RAIDcore BC 4852 und RAID 5

quattro-RS

Enthusiast
Hi !

wollte mal fragen wieviele platten man braucht um nen RAID 5 zuerstellen ...

ist es möglich mit 2 platten auch nen RAID 5 zuerstellen ? oder müssen es 3 sein ?

oder kann man mit dem controller von raid 0 oder 1 auf raid 5 umwandeln ?

das problem sind zurzeit leider die finanzen, deswegen die frage ...

wollte mir nehmlich erstmal 2 x 250 er hitachis holen und später ne 3 oder mehr dazu ....

hab den controller günstig bei ebay usa bekommen ( 275 dollar = ca. 215 € ) und wollte ihn endlich in betrieb nehmen ...

MfG. quattro-RS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir erstmal den Storage FAQ durch was RAID5 überhaupt ist ;) (ja, es müssen mindestens 3 disks sein)

RAID migration von 1 auf 5 sollte gehen ... 0 vielleicht auch aber da solltest du einfach mal das Handbuch runterladen

Ich hab den 8 Kanäler scho seiot langem imeinsatz und bisher keinerlei probleme, inzwischen hängen 5 160er dran was effektiv 600GB sind ...

PS : Was für nen baord haste ? Um die volle performance zu haben brauchst du 64bit PCI ...

Als board verwende ich zurzeit nen ASUS A7M266-D rev. 1.04 mit 2x 2400+ @ 2200 Mhz und 2x 512mb reg ecc ...

wird alles mit wakü gekühlt ...

auf den raidcore bin ich durch dich gekommen ! lese hier schon ne weile mit ...

werde mal schauen ob das mit der migration von raid 1 auf 5 klappt !

>>werde mal schauen ob das mit der migration von raid 1 auf 5 klappt !

Hast du also doch 3 Platten? Im ersten Post hat sich das anderes angehört :d.

cya
x-stars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh