RAM aufrüsten

Grofi

Neuling
Hallo!

Tja ich habe folgende Frage, ich habe in meinem PC 1GB Ram drin (2x512 im DC) und werde mir bald Vista 64-Bit besorgen. Für Vista wären 2GB ganz angenehm. Is es nun sinnvoller mir nochmal 2x512 GB zu besorgen und somit beide Speicherbänke zu befüllen, oder is es besser mir einen 1GB Riegel zu holen, eine Speicherbank frei zu lassen und irgendwann später noch einen? Funktioniert das überhaupt Teile des RAMs im DC Modus laufen zu lassen und andere nicht?

mfg Grofi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DC mit 2 x 1GB, also erstmal nur einen 1GB Riegel kaufen!!!
Kannst ja trotzdem die 2 x 512 zu dem 1GB dazu tun und erst später gegen den einen weiteren 1GB austauschen.
Achte drauf, dass der 1GB in die erste Bank kommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Einzelen RAM-Bänke per DC laufen zu lassen funktiniert nicht. Entweder hast du 2 oder 4 identische Riegel. Deswegn heißts ja auch Dual Channel und nicht Tripple Channel.

Ich denke du kannst dir schon noch 2x 512MB reinhaun.

Wenn du dir aber nen 1GB Riegel reintun willst, dann kauf dir am besten gleich ein 2G Kit, dann kannst du DC auch in vollem umfang nutzen und hast noch 2 Bänke für mehr RAM frei. Und mit Vista werden wir mehr benötige.

hmm ich denke das vielleicht mal ein 1GB Riegel die bessere Investition ist, denn wenn ich wieder 2x512 reingebe, sind alle Bänke belegt, und wenn ich wieder mal aufrüsten will, dann muss ich Speicher rausgeben...

am besten wäre natürlich du würdest die 2x512MB verkaufen und die 2x1GB kaufen. Ich hab das damals so gemacht, hab letztendlich ca. das gleiche bezahlt als für einen 1GB stick.

btw, ich hätt auch gern 2x512GB sticks ;)

hmm auch keine schlechte idee! das 2GB Kit Corsair XMS2 kostet ca 250 Euros und wenn ich das 1GB Kit Crosair XMS2 um die Hälfte verkaufe wäre das schon was!

tolle idee....:banana:

Die GeiL liefern bei selber Taktung bessere Timings. Demnach würd ich zu den Geil greifen. Aber falls jemand nen gutes Argument für die OCZ bringt, lass ich mich auch umstimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh