlleistung unter dem neuen 360er leidet? Ich habe in meinem System ein Silentstar Dual, nen Nexxxos xp, den Sli Chipsatzkühler von Alphacool, einen Komplettkühler für ne x800 gto von Innovatek, einen Durchflussmessen von Aquacomputer fürs aquaero, den Spannungswandlerkühler für die DFI Boards von Mips und das wars. Also was meint ihr? Alles gut oder was ändern?
Noch eine Frage, ich habe derzeit Innovatek Schläuche, aber ich würde gerne das grüne UV-Zeug von Alphacool verwenden, aber dafür brauche ich durchsichtige Schläuche. Geht das mit diesen Tygon Schläuchen gut? Also leuchtet es dann auch anständig durch? Weil die sind ja recht teuer.
Also vielen dank im vorraus für eure posts.
Gruß Krosos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die aquastream bei bedarf ja auch übertakten.

Es wäre vllt ganz hilfreich, wenn du dabei schreiben würdest, wieviel durchfluss due aktuell hast.

Tygonschläuche sind sehr sehr klar, ich sehe keinen Grund, warum da die UV Pampe nicht durchscheinen sollte ..

Mhh

Also übertakten wollte ich sie eigentlich nicht, weil sie ja sonst auch lauter wird. Ich habe diesen Durchflussmesser von Aquacomputer an meinem Board dran, weiß daher nicht genau wie ich die Wert zu interprätieren habe. Er zeigt dort ca 135 an, also es ist eigentlich ein Steckplatz für Lüfter(deren Tachosignal, gemessen von einem DFI Lanparty NF4 SLI 939 Board). Hoffe man versteht was ich meine ^^ Habe mich nun gegen einen 360er Radi entschieden und will auf die Konvekt-O-Matic von Innovatek umsatteln, diese soll oben drauf, also extern. Es handelt sich bei dieser um die kleine Variante, also nicht Maxi oder Ultra. Wollte mal zudem fragen wie es um die Kühlleistung dieser bestellt ist. Gruß Krosos

mhhh

Schreib doch noch mal jemand was :-/

Hab im AC Forum schon öfters gelesen das die Aquastream beim übertakten eher leiser wird (scheinbar wegen der Frequenz). Und der Durchflusssensor kann eigentlich nur vom Aquaero gelesen werden. Glaub der einzige der auch mit dem MB funktioniert ist doch der von Innovatek (flow-meter)

Mh

Also bei mir scheint er was auszulesen...aber naja ka was der Wert dann besagt. Will mir bei gelegenheit ein Aquaero holen, habe den Durchflussmesser geschenkt bekommen. So die eigentliche Frage steht noch, meint ihr die Pumpe reicht im Silentmodus für das System aus oder nicht? Gruß Krosos

warum sollte die nicht langen...

wenn es wider Erwarten doch nicht hinhaut, kannst entweder die Pumpe tauschen oder eine 2. dazu nehmen

HI nochmal,

Hi noch mal, wollte wissen wie es bei dem System dann mit der Kühlleistung aussieht? Also 3 NexXxos 120er Plus die Kovekt-O-Matic von Innovatek. Lässt sich aus einer Wakü noch viel mehr rausholen? Gruß Krosos

Mal ehrlich

schmeiss bis auf 2x Dual alles raus und setze jeweils 2 YL Lüfter darauf. Das ganze kann man dann per Temp Sensor und einem BigNG regeln (auch die Pumpe)

^^

^^ Ich habe ja keine 2 Dualradis, habe 3 120er. Und dann noch die Konvekt evtl. Was soll ich in diesem Fall deiner Ansicht nach tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh