Hannover
Enthusiast
Hallo
Ich suche 2x160GB(oder 250GB) Festplatten für Raid 0
Welche könnt ihr mir empfehlen.
Budget 150€
Ich suche 2x160GB(oder 250GB) Festplatten für Raid 0
Welche könnt ihr mir empfehlen.
Budget 150€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
laber net und mach raid nicht schlecht
ist raid einer deiner homies? habe ich ihn beleidigt? sorry ;-)laber net und mach raid nicht schlecht
tja, es ist wie immer. diejenigen, die ein raid0 haben, schwören stein und bein, dass es sau schnell ist und alles andere stehen läßt.
das haben sie nämlich auf der letzten countertrike lan gehört.
dann kommen die üblichen benchens. und jedes mal wird wieder deutlich, dass sie nicht mal wissen, wie raid0 denn funktioniert und warum die argumenten, die sie für die geschwindigkeit vorbringen, gar nicht greifen, da sie durch die arbeitsweise des raid0 widerlegt werden.
zumal die meisten dateien durch die eingestellte stripe size noch nicht mal auf beiden platten liegen und so noch nicht mal im raid0 modus gelesen werden.
Finde seine motive vollkommen in Ordnung. Genau deswegen habe ich 2X Raid0 im Rechner, Raptoren fürs sys und installationen; Hitachis für storage.wir torpedieren nicht das raid0 ansich. sondern wir versuchen aufzuzeigen, dass die gründe, warum sich leute ein raid0 einrichten wollen, nicht zutreffen. das ist ein unterschied. ;-)
Vielleicht möchte Hannover ja einfach nur mal was ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden anhand eigener Versuche, so wie es sich gehört!
Nichts gegen Einwände.
Aber wie hier in diesem ansonsten klasse Forum mit vielen tollen Leuten eine Fraktion von membern zwanghaft versucht, Leuten ihr Raid0 zu torpedieren, ist weit mehr als unter aller Sau.
Traurig, traurig..
Scheisst wohl eher ein Schaukelpferd, bevor das aufhört..
Was?
Naja ... bei z.b. einer Textdatei mit 1,5kb, sprich kleiner als 1 Cluster trifft es zu ... nur bei der Dateigröße isn Raid sinnfrei...
Aber bei mehreren MB(z.b. Maps), oder mehreren 100MB der diversen Spielelibraries sollte sich doch auch ein Raid0 auszahlen.
GANZ blöde Frage ... bei Raid1 ... sollte sich da das Verhalten dann nicht bessern(beim lesen!!!) zumal die Platten wirklich ident sind? auch die Belegung der Cluster!
Synthetischer Benchmark hin oder her, ich empfand beim Umstieg schon einen Geschwindikgeitszuwachs, und das nicht zu klein.
Und z.B. bei ArmA sind die Probleme damit auch behoben gewesen, nach ulus Rechnung mit der erhöhten Zugriffszeit sollte sich das aber eher ins umgekehrte verändert haben, sprich schlechter werden. Ist aber nicht der Fall?!
Jetz bin ich verwirrt.
Lg
Finde seine motive vollkommen in Ordnung. Genau deswegen habe ich 2X Raid0 im Rechner, Raptoren fürs sys und installationen; Hitachis für storage.
wieso werd ich das Gefühl nicht los, es mit Asus-mein beileid