Ram-Empfehlung

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,


ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eine Empfehlung für Ram.
ICh will nächsten Momat meinen PC aufrüsten und dann auch ordentlich ocen und brauche da jetzt noch guten, aber doch nicht zu teueren Ram.
Bisher kommt folgendes in den PC rein:
-AMD Athlon XP 2500+ Barton (1833MHz, 166/333MHz, 512kB) AQXEA-Stepping *******28****, Socket A
-Abit NF7-S, Socket A Board
-SK7 mit 26dBA Papst Lüfter

Ihr könnt auch ruhig noch Verbesserungsvorschläge zu den oben gennanten Sachen abgeben:d
Jetzt brauch ich nur noch "guten" Ram der vielleicht so 215 FSB packt, sollte aber wirklich nicht sonderlich teuer sein, da ich mir auch noch eine neue Graka kaufen werde (immoment ti4200).

Schonmal danke für eure Antworten.


MFG
Terminator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen die bis ca. 220 FSB mit ordentlichen Timings?
 
die haben ja nur CL3 laut komlett.de, vielleicht hab ich aber auch den falschen erwischt, kann mir jemand einen direkt Link zu den Micron Ram geben
 
NonName wollte ich eigentlich net, am liebsten einen Ram der 200 FSB packt und dann auch mit CL2 und den schärfsten Timings läuft, ist auch net schlimm wenn man den Vdimm etwas erhöhen muss. Gibt es so einen Ram?
 
der Ram ist zwar in Ordnung und sieht auch ganz gut von den Werten etc aus, ist aber dann schon etwas teuer, da könnte ich mir schon 2x 256 MB TwinMOS/Winbond kaufen und probieren die dann auf CL2 mit 200 FSB zu bringen:d
 
Ich glaub die G.E.I.L. sind doch ziemlich genial, hab jetzt folgenden im Auge und will eure Meinung dazu hören:
256MB DDR RAM, G.E.I.L, DDR400 / PC3200, CL2 Golden Dragon Series

Ist CL2 und hält laut nenotec.de 2,5-3,1V vom Hersteller aus aus:d :eek:
Wie hoch kann ich die kriegen? Werde dann wahrscheinlich 2x 256 holen, da mir 2x 512 zu teuer sind:d
Als Board kommt dann das Abit NF7-S Rev.2.0 rein, kann es damit Probleme geben?

Brauch jetzt nur noch den Prozzie, nehme aber wahrscheinlich einen 2500+ Barton mit AXQEA Stepping (bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt, hab aber immoment keine Lust nachzugucken):d
 
hmmm also bei schärfsten timings auf 200 mhz fsb schaffen die infinion pc 333 a reihe ! hab selber zwei 256 mb module von denen und die bei 200 mhz laufen und als cl2 obwohl se nur cl 2.5-er sind und bei schärfsten timings, halt 2-2-2-5.. die wären doch was aber soweit ichw eis laufen nur die mit dem a so gut :)
musste allerdings die vdimm um 0,1 erhöhen aber das dürfte das geringste problem sein ;)

MFG :d
 
@Terminator
Ich bestelle mir morgen das Abit NF7-S mit KingstonHX pc433.
Wir sind doch alle übertaktungsgeil. also die daten 437Mhz u. CL 2-2-2-6 gefallen mir.
test hier:
http://www.ocaddiction.com/reviews/memory/kingston_hyperx/
wenn du wartest kann ich dir berichten.
aber erst mal hol ich mir nur einen speicher. also kein dual channel.
Aber eins musst du bedenken: Die billigsten sind Kingston halt nicht. 256MB ca.75 Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh