RAM aufrüsten

blinded85

Experte
Hallo, liebe Community! :)

Ich möchte mir für meinen Rechner etwas mehr RAM zulegen, da ich aktuell mit Bild- und Videobearbeitung doch an die Grenzen stoße.

Dazu zwei Fragen:

1. Macht es Sinn jetzt noch den gleichen RAM zu kaufen, oder lohnt es sich schnelleren DDR4 RAM zu kaufen hinsichtlich eines möglichen Systemwechsels in der Zukunft?

2. Ich bin immer unsicher, ob ich den richtigen RAM in den Warenkorb packe. Folgenden habe ich mir herausgesucht: KLICK MICH!

Board ist ein Gigabyte GA-Z77-D3H. Es wäre schön, wenn das jemand "abnicken" könnte ;)

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Die Plattform ist zukunftstechnisch gesehen eh am Ende. Für aktuelle Systeme benötigst du DDR4, welcher in deinem System nicht funktioniert. An deiner Stelle würde ich, falls es nur an der RAM-Kapazität mangelt, einfach 2x4 GB gebraucht dazu kaufen. Falls du mehr als 16 GB benötigst, halt 2x8GB. Diese neu zu kaufen ist meiner Meinung nach verbranntes Geld. Schau doch mal im Marktplatz, da ist immer DDR3 RAM zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Danke für die Antwort :)

Mir ist klar, dass mit dem System eh nicht mehr viel los ist. Auf der anderen Seite habe ich hier Gutscheine von MF in höhe von 240,- Euro liegen. Diese verfallen in ein paar Monaten. 240,- Euro reichen jetzt nicht für einen kompletten Systemwechsel. Aber verfallen lassen möchte ich die Gutscheine auch nicht. Vielleicht hast du oder jemand anderes noch eine andere Idee, wie ich sinnvollerweise vorgehen könnte.

Das Einzige, was mich aktuell an meinem System nervt ist, dass der RAM vollläuft. Klar könnte alles ein bisschen schneller sein, aber im Grunde bin ich noch zufrieden.

Wie wärs du verkaufst die Gutscheine und besorgst dir nochmal 2x4GB aufm Marktplatz gebraucht?

Moin, Danke für die Antwort :)

Mir ist klar, dass mit dem System eh nicht mehr viel los ist. Auf der anderen Seite habe ich hier Gutscheine von MF in höhe von 240,- Euro liegen. Diese verfallen in ein paar Monaten. 240,- Euro reichen jetzt nicht für einen kompletten Systemwechsel. Aber verfallen lassen möchte ich die Gutscheine auch nicht. Vielleicht hast du oder jemand anderes noch eine andere Idee, wie ich sinnvollerweise vorgehen könnte.

Das Einzige, was mich aktuell an meinem System nervt ist, dass der RAM vollläuft. Klar könnte alles ein bisschen schneller sein, aber im Grunde bin ich noch zufrieden.

Wie üblich für Gutscheine unter dem Wert verkaufen oder natürlich spekulieren und bereits Hardware im AM4 Bereich langsam kaufen um dann für Zen2 vorbereitet zu sein und natürlich um den Gutschein nicht verfallen zu lassen.

Aber jetzt noch neuen DDR3 RAM vom Händler zu kaufen wäre eigentlich eine enorme Verschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh