wieso werd ich das Gefühl nicht los, es mit Asus-
oder nforcechipsatzgeschädigten lanpartygängern zu tun zu haben
schaust du zuviel in den spiegel?
gerade die nfurz fraktion nimmt doch für 0.342432423% mehr leistung 10000.000000e bugs in kauf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso werd ich das Gefühl nicht los, es mit Asus-
oder nforcechipsatzgeschädigten lanpartygängern zu tun zu haben
mal ein raid0 selber testen würde mich auch reizen, aus dem gespräch hier wird man ja nicht schlau, ob es sich wirklich lohnt wohl eher nicht zum zocken, wohl aber für die "copy/paste" leistung ... naja wenn raid0 nichts bringt hat man halt ne backupplatte ...
das ist so nicht ganz richtig, mit einem raid (außer 0) erhöhst du nur die datenverfügbarkeit, datensicherheit erhälst du nur durch regelmäßige backups und zwar getrennt vom rechner aufbewahrt.Single Raid 1 lohnt wenn man auf Datensicherheit steht...
ich kann keine samsung empfehlen, da diese meist sehr starke vibrationen/schwingungen aufbauen, zudem sind sie nicht explizit vom hersteller für den 24/7 betrieb ausgelegt.Ich empfehle definitiv die Samsung oder WD, einfach €/MB ansehen und die günstigere nehmen, beide sind schwer in Ordnung! (Bin mit meinen Samsung wie gesagt sehr zufrieden und die laufen 24/7)
Und was sagt uns jetzt das Benchmark über den Täglichen Betrieb aus?
@AoEGoD
BF2 ist nicht Festplatten-Limitiert. Selbst wenn es bei mir vom I-Ram kommt (was wohl jedes Raid hier stehen lässt) lädt es vielleicht eine Sekunde schneller. Doppelt so schnell halte ich für ein Gerücht, ich hab mit der Stoppuhr nachgemessen. Vielleicht liegt es bei Dir daran das Du deutlich mehr Speicher als Dein Kollega hast.
Ich halte nix von Raid 0, da bei 2 Platten die Ausfallwahrscheinlichkeit doppelt so hoch ist, aber wenns unbedingt sein muß würd ich die Hitachi empfehlen, oder eben eine WD SE16
datendurchsatz mit 150mb wäre in meinem fall mehr als ausreichend!
nur wie kann das über sata rennen wenn das iram ein PCi controller ist?
es ist KEIN controller
da is nix drauf - über pci wird nur der strom angezapft sonst nix
http://www.ati-power.fr/UserFiles/Image/News hardware/Gigabyte/Iram/i-Ram-1-1.jpg
angebunden wirds übers sata interface oben rechts