Raidsystem übernehmen nach Mainboardaufrüstug?

lalanunu

Enthusiast
Hallo,

hab da ein kleine frage:

würde gern mein system aufrüsten d.h. ich wollte mir ein neues mainboard kaufen.

hab zur zeit ein Abit KR7A mit Highpoint HPT372.
die version ist 2.32 soweit ich weiß.

naja, geht das wenn dich gleiche Highpoint version auf dem anderen mainbaord ist dass das system übernommen wird?

ich weiß nur das Abit sagt, wenn man schon das bios updatet kann es passieren dass das raidsystem nicht übernommen wird.

mfg phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne wirklich interessante frage....

benutzt du auf dem neuen mobo das onboard Raid, oder steckst den alten controller wieder in den Pci- bus?

@ lalanunu

habe mir am wochende ein neues system zusammen gebaut weil mein kr7a raid mit raid0 die hufe hochgerissen hat :heul: .

habe nen dawicontrol mit hpt370/372 als pci karte auf nen nf7 gesetzt
das alte aray an den kontroller gehangen und geboot von scsi
meckert zwar rum das das aray woanders und nicht vom kontroller selbst ist, aber wenn du dann F1 drückst bootet er durch (jedenfalls bei mir) und du kannst dann alles retten was zu retten ist und neu machen

achso habe als bs WINXP auf dem aray gehabt

cu heile

@-=dErFlO=- is schon ein onboard controller...

@heile hast du die gleiche software version,
oder sind das unterschiedliche?!

ach und wo wir gerad dabei sind,

was kosten eigentlich die nforce2 halt die neuen (mit hp372 raid)?!
sollte ich lieber noch warten?

mfg phil

@ lalanunu

ääähm das mobo von abit nf7 v2.0 iss ohne raidcontr. und das nf7-s v2.0 hat auch nur nen SATA raid drauf von silicon blabla
also meiner meinung nach iss das SATA noch nich so geil (es reicht das nf7 v2.0)
habe mir nen pci raidcontroler von dawicontrol mit einem HPT 370/372 chip drauf geholt ca 40 euro und das board gibts schon für ca 85 euro

das aray wurde von einem älteren also hpt 370 mit nem BIOS Version 1.11.0402 aufn kt7a und aufdem pci controller mit nem BIOS Version 2.34 ohne probleme erkannt
und die software iss alles das selbe
also ran an den speck

cu heile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh