Ram Auslastung zu hoch?

Rezzer

Banned
Hallo Jungs

Hab mir gestern 2 x 2 Giga mehr geleistet.

Hab aber komisches Verhalten beobachtet.

Alt: 2 x 2 Giga Ram = ca 1,3 Giga für WIN 7 plus zur zeit BF-BC2 und paar normale sachen die laufen, macht den ca 3.2Gia.

Neu: 4 x 2 Giga Ram, das gleiche wie oben beschrieben, aber es verbraucht viel mehr, ca 6.2

Und jetzt im ruhe zustand habe ich immer noch 4.3

Was ist das faul ?

Lg
Rezzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nix, das OS schnappt sich Speicher, um ihn bei Bedarf an ne Anwendung weiter zu reichen.

Guck doch in Ressourcenmonitor rein, dort unter Arbeitsspeicher kannst du sehen, wie viel Speicher jedes Programm zu sich nimmt.

seit Vista ist das verhalten normal, mit 2gb haste so 500mb verbrauch, mit 4gb schon 1gb (ohne zusätzlich programme)...wird halt
alles für prefetch usw. genutzt und bei bedarf freigegeben.

Win 7 ist drauf gepolt sich freien Speicher zu schnappen, um Anwendungen schneller starten zu können etc. Wird der Speicher von nem andern Prog benötigt, macht Windows Platz.

ahha

Vielen dank für die Infos ^^
Dachte schon, da ist was faul mit meinem Rechner.

Lg
Rezzer

Ne bei XP war der Anblick vllt schön, ach so viel noch frei, aber was nutzt viel RAM wenn er nicht genutzt wird?!

Somit macht der mehr Speicher auch mal sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh