[Kaufberatung] RAM für X370 MSI Gaming Carbon Pro und Ryzen 7 1700x

ozzy81

Neuling
Hallo, ich möchte mir das MSI Gaming Carbon Pro x370 in Kombination mit dem Lyzeen 1700x kaufen. welchen 16 GB Arbeitsspeicher mit Samsung B-Die Chip könnt Ihr mir empfehlen. Mir geht es um ein gutes Preis-Lleistungsverhältnis vom RAM. Gibt es etwas gutes um die 150-160 EUR?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die flare x finde ich sehr hässlich. Alternative?

Du kannst dir auch 3200er Speicher mit Hynix holen. Je nach Board läuft dieser mit 2933MHz oder 3066MHz. Allemal besser als die läppischen 2400MHz.

Schau einfach auf der MSI Seite in die QVL ob sie drin stehen und mit welchem Takt.

Du kannst dir auch 3200er Speicher mit Hynix holen. Je nach Board läuft dieser mit 2933MHz oder 3066MHz. Allemal besser als die läppischen 2400MHz.

Und dann Hynix MFR Single Rank bekommen? Da ist der Crucial/Micron Dual Ranked aber noch besser,

Günstigste B-Die:

Apacer Commando DIMM Kit 16GB, DDR4-3600 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Erfahrungen sind aber sehr verhalten, auch meine mit diesem Speicher. Aber 3200 Mhz mit moderaten Timings laufen.

Ansonsten würde ich versuchen guten Samsung D oder E Die Dual Rank zu bekommen.

Hier findest du Anhaltspunkte welche Speicher schon mal was verbaut hatten.

[Sammelthread] HARDWARELUXX SPD Datenbank DDR4 IC Liste (Last Update 01.11.17)

Bei diesem:

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich Geizhals Deutschland

hatte ich mit Herstellung August und September 2017 Samsung D-Die Dual Ranked.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh