[Kaufberatung] RAM aufstocken, plz kleine Beratung... ;)

Shiqzal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
103
Ort
München - Stadt des Bieres! ;)
Hi,
ich hatte mir überlegt meinen Arbeitsspeicher etwas zu erweitern bzw. auszutauschen, allerdings wüsste ich nicht genau welcher bei meinem System Sinn macht...
Mein System ist ein "HP Compaq dc7600 convertible minitower pc", den ich vor kurtzem von einem Freund geschenkt bekommen habe o_O :P
Ich hab vor mir das neue game "Aion" zu kaufen, habe allerdings nur 1,5 GB RAM im rack... ;/

Mein System:
Windows XP Professional 32bit (SP3)

Mobo:
-North: Intel i945G/GZ Revision A2
-South: Intel 82801GB (ICH7/R) Revision A2
(blöderweise kann ich nich sagen welches board genau es is, weil ichs nirgens finden kann)

CPU: Intel Pentium D CPU 2.80GHz
- One Physical Processor / 2 Cores / 2 Logical Processors / 64 bits

RAM:
2x Kingston 512 MB DDR2(PC2-4300) 266 Mhz (DDR2 533) 64 bit
1x Infineon 512 MB DDR2(PC2-4300) 266 Mhz (DDR2 533) 64 bit

Graka:
Sapphire ATI Radeon X1900 XTX, 512 MB, Chiptakt 650 Mhz, Speichertakt 775 Mhz

(quellen: SIW)

Wäre nett, wenn mir jemand einen Vorschlag für evtl 2 neue Arbeitsspeicher macht... ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wieviel GB ich reinpacken soll (max cap is 4 GB...) weil ich möglichst wenig geld ausgeben will... vllt. hat jemand eine Idee wieviel GB/takt für dieses system sinn machen würde, da es doch schon nichtmehr des neuste is... ^^
Da ich auch nichtmehr so viel zeit habe und des ganze eher kurzfristig ist, werde ich auf Bestellen verzichten und zum nächsten Litec laden gehen ;)

Vielen Dank im Vorraus,
Shiqzal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oke, danke für die schnellen Antworten!
Ich werde jetz ersteinmal schauen müssen, obs die bei Litec gibt, wenn welchen ich mir kaufen werde und falls nicht, vergleichbares suchen...
Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh