Raid 0 an ICH9 kann man die Platten abklemmen und wieder anklemmen?

n8schicht

Neuling
Hallo,

habe ein RAID0 (2x Raptor 36GB) mt AHCI und vista x64 aufgebaut.

System läuft stabil,

da ich aber nun meine neuen SSD´s testen möchte, würde ich gerne die Platten einfach abklemmen, ein wenig meine neuen SSD´s testen und anschliessend wieder die alten Platten anklemmen. Läuft dann das RAID 0 noch??

Kann mich erinnern, das ich sowas schonmal gemacht habe und ich dann alles neu installieren musste.

Weiss jemand nene Rat?

LG
Miji

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise ist das kein Problem.

hm....

auch wenn ich mit den 2 sdd´s ein Raid 0 installieren möchte?

..auch dann.

Allerdings, warum willst die alten Raptoren dafür abklemmen? Geht doch auch wennst die dran läßt. Wird halt nur ein weiteres Volume eingerichtet und das kannst doch auch unter Windows mit den Intel MSC bewerkstelligen.

habe ich gerade ausprobiert.... und es geht wirklich problemlos....

also besten dank allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh