Radis in meinem sys

bact

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
178
Suche einen Radiator die in mein gehause passen und nen oced q6600 und mb vlt graka kühlen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an du meinst einen Single Radiator für einen 180mmx180mm Ausschnitt ?
Fällt mir spontan auch keiner ein.
Aber ich würde wenn du wirklich effektiv was kühlen wisst sowieso auf mehr setzten.
Wenn deine Hardware nicht zu viel heitzt tuts vielelciht auch ein guter 240 Radi schon.

Vielleicht würden ein paar mehr Informationen zu deinem Vorhaben die Beratung und Lösungsfindung erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr FInos zu deinem Vorhaben bitte!
 
also ich habe das silverstone ft01 http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html
ich will mir eine wakü zuweinachten kaufen.
Nun ist die frage wo der oder die Radis hinkommen sollen ich habe vor alles im gehause unterzubringen. Nun wollte ich einen ins top machen und einen an die hintere gehausewand. ich möchte das gehause aber net zersägen. habe mir gedacht da ich gerade einen 140 dual gefunden habe das ich den vlt ins top mache und den anderen ans back. aber ich weis nicht ob das loch im top reicht ist eigentlich für nen 180 ausgelegt oder ob ich nur einen 140 davor machen soll.

habe nen q6600 den ich übertakten möchte und je nach leistung der wakü auch graka ne 8800ultra und das mb kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Radiator aus einem Mopped (125er) oder Roller.
Problem: Anschlüsse; Befestigung
Vorteile: Günstig; Gute Leistung; Viel Durchfluss

Andere Möglichkeit: zwei 92mm Dual Radiatoren nebeneinander.
nachteil: Preis (über 80€ mit Versand)
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c420_2x92mm.html
 
ey das ist ja nen spittzen idee
 
Also für mich wäre es klar wo ich die Radis montieren würde:

- einen Single 120 Radi an den Ausschnitt an die Rückwand.
- einen Ausschnitt für einen 240 radi in den Boden machen.

Fertig.
Mit der Leistung eines Tripples kriegst du so gut wie alles ausreichend gekühlt.
Dein System wird natürlich auch ausreichend versorgt werden.
Erst ab einem Übertakteten Quad und einer Radeon HD 4078x2 bzw einem SLI oder CrossFire System wirds eng für nen Tripple.

Ich stell dir mal was preiswertes zusammen.
Wäre nett wenn du noch ein Budget angeben könntest.
Angabe zum Maninboard würde auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte so um die 300 liegen und wen schon dan was anständiges
asus p5q-e
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg. 300€ ist nciht das Höchste der Gefühle bei Wakü.
800€ wäre für eine echte High-End ausstattung realistischer bemessen.

Hier mal für ~360€.
MB Kühler sind da nicht mehr drin.

Bestell alles bei A-C Shop.
A-C ist Reseller von Aquatuning und versendet alles was Aquatuning auch hat.
wenn etwas nicht gelistet ist frag einfach danach und du wirst es bekommen ;)

- Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal damit du dir das Ganze besser vorstellen kannst den Kreislauf im Fortress01 aufgezeichnet.
Am besten du demontierst die untreren Festplattenkäfige dann hast du auch genug Platz für die Aquastream XT.
Der Dual muss auch noch weiter nach Forne reichen damit das Netzteil noch Platz hat.
(habe ich ind er Zeichnung leider vernachlässigt sry)
nbach meinem Augenmaß könnte sich das dann ausgehen.
Du musst eben Löcher in den Boden schneiden.
Wenn du glaubst das du das Case nur versauen würdest lass es einfahc jemand machen der es kann.
Dann nur noch die kanten schleifen und wieder schwärzen.
Wenn du die Löche rncith mehr brauchst kannst du sie ja mit Luftfiltereinlagen oder so kaschieren.
Wenn sich Pumpe und Radi nicht beide auf dem Boden ausgehen musst du alle Festplattenkäfige enbtfernen und
die Pumpe dort montieren wo die gewesen sind. Also über dem Radi.
Die Festplatten lagerst du in die 5,25" Schächte aus.
Solange du nicht mehr als 2 Festplatten betreibst sollte sich das Ganze so immer noch gut ausgehen.

Das Wasser fließt aus dem AGB nach unten in die Pumpe.
Von dort aus duch den ersten Radi dann duch die GPU in den zweiten Radi.
Danach durch die CPU und schließlich wieder in den AGB.

1.CPU Block
2.GPU Block
3.Magicool SLIM Single Radi
4.Magicool Xtreme Dual Radi
5.Aquastream XT Pumpe
6.XSPC Ausgleichsbehälter

- Bitter hier Klicken
(Danke für das Bild an Caseking ;))

Wenn du später noch was investieren willst um auch noch das Board mitzukühlen.
Und glaub mir das wirst du :fresse:. Wakü ist ein ungemeiner Suchtfaktor.
Schau dir die Kompatibilitätsliste von Watercool duch.
Die bauen modulare Kühler die auch auf dem nächsten Board noch passen werden.
Wenn dir die Watercool Blöcke aber nicht schick genung sind empfehle ich dir Anfi-Tech.
Selbst wenn die nichts für dein Board haben können sie dir was anfertigen wenn du ihnen das Board zum Vermessen zu Verfügung stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sonder Größen mit 160 und gar 200 aber leider nicht in Deutschland bzw Europa.Da ich selber auf der suche war bzw bin für einen 200er, aber finden wirst du die nur in AMI-Land.
 
Du willst 140€ für sowas ausgeben?
Beui Bedarf kannste gerne meine Kontodaten haben :fresse:

Dann lieber nen Mora oder zwei halbwegs gute Triple Radis, die Ähnlich angebracht werden, nur dass die Lüfter zwischen den Radis von rechts nach Links blasen oder anders rum...

Ganz ehrlich, lieber 90€ für einen sehr guten Triple ausgeben und ein paar gute Lüfter dazu. Kostet wohl weniger hat aber deutlich mehr Leistung (weil mehr Oberfläche...)
 
Lol, was für eine Geldverschwendung. BItte überweise die 140€ auf folgendes Konto:

Madz "Wakü-MIssionar"
H²O Bank
KT 12345678
BLZ 1337
 
ich finde die Idee extrem amysant ^^
aber für ihn wäre es warscheinlich einfacher, den / die Radis echt Aussen am gehaeuse zu Montieren, wie bereits erwaehnt, wenn ich mich nicht irre :P
 
Zuletzt bearbeitet:
3cm zu hoch und zu breit ist er 4cm
 
Könnte ich damit nen oced q6600 und ne 8800 ultra kühlen?

Können ja - aber dann könntest du auch mit Luft kühlen ;).

Nein im ernst das ist wirklich keine gute Idee. Die Kühlfläche ist verhältnismäßig gering, die Lamellenabstände zu eng und richtig leise 92er Lüfter müssen erst noch erfunden werden - zumal du sie sowieso recht hoch drehen lassen müsstest, damit du einigermaßen im Temperaturbereich für stabilen Betrieb bleibst.
Alle Vorteile einer Wakü wären damit eliminiert -> ergo lohnt es sich nicht.

Edit: Ohne was dran zu sägen bzw. umzubauen ist das Case leider maximal ungeeignet für internen Wakü-Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Dinger würde ich nie kaufen. Entweder min. 120mm oder garnicht.
 
Also ich hab dir schon sehr genau beschrieben wie der einbau eines Dual Radiators in das FT-01 möglich wäre.

1)Festplattenkäfige raus.
2)Festplaten in dei Laufwerkseinschübe.
3)Pumpe erhöht an Stelle der Käfige Montieren.
4)Löcher Füre Dual forne in den Boden schneiden.
5) Radi mit Lüftern einsetzten

Dual Reicht für deien anforderungen alle mal.
Mehr ist intern bei dem Case nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black ICE Radis sind für Schnelldrehende Lüfter ausgelegt
und fangen erst ab 1000upm an ihre Stärken zu zeigen.
Eine Wakü ist dafür da gut zu kühlen und leis ezu sein.
Mit hochdrehenden Lüftern ist der Sinn einer Wakü irgendwie verfehlt.

Ich rate dir von dem Radi ab.
 
Ich würde mich bei sowa snciht auf Hersteller Angaben verlassen.
Yate Loons sind sozusagen der Wakü Standard.
Leistung belegt duch usererfahrungen und nicht durch Herstellerangaben.

Zusätzlich werden Lüster natürlich möglicherweise lauter wenn sie vor einen Radi geschnallt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh