** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

@citrus
Höherer FSB ;) Es ist besser einen höheren FSB bei gleicher Taktrate zu haben, da man mehr Durchsatz für die CPU bekommt => Speed
Weiterhin kannst du den RAM 1:1 ohne Teiler laufen lassen, doch das bringt glaub ich nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
zitat P!X3l
Weiterhin kannst du den RAM 1:1 ohne Teiler laufen lassen, doch das bringt glaub ich nichts.

naja nichts bringen würde ich nicht sagen kommt auf die latenzen an ;)

muß nicht immer ein größer speicherteiler sein der am meisten leistung bringt.den man ist auch auch limiertiert von board speicher und cpu .
 
Habe da mal eine Frage was binge den am meisten bzw wäre optimaler?

2x1024 oder 4x512?

Wie lange reichen den 2GB ram noch?


mfg Jocki
 
2x 1024 ist sinnvoller und auch schneller. Alex meinte es sind ca. 5%, da D-Sided RAM im "Raid" läuft. Sowas ähnliches habe ich auch schonmal bei THG gelesen.

2 GB RAM dürfte sicher noch dieses Jahr für die meisten Games ausreichen.
 
FischOderAal schrieb:
natürlich. der 5/4 Teiler ;) Ram läuft höher als FSB.

Ja klar, 10/8 ist ja der 5/4 Teiler. Also mit dem kann ich also 667er Ram @ default CPU Speed fahren. Hervorragend! Fehlt ja nur noch ein Conroe...
 
steht die seriennummer auf den F2-6400PHU2-2GBHZ direkt erkennbar auf den heatspreadern drauf?

gruß klasse
 
klasse08-15 schrieb:
steht die seriennummer auf den F2-6400PHU2-2GBHZ direkt erkennbar auf den heatspreadern drauf?

gruß klasse

Yes!


Hier nochmal eine Bestätigung, dass der Conroe mit besseren RAM-Latenzen nix anfangen kann. Also darf es auch RAM sein, der keine guten latenzen hat, aber viel MHz schafft.
 
hi,

sind die riegel gut?

Bezeichnung: Mushkin XP2-6400 Extreme Performance
Kapazität: 2048 MB (2 x 1024 MB)
Geschwindigkeit: DDR2-800 (PC2-6400)
Latenzen: 4-4-3-10
Benötigte Spannung: 1.9 - 2.1 Volt

oder eher was anderes?^^

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,

sind die riegel gut?

Bezeichnung: Mushkin XP2-6400 Extreme Performance
Kapazität: 2048 MB (2 x 1024 MB)
Geschwindigkeit: DDR2-800 (PC2-6400)
Latenzen: 4-4-3-10
Benötigte Spannung: 1.9 - 2.1 Volt

oder eher was anderes?^^

mfg
und?
gut oder nicht?
 
@ Mr.z3r0
Also 45 € für die 3 da an der unwichtigen Stelle.. ich weiss nicht.
Dann doch lieber die Teamgroup, die Speedlimiter im post drüber bevorzugt.
Die haben schon noch niedrigere Latenzen als die Gskill.
Das müsste reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also wären die TeamGroup Apollo PC6400 2048MB Dual-Kit
nicht schlecht!

Gibt es bessere um weniger Geld?

mfg Jocki
 
nein
schön wärs dann hätt ich die schon.
aber weil beim conroe latenzen keine rolle spielen kannst mal bei hpm schauen.
die haben aktuell mushkin 2 gb ddr2 800 5-5-5-12 für 190 €.
 
Danke für den Link, dann werden es bei mir nun die Corsair XMS2 Pro mit LEDs, wenn die Latenzen so egal sind..
Dann hab ich wenigstens geilen p0rno Ram :love:
 
Ich denke ich werd mir die G.Skill 1000er holen einfache geile Timings bei hohen Takt. Bekomme sie für 310€ oder doch leiber die Corsair die allerdings schlechtere Timings haben für einen ähnlichen Preis

Greetz Paule

Beispiel:

510*7=3570Mhz und mehr :)

Obwohl ich denke das noch mehr Potenzial drinne steckt wenn man sieht was mit Lukü schon geht (3300Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, seit wann ist der Thread sticky? Wer war das?

Ne im Ernst ich fühle mich sehr geehrt :bigok:

Aber ich hab ihn grad mal vermisst. Da such ich und such ich. Die Stickys überlese ich immer *g*
 
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eines neuen.... :xmas: !!

Jaaa.. Ich dachte mir schon, dass dich das freut.
Es ist nächste Woche nur noch einen Monat hin, bis der conroe raus kommt und ich dachte mir, dass man den Leuten, denen jetzt die geballte Propaganda um die Ohren fliegt, einen guten Bezugspunkt geben muss.
Einer hätte fast schon aus versehen einen Parallelthread aufgemacht.
Ich hab mich mit den anderen mods des Speicherforums abgesprochen und die Sache dann eingerichtet. Ich wollte ja eigentlich bis zum 27. warten, aber, wenn man die Idee erstmal hat... das kennt hier ja jeder.

shaguar


EDIT: Wenn der fred erstmal nur noch FETT geschrieben da steht, übersieht man ihn nicht mehr !

EDIT 2: Ich glaube ** Ram für Conroe ** mit Leerzeichen zwischen den Sternchen und den Text macht ihn augenfälliger !
 
Zuletzt bearbeitet:
generelle frage:

wieviel bringen denn ddr2-800 mehr als ddr2-667 (gleiche timings) in spielen? gibts n test dazu?

hintergrund: ddr2-800 cl4 ist ja momentan ziemlich teuer und mit den MDT 667 kann man ja auch 3 GHz fahren um dann später zb für Vista auf 4 GB ddr2-800 umzusteigen

thx im voraus
 
So Gut wie nix in Spielen, die interessiert es nicht so extrem. Da sie net soviel Datenbandbreite benötigen

Wenn das Spiel nur max. 5000MB/s brauch , DDR-667 angenommen 8000hat und DDR-800 10000 dann ist es ja den Spiel egal. Da die zusätzlicher Bandbreite net gebraucht wird.

Es kann sich also max. in Ladezeiten niederschlagen und das auch nur 2-5 Sekunden
 
Hi Daffy hier haste ne Karotte.. ;)

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=189&seite=12

Die Kingston (als Durchschnit) steigen von 448,8 auf 522,7. das sind in Prozent... hab keine Lust zu rechnen.

Die Artikel Datenbank sollte man öfter erwähnen, anscheinend kennt die gar keiner.
Das hier ist aus dem DDR2 Roundup Nr.3

EDIT: Du findest 200 € also zuviel. Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände 200 optimal für die Crucial bei alternate aber die sind auf 340 gestiegen (!!!!!!!)

nett sind auch die Kingston 733 für 180 (auch ne überlegung wert)

aber wie gesagt - ich bau mir den Conroe-pc für die kommenden spiele (ETQW, Crysis, MOH:Airborne, STALKER (?) usw.) dh primär will ich damit spielen

wenn winrar oder programmstarts oder sonstige sache daneben schneller laufen - wunderbar, aber mehr geld will ich nicht für (für mich persönlich jetzt) sekundäre sachen zahlen

zumal bis Vista kommt uU 4 GB ddr2-1000 bezahlbar sind? wer weiß
 
sind die 50 € preisunterschied gerechtfertigt?

ich mein: allgemein fährt man doch mit speicherteiler auch gute oc ergebnisse ein

oder takten manche auch noch den RAM?
 
OC ist nicht alles was einen Ram ausmacht. Hauptsächlich geht es hier um die Bandbreite. Ich wage mal zu behaupten (bitte nagelt mich nicht drauf fest), dass ein Teiler die Bandbreite verringert. (wenn der RAM auf weniger runtergeteilert wird), wenn er raufgeteilert (nice word ^^) wird dann bleibt die Bandbreite gleich.

Das wäre meine (für mich logische) Interpretation, obwohl ich mir hier nicht ganz sicher bin. Vielleicht weiß Shaguar oder wer anderer mehr dazu

mfg
citrus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh