** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Natürlich... so ist es. ( Guide im ersten Post ) Wenn man den Takt runterteil läuft das Ram langsamer und raufgeteilt eben schneller. Das verändert entsprechend die Bandbreite.
In der Regel erlaubt eine Verschlaffung, der Timings, ein weiteres hochtakten.
Hier hat doch einer mit den micron-Gskills schon locker die 500 MHz durchbrochen. Für 250 Ocken doch ganz gut, oder ?
Das lässt sich mit den blauen für 200 wohl nicht so einfach wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah mich hauts aus den Socken!!
Der neue Corsair ist ja mal echt günstig!!

http://geizhals.at/deutschland/a205646.html

Kann das sein?
Oder ist da was faul?

€:
Jupp, ist was faul.
Wenn man sie kaufen möchte kosten sie bei 1Deins 319 und bei snogard 325 eier...
Verarsche hoch 3

Zuletzt bearbeitet:
Für den Takt und die Latenzen, ist der Preis eher normal. Und da er dort auch noch nicht verfügbar ist und du nicht gleich nach den ersten beiden Shops gehen solltest, kommen doch schon wieder 320 - 330 € raus.
Also Schnäppchen nenn ich sowas nicht. Aber wenn du die Leuchtreklame brauchst, schlag zu.

das ist nicht der neue - der kommt nämlich mit CL3, EPP und schwarzem HS daher und der gepostete ist die Expert Version CL4 und ohne EPP

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht die BallistiX. Die sind in den letzten Wochen MASSIV im Preis angestiegen.

Empfehlenswerte Riegel sind im 1. Post angeführt (unter anderem auch dieser G.Skill)

citrus schrieb:
Nimm nicht die BallistiX. Die sind in den letzten Wochen MASSIV im Preis angestiegen.

Ich weiß das die jetzt teuer sind.

Wollte aber unabhängig vom Preis wissen ob die Ballistix oder die G.Skill besser sind oder ist das egal.

Werden die Preise weiter steigen oder in ein paar Monaten wieder sinken, wie sind die Prognosen.

Traditionel ist im Winter die Bastelsaison und im Sommer die Flaute.
Dieses Jahr verstärkt sich das durch den conroe. Die Preise werden wohl erst wieder sinken, wenn der Umsteigeboom vorbei ist und der Markt einen gewissen Sättigungsgrad erreicht hat.

Sehen ganz nett aus, sind halt nur 1024MB. Und ob da wirklich alle auf 800 gehen? Na ja, ist ja auch nicht umbedingt notwendig.

mfg
citrus

kann mir einer vllt erklären was citrus damit meinte das der ati rd 600 chip asynchron läuft? und welche vorteile es bringt ausser das der ram normal betrieben werden kann?

Wie groß ist der Unterschied zwischen Latenzen von 5-5-5-5 und 4-4-4-4 beim Conroe/i975x?

Matze

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied wäre interessant - die frage ist nur wo?

in spielen? in welchem spiel genau?
in synthetischen benchmarks?

Also ich bin auch gerade am überlegen, was ich mir kaufen soll.

Nun bin ich an den Punkt, ob ich Geld sparen sollte (MDT aud dem ersten Post) für 130€ oder nen bissl was investieren sollte (nicht mehr als 200€).

Also es sollte eine 2GB-Kit sein.

Habe da jetzt die Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12 gefunden.

Weiß jemand was über die?
Wie ist das mit der Kompatibilität?
Ist der Conroe, bzw die Chipsätze da anfällig? (allgemein gesehen)

Achso, übertakten möchte ich auf jeden fall und es soll eine E6600 werden.

mfg Robert

uii, die werden preislich immer attraktiver...
bei k&m gibts die auch (ist im prinzip bestseller computer) und da halt ohne versandkosten in den filialen

jedoch hatten im P5W-DH-thread einige probleme mit den CL4 mushkin und deswegen habe ich von den mushkin abstand genommen
jedoch sind wahrscheinlich eh verschiedene chips verbaut

gruß klasse

Hi

Mal ne Frage was haltet ihr von diesem Ram ?

Ist er für den Conroe etwas ? Und Preistechnisch ist er auch interessant !

Danke euch

MfG Zero

hmm, da keiner genau was zu den Mushkin sagen kann:

Mistry schrieb:
Soweit ich weis gehen die Mushkin EM2-6400 hanz gut, bin mir aber nich sicher..

Kann das jemand irgendwie bestätigen?

Würdet ihr eher 667er nehmen mit 4-4-4-x oder 800 mit 5-5-5-x?

ZeroCool1616 schrieb:
Hi

Mal ne Frage was haltet ihr von diesem Ram ?

Ist er für den Conroe etwas ? Und Preistechnisch ist er auch interessant !

Danke euch

MfG Zero

sicherlich sehr guter RAM aber zu teuer

Corsair und OCZ haben neulich DDR2-800 mit CL3 und DDR2-1066 mit CL4 angekündigt -> das drückt die restlichen preise sicher nochmal

Also nach dem hier alle nach Tests mit Latenzen schreien muss ich sagen: Die gibt's schon, hab ich schon ein paar mal drübergelesen. Sind, glaub ich, irgendwo im xtreamsystems-forum.
Ergebnis: Dem Conroe ist Takt um einiges lieber als Latenzen. Die Latenzen sind relativ egal. Es wurde auch schon in diesem Thread MEHRMALS besprochen. Man stellt hier irgendwie immer dieselben Fragen...

@ZeroCool und co.
Ich habe ein paar Kaufempfehlungen im 1. Post. Dieser Ram ist sicher nicht schlecht, aber ich würde davon abraten. Da für den Conroe die Latenzen relativ egal sind

@ daniel_ferreira & Shaguar
Ich dachte asynchron wäre klar... na ja.

liebe grüße
citrus

Danke für den Hinweis, die sehen doch ganz gut aus =)
Somit müssen sich die roten G.Skill aus den Empfehlungen verabschieden.

Also ich kenne den RAM nicht, vermute mal aber, dass da Elpida-Chips drunter stecken, also ganz guter RAM, aber nicht perfect.
In punkto P/L scheint er aber ein guter Tipp zu sein.

EDIT: Aber ich glaube, dass das ein Auslaufmodell ist. Wie sieht es mit der Garantie aus? Die G.Skill haben lebenslänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie mir nun mal bestellt. Ma guggen wie die sind, habe zwar noch kein Board und CPU, aber ma guggen ;)

Kommt ja noch. Werde dann mal berichten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh