-----Raedon9500 Pro ???-----

G²CSniperking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
53
hi leute

ich hab mal ne frage zu Raedon 9500 Pro , ich hab die mir vor knapp einem halben Jahr gekauft und wollte jetzt mal fragen ob die karte immer noch gut ist und noch immer gute power für die aktuellen games haben wird ! oder meint ihr dass die Karte schon wieder zu alt ist und ihr mir lieber eine neue karte kaufen sollte !

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die dürfte so die leistung ner 9600 xt haben? wieviel soll sie denn kosten?
 
klar hat sie noch power, aber halt nicht für 1200x1600 und FSAA ;) . ob aktuelle spiele laufen? warum probierst du es nicht einfach aus!!! oder sagst uns welches spiel du meinst!
 
klar , also ich spile die meisten games so oder so nur auf 1024 * und ich hätte mir wenn ich mir eine neue graka holen würde , vielleicht eine für ungefähr 200€ geholt aber ich bin auch der meinug dass die graka noch für spiele wie HL2 , Doom3 Stalker oder Far Cry reichen wird ich denke ich werde mir erst nächstes ein eine neue Graka kaufen .

mfg
 
was stalker oder hl2 für anforderungen haben weiß jetzt noch niemand, deshalb würd ich ne graka erst dann kaufen, wenn ich sie auch wirklich brauch. nicht das du dir jetzt eine holst und dann kommt in nem halben jahr hl2 raus ( :lol: schon wärs) un das ding ruckelt, dann biste erst gemeiert. und das teil was du dir geholt hast kostet jetzt bloß noch die hälfte.
 
momentatn reicht eine 9500pro sicher noch locker aus. wenn dann (irgendwann) im nächsten jahr mal die nächste spielegeneration mit HL2 und doom3 eingeläutet wird, dann siehts "vieleicht" ein bisschen adners aus, aber das würde ich an deiner stelle dann ausprobieren. jetzt eine neue karte kaufen macht imho absolut keinen sinn. für 200€ bekommst du kaum mehr leistung und bis du die dann brauchst, kannst du dir mit den 200euronen ein viel besseres teil kaufen.

grundsätzlich gilt: es lohnt sich im PC bereich immer erst dann etwas zu kaufen (bzw aufzurüsten), wenn man die leistung auch sofort braucht.

gruß,
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe auch die 9500 Pro drin und schätze, dass sie noch locker für aktuelle Spiele reicht. Daher dass sie Direct X 9 fähig ist und erst dieses Jahr Spiele raus kommen, welche DX9 auch wirklich unterstützen, werden wir erst noch sehen, was die Karte im Stande ist zu leisten :d

Aber wie Tests schon zeigten, ist sie vergleichbar mit der 9600er Reihe :d
 
also mal so gesagt

die Radeon 9500 Pro ist einen Punkt der Radeon 9600 Reihe vollkommen überlegen und dieser Punkt ist WICHTIG in Zukunft der Dx9 Games

der Shader

die Radeon 9500 Pro hat doppelt so viele Pipelines gegenüber der Radeon 9600 Reihe (9500 Pro 8*4 , 9600 Xt 4*2) (Pipelines hängen mit den Shader zusammen)

und weil die modernen Spiele àla HL2 oder Stqalker sehr vom Shader profetieren wird die Radeon 9500 Pro in Dx9 der Radeon 9600 Xt überlegen sein am schlechtestens ist sie gleich schnell gegenüber der Radeon 9600 Xt aber eins ist fakt

die Radeon 9500 Pro reicht locker bis 1280x1024 Pixel in Dx9 Games aus und das auch mit guter Qualität und mit AA und AF (je nach System Komponenten)
 
sag ich doch :) ich werde mir wohl wirklich erst eine neue graka holen wenn ich auch die system anforderungen von den games kenne und was meint ihr mit meinem AMD athlon 1800+ ich will mir nen 2500+ oder 3000+ holen welchen würdet ihr empfehlen?


mfg :)
 
Also ich hab auch eine Radeon 9500Pro, bin auch der Meinung, dass die noch eine Weile ausreicht, in älteren Spielen liegt sie meist gleichauf mit der 9600XT, in neuer DX9-Spielen ist sie - wie schon Shader bemerkt hat - schneller.

Ich persönlich spiele alle Spiele in 1024x768 mit 4xAA und 4xAF, das geht bisher bei allen flüssig (natürlich max. Detail, wobei ich bei NFS Underground die Bewegungsunschärfe ausgeschalten habe, die gefällt mir nicht so; bisher einziges Spiel, das Probleme mit diesen Einstellungen gemacht hat, war NFSHP2; aber auch z.B. Halo würde glaub ich bei den Einstellungen nicht ganz flüssig laufen, ich habs nicht, also kann ich nichts dazu sagen)

Also ich würde keine neue kaufen!!

Zur CPU: 2500+ und als 3200+ laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
9500pro hab ich auch noch verbaut;)

muss sagen, das ding hat ne saugute leistung;) und wenns mal knapp wird-->ocen
 
jo, genau, taken und zwar nach oben ;)
aber dann auf ausreichend kühlung achten
 
:haha:


habe ich schonmal ausprobiert mir Riva Tuner , aber nach dem neustart spinnte der rechner obwohl ich es nur um 1 oder 2 takts verstellt habe ! :confused:
 
Zum Board:

Ich selber bin eigentlich eher ein Abit-Fan, aber ich denke, dass du auch mit dem Asus nichts falsch machen kannst (Das AN7 ist denke ich mal besser zum übertakten als das ASUS, aber für den 2500@3200 reicht auch das Asus)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh