[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Sofia/Thermite Alibi/Lesion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von den neuen Ops? Ich finde vor allem Ace ist etwas Op was sein Gadget angeht. In meinen Augen verliert Hibana einen ziemlichen Stellungswert da Ace auch die Möglichkeit hat bspw. Schilde zu zerstören. Auch die Geschwindigkeit des Einsetzens (nicht der Breach an sich) ist höher. Einziger Hibana Vorteil ist der Mira Counter. Ich denke Ubi wird sein Gadget auf 2 reduzieren, so wie es bei Kaid war.

Ich finds gut, dass die neuen Ops mal wieder etwas stärker scheinen. Zum Teil waren die ja so belanglos, dass man sie nach den ersten zwei Wochen "jeder will mal probieren" nie wieder gesehen hat.
Der Nachteil an Ace ist, dass er keine Hatches breachen kann. Also ja, kann er schon, aber er braucht mehr als ein Gadget pro Hatch, weil die auf der Hatch nicht rollen können.

Achso wusste ich gar nicht, heißt also er kann max. 1 Hatch breachen während Hibana 3 kann? Das geht dann ja noch und würde das ganze etwas ausgleichen.
Finde generell hast du recht, Steel Wave hat einen wesentlich höheren Impact auf das Gameplay als Void Edge.
Der Amaru Buff war dringend notwendig, die Bewegungssensoren zusammen mit Melusi machen die Def schon sehr stark was die Info angeht.

Das geht ja sogar noch weiter zurück. Aus Jahr 4 sind in der Meta doch eigentlich nur Wamai und Mozzi angekommen. Klar, Goyo war in der Pro-League krass, aber zumindest in meinen Gold/Plat games hab ich den nie gesehen und da war er auch nicht viable. Warden und Amaru sind Trash-tier, Kali hat leider beschissene Waffen (Bitte, n Scope auf die R93!).
Gott sei Dank buffen sie ja auch viele Ops des letzten Jahres.

Amaru sollte bspw. inhouse auch ihr Gadget nutzen können, bspw. Kafe die Balkone hoch oder Coastline vom Innenhof reinkommen.
Warden kann man so entsorgen, Iana ist Käse. Wamai gefällt mir ziemlich gut, Flexibel und durch die Aug recht stark. Goyo ist sehr Playerabhängig, finde ihn aber schon nützlich.
Als erstes sollte man aber das Mozzie Pizzakopf Skin rausschmeißen, der Fortnite Style gehört einfach nicht zu siege....

Für mich zählt der Recoil eine große Rolle, danach erst die Gadgets. Werde mir zuerst Melusi ansehen. Wollte mir jetzt eigentlich auch Amura holen nach dem Buff, aber mit der Waffenauswahl bin ich nicht so einig. Bei Oryx könnte auch die Zeit nach dem Remah Dash verkürzt werden, finde ich zu lang, jeder Schildträger ist da wieder bereit.

Weiß man schon wann die Season2 auf die Liveserver kommt? So langsam bin ich mal hyped auf die Änderungen, Testserver spielen schockt aber nicht so.

Okay laut einiger übereinstimmender Kommentare im Netz soll es der 16.06 sein. Mal abwarten...

Sagt mal, ich versuche gerade meine GameSettings aus Konto A in Konto B zu kopieren.
Aber bei jedem Neustart des Spiels über Konto B sind die alten Werte wieder geladen worden, nicht die kopierten.

Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?!
Danke!

Die neue Season wird ja mal richtig umfangreich, glaube so viele Änderungen und neuen Content hat es noch nie gegeben.
Was haltet ihr davon?
Ich finde vor allem die bereits verstärkten Hatches ein bisschen zu viel des guten.
Ansonsten interessanter Changelog, bin gespannt.

Die Hatches sind ja erst mal nicht für die Season geplant - nur schon mal aufm TS, oder?
Find es wirklich gut, dass mal richtig was passiert. Ich freu mich auf die Scopes und auch darauf, dass die Reinforcements geteilt werden - endlich müssen für 3 Hatches nicht mehr 2 Leute hochlaufen...

Yes, der Reinforcementpool ist eine feine Sache. Soweit ich weiß wurden die Hatches nur für den Testserver ausgerollt ja, auf dauer wird das aber wohl so kommen bei so viel hardbreachgadgets.
Y5S3 hat einen riesen impact auf das Game und durch die Scopes und vor allem die detailierten Sense einstellungen wird das gunplay die ersten Wochen wohl erstmal wieder eine Einstellungsorgie werden :d
Werde heute Abend mal im TTS verschwinden, bin richtig gespannt.

Die neuen Scopes machen echt Spaß, was ich von Chalet halte kann ich noch nicht sagen. Der reinforcement pool gefällt sehr gut, man merkt aber schon das einige spieler dadurch die "Verantwortung" abgeben und garnichts mehr verstärken, in 2 Games hing alles an 2 Spielern. 5 reinforcements + utility in der prep phase sinnvoll zui veteilen ist nicht wirklich machbar.
Finde Zeros Gadget nicht zu stark. Gibt einen leichten Delay vom abschuss bis man ein Objekt (batterie/jammer) gefunden und angezielt hat, in der Zeit können aufmerksame Defender die Cam schon rausnehmen. Einzig der Cooldown zwischen dem Abschuss einzelner Cams sollte erhöht werden, aktuell ist es glaube ich 0.

Ich hab den TS nicht installiert. Meine Befürchtung ist, dass mit Randoms jetzt einfach irgend was verstärkt wird, irgendein Depp also anfängt drei Wände zwischen die Spots zu verstärken und dann woanders welche fehlen. Nervt mich ja jetzt schon immer, dass die einfach auf die erstbesten wende zurennen. Wenn ich dann erst irgendwo hoch laufen muss um da n halbwegs sinnvollen vertikalen Aufbau zu machen sind keine Wände mehr da...

Also bisher wurde eher weniger reinforced und es blieb bei wenigen hängen, einen Copper4 der zwischen Sites reinforced hatte ich bisher nicht, ich denke ab bestimmten Rängen passiert sowas auch nicht (außer vereinzelte trolle)
Es waren meist noch 2-3 im pool als es zur Sache ging, eine knappheit für die kommende Season vermute ich daher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die vorab verstärkten Hatches gibts ja nun die neue breach charge die gefühlt jeder hat.

Ich warte ja noch drauf das Zofia die bekommt :fresse:

Gibt es überhaupt nen verlässlichen Termin? Normal spiele ich auch immer TTS aber dieses Mal schaue ich nur die üblichen verdächtigen auf Youtube mit den Zusammenfassungen zu den Änderungen.

N Termin für den Start der nächsten Season hab ich noch nicht gehört. Muss aber sagen, dass mir das Spiel aktuell aufm TS deutlich mehr Spaß macht - die neuen Optiken bringen da echt guten neuen Wind rein. Auch der Reenforcementpool ist klasse.

Der TTS ist ja nun schon gut 2 Wochen on, nächsten Dienstag scheint also realistisch.

Passend zum letzten Releasetermin am 16.06 scheint der 15.09 realistisch.

Many are expecting it to arrive between the 14th-16th September to be more precise (this is based on previous launch behaviour).

This next Operation is due to be unveiled in August, with the usual Test Server trials to occur on PC for three weeks before launch.
However, Ubisoft has announced that development could be slowed and the season may be delayed to the recent COVID-19 pandemic.