[Sammelthread] Rainmeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum einen Speedfan um die Temps auszulesen, und das Diagramm stammt von Rainmeter. Nur Graphisch leicht modifiziert
 
Hab ja schon versucht einige Sachen in der .ini zu erweitern aber irgendwie bekomm ich das net hin :confused:
Würd es dir was ausmachen die veränderung hier zu posten !?

Gruß, Artur

Ich benutze Rainmeter nicht mehr in dem Umfang wie auf dem Bild oben zu sehen ist.
Meine aber die Einstellung mal gesichert zu haben. Nur leider finde ich die im Augenblick nicht und aus dem Kopf kriege ich das nicht mehr hin.
Werde aber weitersuchen...sorry
 
Ich habe meinen Desktop jetzt auch mal weiterbearbeitet komme dem Ziel schon langsam näher:


Wie kann ich denn einen Launcher für den Arbeitsplatz machen oder Eigene Dateien?
 
*push

Grüss euch...kurze Frage..diese "breite" Taskbar die viele von euch im oberen Bereich (horiz.) haben wo Ihr (Boardi z.Bsp.) das Wetter drauf habt..wo nehmt Ihr die her?

wäre euch echt dankbar wenn einer das Rätsel auflösen könnte. :wink:

Bin zwar auch erst seit 1-2 Stunden mit Rainmeter unterwegs, aber wenn ich das richtig verstehe suchst du die Sidebar: Enigma -> Sidebar -> _Sidebar bzw. Second Sidebar und Edit Skin kannst du ja die Dimensionen dieser verändern, z.B. W=1440 H=50 wäre bei mir horizontal der komplette Bildschirm und 50 Pixel hoch. ;)

Eine Frage hätte ich aber auch: Werkel grad mit Large Clean Weather rum, wie aber kann ich z.B. die Anzeige für übermorgen und Nachmittags / Nachts löschen? So das nur aktuell und morgen angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar auch erst seit 1-2 Stunden mit Rainmeter unterwegs, aber wenn ich das richtig verstehe suchst du die Sidebar: Enigma -> Sidebar -> _Sidebar bzw. Second Sidebar und Edit Skin kannst du ja die Dimensionen dieser verändern, z.B. W=1440 H=50 wäre bei mir horizontal der komplette Bildschirm und 50 Pixel hoch. ;)

Eine Frage hätte ich aber auch: Werkel grad mit Large Clean Weather rum, wie aber kann ich z.B. die Anzeige für übermorgen und Nachmittags / Nachts löschen? So das nur aktuell und morgen angezeigt wird?

Jop kann man, einfach die parameter von den unerwünschten tagen rauslöschen
 
Bin zwar auch erst seit 1-2 Stunden mit Rainmeter unterwegs, aber wenn ich das richtig verstehe suchst du die Sidebar: Enigma -> Sidebar -> _Sidebar bzw. Second Sidebar und Edit Skin kannst du ja die Dimensionen dieser verändern, z.B. W=1440 H=50 wäre bei mir horizontal der komplette Bildschirm und 50 Pixel hoch. ;)

Eine Frage hätte ich aber auch: Werkel grad mit Large Clean Weather rum, wie aber kann ich z.B. die Anzeige für übermorgen und Nachmittags / Nachts löschen? So das nur aktuell und morgen angezeigt wird?

Jop...ich danke dir.Habs zwar gestern Abend selber rausgefunden,aber auch nur durch n blöden Zufall.Eigentlich ziemlich einfach,fands trotzdem/deswegen etwas schade dass keiner antworten wollte.

Das Problem/der Grund dass ichs net gefunden habe war einfach dass ich mit Sidebar etwas "seitliches" projeziert habe und nach ner TASKBAR gesucht habe...man hab ich mich geärgert :motz: ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

hmm..arbeitet hier einer mit Photoshop o.ä.? Ich würde gerne dieses .png der Sidebar/s was ja eine Transparenz hat in einer anderen Auflösung speichern.
Paint (hab nur das hier momentan) meint dann aber die Transparenz gehe verloren :-(
Gibts da irgend ne Möglichkeit?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey die CoreTempPlugin.dll scheint veraltet zu sein, sie ist von 2008 und das Problem ist dass es den Turbo Modus der aktuellen i5 CPU etc nicht erkennt, sprich die CPU Geschwindigkeit wird im Turbo Modus um einen Multiplikator zu wenig angezeigt.
Jemand ne Ahnung wie man das beheben könnte, evtl. mit einer neuen Version des plugins? Ich habe schon gegoogelt aber ich finde nur die alte Version von 2008 :(

Edit: Oh ich sehe gerade dass die CPU Geschwindigkeit mit Hilfe der PowerPlugin.dll gelesen wird. Dann ist die nicht aktuell.

Der X6 Takt wird immer richtig angezeigt, auch im TurboModus, auch alle 6 Temps werden ausgelesen
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den temps, bei mir gingen die ohne probleme auf win7 x64, müsst es aber auch mal wieder probieren, habs damals schnell probiert, dann ne woche behalten und wieder verworfen

den twitter reader hab ich nicht
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Jop hatte damals alles vom HUD Vision Skin
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ah ok. Für heute habe ich erst mal genug, das war vllt ne Arbeit min 3h Arbeit. Aber krass wie man so ziemlich alles über die config files bearbeiten kann.

Hier mein aktueller Zwischenstand:

http://www.abload.de/img/screen-1hepx.jpg


Wie hast du denn die Verknüpfung "Computer" erstellt?

Und vielleicht noch ne Frage, kann man das ***** auch so einstellen, dass die letzten Nachrichten angezeigt werden, nicht nur die neuesten?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.....
hab mein Desktop fast fertig, kann mir bitte jemand sagen wie ich das mit dem Internet Radio Skin machen muss bekomme das nicht zum laufen.

Wie das hier zB. Rainmeter Skins - Radio 7 1.0 by jxns66 - Customize.org

wenn ihr bessere Radio Skins habt bitte posten. DANKE

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

So fast Fertig bis jetzt sieht es so aus : Bild: desk1hl6.jpg - abload.de

BS: Win XP

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

http://www.abload.de/img/desk1hl6.jpg
 
Schaut gut aus, wie heißt die Leiste unten, wo du die Programme drin hast?
 
Bei mir schaut es nun so aus,
würde nur gerne wissen, wie ich die CPU Temps der einzelnen Kerne rausbekomme ?!
Und wie ich z.b. den Arbeitsplatz oder das Netzwerk verlinken kann ?!

desktopfmvd7.png
 
Sieht gut aus.Wie heisst denn der Skin mit den Kreisen um den Startbutton?

Hätte mal ne Frage was die RSS-Reader betrifft..bei mir werden die Umlaute(ä,ö,ü,etc.) als Zahlenfolge mit Zeichen dargestellt.Hat einer eine Lösung dafür?
 
@Fresh_Thing
wenn du computer und netzwerk verlinken möchtest kannst dir diesen launcher runterladen

Requested Rainmeter Launcher by ~Affubalator on deviantART

des sind 5 einzelne launcher einer ist schon direkt für den arbeitsplatz
für netzwerk musste in der DefaultVariables.inc den pfad für einen launcher ändern
das ganze sieht dann so aus

App1=Comp
App1Path=::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
App1Label=COMPUTER
App2=Netzwerk
App2Path=::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}
App2Label=Netzwerk
 
Mal ne Frage..ich nutze den "Large Clean Weather" Skin und den RSS Reader von Gnometer (beide etwas modifiziert)...allerdings AKTUALISIEREN sich beide nicht bei Neustart des PCs.Beim Wetter werden zwar die "hinteren" drei Anzeigen aktuell geladen,die erste (also Aktuell) allerdings nicht immer.Beim RSS gehts überhaupt nicht.Da muss ich immer erst den Reader/Skin einmal manuell erneuern,vorher zeigt er gar nichts an.(refresh Skin),ab da läuft er dann einwandfrei..? Gibts da irgendwo ne Möglichkeit das zu automatisieren?
 
@blubber35

Gefällt mir gut :wink: Welchen Wetter-Skin hast Du denn verwendet und kann man das Wallpaper bitte haben?

Gruß, maexx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh