[Sammelthread] Rainmeter

bin froh, dass ich es endlich geschafft habe, das datum komplett auf deutsch und in der richtigen reihenfolge angezeigt zu bekommen :)

Code:
[Rainmeter]
Author=Falconer
Update=1000
AppVersion=1000000

[Metadata]
Name=Date
Config=Elementary | Date
Description=day, month, and date.
Instructions=
Version=beta
Tags=basic | elementary | clean | Century Gothic | Date
License=Creative Commons Attribution-Non-Commercial-Share Alike 3.0

[Variables]
@include=#SKINSPATH#\Elementary\Variables.inc

;--------Measures--------

[MeasureDay]
Measure=Time
Format=%A,
Substitute="Monday":"Montag","Tuesday":"Dienstag","Wednesday":"Mittwoch","Thursday":"Donnerstag","Friday":"Freitag","saturday":"Samstag","Sunday":"Sonntag"

[MeasureDate]
Measure=Time
Format=%#d.

[MeasureMonth]
Measure=Time
Format=%B %Y
Substitute="January":"Januar","February":"Februar","March":"März","June":"Juni","July":"Juli","December":"Dezember"

;--------Meters--------

[MeterDay]
MeasureName=MeasureDay
Meter=STRING
X=0
Y=-7
FontColor=#Color#
FontSize=25
FontFace=#Font#
StringAlign=LEFT
StringStyle=#Style#
StringEffect=#Effect#
FontEffectColor=#EffectColor#
AntiAlias=1

[MeterMonth]
MeasureName=MeasureMonth
Meter=STRING
X=50
Y=25
FontColor=#Color#
FontSize=25
FontFace=#Font#
StringAlign=LEFT
StringStyle=#Style#
StringEffect=#Effect#
AntiAlias=1

[MeterDate]
MeasureName=MeasureDate
Meter=STRING
X=0
Y=25
FontColor=#Color#
FontSize=25
FontFace=#Font#
StringAlign=LEFT
StringStyle=#Style#
StringEffect=#Effect#
AntiAlias=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hammer! endlich nur noch deutsche bezeichnungen beim wetter, die beliebig geändert werden können :banana:

Zuletzt bearbeitet:
habe die englischen begriffe durch deutsche ersetzt mit dem einfachen befehl:

substitute="Cloudy":"bewölkt","Partly":"teilweise"...

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Rainmeter ein Skin über einen anderen legen kann? Das mit Vordergrund/Hintergrund ist ein bisschen blöd. Wenn ich eins in den Hintergrund lege, geht es weg, wenn ich auf Desktop-Symbol klicke. Wenn ich eins in den Vordergrund lege, ist es halt überall im Vordergrund.

Hab eine "Bar", auf die ich ein Wetter Skin legen will, aber der Wetterskin verschwindet immer hinter der Bar.

/e:

NAAAARF, frage hat sich geklärt o_O

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand sagen, wie ichs hinbekomm, nen Text darstellen zu lassen, der bis zu 10 Zeilen hat?

kann mir bitte jemand sagen, wie ichs hinbekomm, nen Text darstellen zu lassen, der bis zu 10 Zeilen hat?

normalerweise müsstest du die koordinaten für jede zeile gesondert eingeben. sollen z.b. zwei zeilen direkt untereinander stehen und linksbündig sein:

1.zeile bei x=0 und y=100
2.zeile bei x=0 und y=120

das würde dann so aussehen:
text 1.zeile
text 2.zeile

Huhu!

So, hatte vor paar Wochen diesen Thread hier gelesen und mich auch mal an die Arbeit gemacht!
Wie einige schon gesagt haben, man kann echt viel Zeit daran verschwenden :fresse2:
Nach gefühlten 4 Jahren bin ich nun endlich fertig geworden. Ziel war es, eine Sidebar zusammen zu basteln, welche alle Infos beinhaltet, die ich gerne hätte.

Rausgekommen ist dabei das hier!

Grüße!

ist cool geworden :)

hast du die inhalte alle in der leiste befestigt und in einem code zusammengefasst oder sind sie einzeln verschiebbar und codiert, also kombiniert?

Ich hab etliche verschiedene Style ausprobiert, muss aber jetzt weiterlernen und hab daher mal das hier dringelassen:
desktop new.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@buxtehude
Vielen Dank ^^
Habe meine Sidebar aus verschiedenen Elementen zusammengebastelt, also kombiniert. Daher ist auch jedes einzelne Element verschiebbar, habe aber natürlich alles fixiert.
Die Uhr stammt aus Circle for Rainmeter by aidaaah.
Der Kalender ist luacalender 3.5 by smurfier. Der ist bezgl. Konfigurierbarkeit echt benutzerfreundlich.
Die Wetteranzeige ist Large Clean Weather by Shivaism, die auch einige hier benutzen.
Die RAM- und Netzwerkanzeige stammt aus HUD.Vision by Jiri Mahel v2.2.
Die grauen Balken habe ich durch eine ein Pixel hohe Siebar umgesetzt. Wollte es eigentlich durch Top-Border der jeweiligen Anzeigen machen, habe ich aber nicht hingekriegt.
Die Anzeige für meine CPU und GPU habe ich mit Hilfe eines Guides erstellt, das hier. Die Daten liefert dann das Tool OpenHardwareMonitor.

@cosmiq85
Hatte auch vieles anschauen müssen, bis mir irgendetwas gefallen hat^^ Bin echt gespannt, wie dein Endergebnis aussehen wird. Und viel Erfolg beim Lernen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Man kann es eindeutschen, dachte das geht nicht.
Wenn du weisst wie das geht, kannst du es mir ja verraten ^^

habe die englischen begriffe durch deutsche ersetzt mit dem einfachen befehl:

substitute="Cloudy":"bewölkt","Partly":"teilweise"...

dazu zitiere ich mich mal selbst :)

die übersetzung kannst du selbst variieren:

partly = teilweise oder schwach
cloudy = wolkig oder bewölkt
mostly = stark oder größtenteils
usw.

außerdem kannst du bestimmen, ob die deutschen wörter, groß oder klein geschrieben werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Danke buxtehude :bigok:

Ich dachte, das würde nur mit der Wetteranzeige funktionieren, die du nutzt.
Nach einigen Versuchen und Rumspielen habe ich dann doch die richtigen Stellen gefunden, an denen das Substitute reingesetzt werden muss.

Tada

Zwar werde ich in der nächsten Zeit die restlichen Begriffe noch übersetzen müssen, aber das dürfte dann ja wirklich kein Problem darstellen.

Jetzt ist alles Perfekt! Yay! :banana:

So nach ein paar Stunden werkeln hab ich auch was hinbekommen.

Ich steh jetzt nur noch vor dem Problem Blur hinter die Dropdown-Menüs zu legen. Will nicht recht, laut Rainmeter-Forum soll das auch gehen, aber deren Hilfestellung hat mich nicht weitergebracht. Hat vielleicht jemand von euch nen Tip? :)

du könntest bitte die code varianten posten, die du schon getestet hast, dann können wir die besser vergleichen oder durchsehen.

und sag mal bitte, welche menüs du genau meinst.

wie übersetzt ich beim Wetter am besten Mist und Fog, ist ja eigentlich beides Nebel?

Mordog

P.S. kennt jemand nen ordentlichen Skillmonitor für Eve Online?

naja, mist ist eher so etwas wie "frühnebel" und fog eher "dichter nebel". aber beides kann man auch nur "nebel" nennen. :)

na dann nehm ich mal fog = nebel und Mist = leichter Nebel :d

Dankeschön

Und ein weiterer, hat mir jemand vielleicht ein guten Skin für eine gute GPU und CPU anzeige, find rein gar nichts in die Richtung. :/ Also was wirklich ansehnlich ausschaut.

hast du dich schon bei deviantart umgesehen? dort gibt es einige gute vorlagen bzw. skins.

Jep, was wären denn noch andere Seiten?

was verstehst du denn unter "gute" gpu und cpu anzeige? kannst du bitte unter google->bildersuche vorlagen oder skins aussuchen, die deiner vorstellung ähneln. dann könnte man daran anknüpfen.

Hi,
wollte mir grad den HUD.Vision v2.2 Skin von dem im Startpost angegebenen Link runterladen, allerdings bekomme ich die exe nicht heruntergeladen. Bekomme zwar angezeigt das ich es heruntergeladen habe, aber im Downloadordner habe ich immer nur eine 1KB große Datei die natürlich nicht funktioniert. Muss man sich auf der Seite erst anmelden bevor man etwas herunterladen kann?

der dl link scheint beschädigt oder veraltet zu sein. HIER hat es bei mir geklappt.

das ganze muss 2x entpackt werden, am besten gleich in den rainmeter/skins ordner, der bei mir so heisst:

C:\Users\buxtehude\Documents\Rainmeter\Skins

dann kannst du im rainmeter menü (unter rainmeter verwalten) die teile auswählen, die du aus dem skin aktivieren oder anpassen möchtest :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke das herunterladen hat funktioniert, nur erscheinen die Sachen aus dem Skinpaket nicht auf dem Desktop wenn ich sie aktiviere. Seltsam.

Edit: Ok die Farben waren nur etwas schwach, so konnte ich sie auf dem Desktop nicht sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh