Raid Verbund - 2te Festplatte Defekt ?

Crusha

Enthusiast
Hi,

ich habe in meinem HTPC 2x 3TB Red Festplatten drin die seit ca. 2 Jahen im Raid 1 Verbund laufen.
Seit kurzem steht im Boot Menü wenn er hochfährt bei der ersten Festplatte 2,7 TB Member Disk(0) und bei der zweiten 2,7 TB Error Occurred(0). Heißt das das die zweite ihren Geist aufgegeben hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe beide mit Speedfan ausgelesen. Fitness und Performance sind beide so gut wie auf 100 %.

Hier büdde:

20141020_211930.jpg20141020_211941.jpg

Screenshots erstellt man nicht mit der Kamera, da gibt es bessere Mittel in Windows die einfacher bessere Bilder ergeben. Die Werte sehen jedenfalls gut aus.

Is mir schon klar nur hatte kein Bock Tastatur anzuschließen. Wie gesagt HTPC.

Wovon kann der Fehler im Boot Menü kommen ?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App

Da musst Du mal in die RAID Verwaltung schauen, da sollte ja irgendwas zu dem Fehler drin stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh