RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

Welche RamDisk benutzt du ? Habe derzeit SoftPerfect RamDisk im Einsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Watch Dogs kann ich nur empfehlen das Game mal in eine Ramdisk zu kopieren!

Das Game läuft wesentlich flüssiger auch wenn die Ruckler nicht völlig verschwunden sind.

Hoffe Ubisoft bringt da noch nen Patch!

BTW: habe die Superspeed Ramdisk genommen (nicht die schnellste Ramdisk).
 
Läuft nicht jedes Spiel in ner Ramdisk flüssiger?
 
Spiele die im Level nicht nachladen müssen ....
 
Sollte doch eher andersrum sein?!

...sent by Hirschi on Androids
 
Das war auch Ironisch und auf Dein "jedes" bezogen.
Deine Antwort zeigt mir also, dass Du Dir bewusst bist, was Du da fragst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir jetzt in deutsch weitermachen, damit die anderen es auch verstehen? :-)

...sent by Hirschi on Androids
 
Dann noch mal im Klartext: Games die im Level nix Streamen laufen von der HDD genau so wie aus der Ramdisk. Der einzige Unterschied wird der Level-Load sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie funktioniert aber noch und kann auch noch neu erworben werden.
Ich habe die Software selbst, damals noch mit dem Full Support/Updates gekauft, die leider gestrichen wurden.
 
Gibt es denn mittlerweile eine gescheite Ramdisk unter Windows so wie tmpfs unter Linux?

Ich benutze unter Windows ImDisk und da wird mit Dateiformaten (Fat32/NTFS usw) gearbeitet, was natürlich nicht optimal ist, da der Speicher nicht wieder frei gegeben werden kann und unnötigen, langsamen high level Formaten (NTFS) unterliegt. Bei tmpfs z.B. wird der individuell belegte Speicher wieder frei gegeben, wenn man eine Datei löscht. Die Ramdisk ist zu jeder Zeit dynamisch.

Bei Windows nimmt die Ramdisk schon nach einiger Benutzung den ganzen Speicher in Anspruch (und gibt ihn auch nicht wieder her, ohne die ganze Ramdisk zu schließen), unabhängig ob die Ramdisk komplett leer ist.
 
Primo Ramdisk ist seit Jahren dynamisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der neusten Win 10 Version massive Probleme mit der Superspeed RamDisk v12

Bei Installation (auch bei dem Programm SuperCache) - erscheint während der Installation ein Bluescreen und zerschießt damit
das Win 10 vollständig!

Ich kann nur noch mit Bluescreens starten.

Habe den Hersteller angeschrieben und warte auf Antwort.

Gerade die Ramdisk dieser Firma hat sich als sehr zuverlässig herausgestellt -
dass ich solche Probleme nicht erwartet hätte.
 
hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit ROMEX Primo Cache.
Ich habe die Primo Ramdisk installiert, kann man mit der Primo Cache noch eine Leistungssteigerung erzielen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh