Ram BurnIn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, lass doch einfach länger mit mehr V laufen, dürfte doch kein Problem sein!

so ein Quark. wieso soll Ram oder CPUs besser laufen wenn man so nen dummen Burnin macht ? Das ist und bleibt Schwachsinn. Genauso ein Käse wie nen neuen Motor gleich zu Anfang dreschen damit er dann mehr PS hat ^^...lol

Zombie schrieb:
so ein Quark. wieso soll Ram oder CPUs besser laufen wenn man so nen dummen Burnin macht ? Das ist und bleibt Schwachsinn. Genauso ein Käse wie nen neuen Motor gleich zu Anfang dreschen damit er dann mehr PS hat ^^...lol

Da sieht man das du überhaupt keine Ahnung hast. Mittlerweile steht es feste das ein BurnIn sehr wohl was bei CPU`s bringt nur weil du es nicht kennst heißt es noch lange nicht das es nicht geht... nur so als beispiel mein alter 3000+ hat erst 1.568v für 2855Mhz gebraucht zum Schluss lief er bei den selben Mhz auf 1.504v.

Und jetzt sag nochmal das BurnIn nichts bringt !!!!! :rolleyes:

Ich hab das bei meinen 3 XPs bei zweien gemacht und hat nix gebracht. Da sieht man das es wohl doch nur Märchen sind und du zufällig Hans im Glück bist :d

5 hans im glück
und nochmal der hier :maul:
hab den burnin effekt beim neuen pc beim cpu und beim ram gehabt
gibt sogar ne phy. erklärung dafür hab leider grad keinen link da.

btw den beschriebenen effekt beim auto gibts auch, ich war zeuge :)

Hallo
ich will auch Hans im Glück sein,
mmhh wie genau machrt man das?
Also ich gehe hin schraube die Mhz Zahl Runter (wie Viel) und die VC hoch (wie viel)
Schadet das der Cpu.
Danke für die Hilfe

Achwo, warum soll es schaden wenn du auf CPU oder Ram extrem viel Volt drauf jagst ? ;) Naklar riskierst du die Hardware zu zerstören aber so musst du wohl dann riskieren wenn du auch Hans im Glück oder Pechmarie sein willst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jaa und nochmal :maul:
ein burnin wird maximal nen paar nächte lang gemacht...und wenn man seine hardware dabei zerschießt sollte man niemals mehr in die nähe von nem pc gelassen werden...burnin musst du im verhältnis sehen, wenn du deinen tccds 4v gibts und die sich verabschieden dann wundert mich des jetzt ned wirklich :rolleyes:

Ich habe die neuen TCCD/High-Voltage Chips drauf. Bei 230MHz werden bei Memtest z.B. über 4000 Errors gefunden mit 3.0V. Bei 3.1V keine mehr. Und meine TCCDs werden gekühlt von einem 80er Lüfter mit 2500 U/min. Die werden max. handwarm im Betrieb.

Jetzt laufens auf 2.86V das reicht für 217MHz und Low Latency.

Aja 3.20V waren auch mal kurz drin. Da lief Memtest auch mit 235MHz durch bei 2.2.2.11.CPC ON. Mehr will mein Asus aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jack47 schrieb:
Also soweit wie ich weiss macht das sis sanrda und dauert 2-3 tage
und bringen tut es je nach ram bei den mushkin redline hat es bei einem freund 3Mhz gebracht,hört sich nich viel an aber wenn die dinger bei 271FSB 1.5.2.2.5 laufen und danach 274FSB stabil ist das doch schon was fürn OC'er :d
PEaCE

Wiviel Volt gibt er den denen?

der "burn in" ist nichts anderes wie ein künstlich beschleunigtes altern der hardware, mit dem effekt, dass die schaltgeschwindigkeiten im DIE (Silizium, Diode, Halbleiter, Gatter, p / n zonen übergang blablabla...) verbessern und so die elektronen schneller wandern können...

am wichtigsten ist, dass hohe temperaturen diesen effekt negativ beeinflussen, also immer schön kühlen!

wie lange, welcher erhöhte spannungswert bei welchem takt und belastung usw. letzendlich den größten erfolg haben könnte ist individuell total unterschiedlich, es ist einfach glückssache, ob ein burn in viel bringt, oder gar nichts...

man weiss ja auch nicht, was die hersteller vor dem verkauf mit ihren produkten so rumburnen...

ich selber hatte weder bei cpu noch bei rams bisher das glück, große burn in erfolge zu verbuchen.

bei neuware würde ich es auf jeden fall immer wieder probieren (außer bei utt-ch's die verrecken so schnell bei hoher vdimm...)...

bei rams hab ich schon oft gelesen, was hier schon einige berichtet haben, zb einfach 3,1/3,5vdimm draufgeben, dann timings möglichst scharf stellen und den takt so hoch schrauben, bis im memtest nr 5 pro durchlauf eine handvoll fehler [zb 10-50) entstehen, damit die rams möglichst kaum zeit haben sich zu erholen, weil es ja immer einen moment dauert, bis die fehler aufgelistet werden und ein neuer durchlauf (=belastung) beginnt.

wenn ein burn in erfolgreich ist, müssten die fehler mit der zeit weniger werden, dann einfach den takt wieder ein stückchen mehr anheben usw....

aber gut kühlen nicht vergessen!!!

mfg

H.

Aslinger schrieb:
Ich habe die neuen TCCD/High-Voltage Chips drauf. Bei 230MHz werden bei Memtest z.B. über 4000 Errors gefunden mit 3.0V. Bei 3.1V keine mehr. Und meine TCCDs werden gekühlt von einem 80er Lüfter mit 2500 U/min. Die werden max. handwarm im Betrieb.

Jetzt laufens auf 2.86V das reicht für 217MHz und Low Latency.

Aja 3.20V waren auch mal kurz drin. Da lief Memtest auch mit 235MHz durch bei 2.2.2.11.CPC ON. Mehr will mein Asus aber nicht.

Auch die High Voltage TCCD sollten nicht über 3.05V betrieben werden. 3.1V für nen Bench ist mal OK, aber nicht auf Dauer

DaStrika schrieb:
geht doch, du gibst deiner Graka z.b. anstatt 1,3 -1,4V und stellst den 3dCore auf 200 oda 150mhz runter uund lässt 3dmark05 return to proxycon als Loop laufen.....

funtzt das denn ??? mal ausprobiert??

Zombie schrieb:

also meine bruacht um stabil zu sein 0,025V weniger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh