RAID5 Platten

xRuBiCoNx

Enthusiast
Hi Zusammen,

ich möchte mein Storage RAID neu aufbauen und suche dafür passende Platten...
Bisher nutze ich 8 Hitachi's 160GB SATA, aber das wird langsam zu klein...

Momentan siehts ziemlich gut bei Maxtor bei €/GB (44 Cent bei der 200er) aus... Hat da jemand Erfahrungswerte zu?

Grüßle
xRuBiCoNx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe die maxtor dm10 mit 200 gb (8mb cache)

aber keine raiderfahrungen :)

GHzDreams schrieb:
Ist das ein RAid 5, dass in Hardware berechnet wird?

Ist wie der von Anarchy ein Broadcom RAIDCore BC4852...

Der wird aber bald in die Tonne getreten sobald ich mich für PCI Express entscheide...

Grüßle
xRuBiCoNx

xRuBiCoNx schrieb:
Ist wie der von Anarchy ein Broadcom RAIDCore BC4852...

jo, den hab ich auch

xRuBiCoNx schrieb:
Der wird aber bald in die Tonne getreten sobald ich mich für PCI Express entscheide...

Hört sich net so an als wärst du mit deinem zufrieden :hmm:

Und wär es nicht besser direkt auf 250er zu gehen ? 200er sind dann soch nen recht kleiner Kapazitätsanstieg von gerade mal 40GB/Disk :hmm:

@Anarchy:

Ich überlege mittlerweile sogar die 400er wie wir gestern @ ICQ schon festgestellt haben...

Bin mit dem Controler von der Stabilität zufrieden, bloss die Performance ist halt etwas limitiert wegen dem PCI Bus :(

Grüßle
xRuBiCoNx

xRuBiCoNx schrieb:
@Anarchy:

Ich überlege mittlerweile sogar die 400er wie wir gestern @ ICQ schon festgestellt haben...

das wär ne idee ... müsst man kostentechnisch zu 200er und 250er Versionen mal durchrechnen ...

xRuBiCoNx schrieb:
Bin mit dem Controler von der Stabilität zufrieden, bloss die Performance ist halt etwas limitiert wegen dem PCI Bus :(

Dual Xeon is was feines ;)

Franzose schrieb:
Nur leider kein x16 Slot.... ;)

Nur einmal eine kurze Frage: Was will man mit mehr als einem TB Speicher??? :confused:
Also ich hab von 450GB auf 600GB aufgerüstet und bin immer knapp an der kapazitätsgrenze :fresse: erst am WE mustt ich mal wieder nen Dutzend DVDs verbruzzeln um mal was Platz zu haben :eek:

und wozu das alles ? 2Mbit leitung und Anime Freak :d

Hmmm also ich will ungern schon wieder mein Board tauschen da ich jetzt meinen Win2k3 Server endlich mal vernümpftig am laufen habe...

Ich werde auf kurz oder lang einen PCI-E Controler holen (müssen) die 600€ bei Tekram tuen aber schon weh, da es eher als NoName anzusehen ist und noch keine Tests vorliegen wie geil der nun ist oder ob der sogar Probs macht :(

Grüßle
xRuBiCoNx

Franzose schrieb:
:confused: Mit auf den Geschmack kommen meinte ich eher die Größe des Raids...
Anime is kein schmuddelkram :motz: Jedenfalls generell ... als is als ob man jeden Film automataisch als pr0n hinstellen würd ...

es ging wohl weniger um die art des inhalts als um siene legalität :d

aber bei anime ist das meistens nicht shclimm, da die in deutschland oft nicht lizensiert oder sonstwas sind

floechen hat es erfasst :)

Also ich habe garnix gegen Anime, also Sorry falls das so rübergekommen ist :fresse:!

Grüßle
xRuBiCoNx

Mal ne kurze Frage:

Gibt es Erfahrungen zum Adaptec 2810SA Controller?

Habe hier schon einmal danach gefragt, bislang leider ohne Antwort....

Anarchy schrieb:
Anime is kein schmuddelkram :motz: Jedenfalls generell ... als is als ob man jeden Film automataisch als pr0n hinstellen würd ...
I know, bezog' mich auch nicht auf den Inhalt, sondern die Legalität des Materials (Stichwort: 2MBit-Leitung).

Franzose schrieb:
Mal ne kurze Frage:

Gibt es Erfahrungen zum Adaptec 2810SA Controller?

Habe hier schon einmal danach gefragt, bislang leider ohne Antwort....

Ja, gibt es, grundsolide, sehr einfach zu warten und ziemlich langsam im Gegensatz zum LSI Megaraid...

gruß
w@w

wuggu@work schrieb:
Dual Xeon mit PCI-X is was noch feineres...

gruß
w@w

....auf jeden Fall, bin sehr zufrieden damit..... :d

Auch wenn mein 1820 A leider nicht die Online Capacity Expansion beherrscht, kann ich gut damit leben... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst Du mal Screens dazu posten :)?
Evtl. lege ich mir son Teil auch mal zum testen zu :d

Grüßle
xRuBiCoNx

xRuBiCoNx schrieb:
Hi,

kannst Du mal Screens dazu posten :)?
Evtl. lege ich mir son Teil auch mal zum testen zu :d

Grüßle
xRuBiCoNx

16 KB Read
340016KB_Raid_5.JPG

16 KB Write
340016_KB_LW_Raid_5.JPG

...sind allerdings erst 6 Kanäle, mit 8 Kanälen sollte noch etwas mehr gehen...

Mehr benches @ gallery.....

Beeindruckend...

In nem PCI-X oder einem PCI eingesteckt?

Wie ist subjektiv CPU Last beim Zugriff (lesen/schreiben) unter realen Bedingungen?

Grüßle
xRuBiCoNx

Zuletzt bearbeitet:
xRuBiCoNx schrieb:
Beeindruckend...

In nem PCI-X oder einem PCI eingesteckt?

CPU Last beim Zugriff (lesen/schreiben)?

Grüßle
xRuBiCoNx

...der läuft in einem pci-x slot auf meinem pch-dl.....mit einer max. cpu last von 20 - 25 % allerdings nur auf einer CPU.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh