** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

@Makrolon
Finger weg von 3rd Party Müll! Bei Infineon 3rd Party RAM bekommt man original Infineon Chips, doch ein PCB von einem NoName/billig Hersteller. Ich habe mir einmal ein 3rd Infineon Modul geholt, das nach 6 Monaten den Geist aufgegeben hat. Mein original Infineon Modul lebt noch heute in einem anderen Rechner weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich es doch richtig vermutet! denn dieses "3rd party" findet man teilweise nur im kleingedruckten.

thx

"Diese Abzocker"! Zum Kotzen!
Wave haben die Crucial DDR800 2GB um 100,-€ teuerer gemacht
Nun kosten die Teile bei Alternate statt 242,- -342,-
und bei HPM statt 229,- - 329,- ????
Das macht die Riegel völlig überflüssig?

Oder es ist der RMA-Zuschlag, wenn es so läuft wie bei DDR1 2GB Kit ??? lol

Habe im Crucial Oneline Shop nachgesehen - dort ist schon immer dieser Preis.

http://www.crucial.com/eu/store/listmodule.asp?family=DDRII&tabid=DDR2+PC2-6400

Hoffe viele User hier boykottieren solch eine Preispolitik bzw. Abzocke.

Wer noch günstig Crucial haben möchte sollte hier ordern:
http://stores.ebay.de/Quality-Rams_..._W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2188056QQftidZ2QQtZkm

Ist ein zuverlässiger guter Shop (habe auch schon dort bestellt)!

Da sind ja die G.Skill 2GBHZ DDR800 mit 259,-€ ein richtiges Schnäppchen und garantiert nicht schlechter, da ja auch Micron seit 06/05 drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
langsam wird es echt dreist, mit den preisen für die 2gb "crucial pc2 6400"!

aber zum glück gibt es ja alternativen. zwar nicht viele, aber es gilbt welche (z.b. die g.skill).

Ja vorallem die Steigerung - vor 3 Wochen 199,-€ und jetzt 342,-€ ist der Hammer.

Sowas finde ich ja mieß! Naja kommt wohl noch genug Leute die das kaufen.
Die Corsair machen keinen schlechten Eindruck sind zwar Elpidias drunter, aber finde die Corsair besser als die Gskill, zumal die Gskill teurer sind. Micron schön und gut. Aber bei 300€ < hört der Spaß auf. :grrr:

Die G.Skill sind auch etwas teurer geworden ^^

Oder es ist der RMA-Zuschlag, wenn es so läuft wie bei DDR1 2GB Kit ??? lol
Glaub ich kaum. DDR2 gibt es ja schon recht lange genauso wie die D9s, doch wir kennen die nur so, wegen dem AM2/Conroe DDR2 Boom. Die alten FatBodys, die schon auf den alten P4s gut abgingen leben heute immer noch. Der Preis ist wohl so hoch geworden, da die Nachfrage stark zugenommen hat oder es gibt LieferschwierigkeiteN?

ich denke auch, dass die preise deswegen steigen, da "alle" neuen systeme auf ddr2 setzen.

oooooookay, das ist ja mal krank... somit fallen die Crucial aus "preisbewusst" weg *g*

Die Corsair sind nicht verfügbar, aber ansonsten sicherlich vergleichbar mit den G.Skill. Obwohl mir die G.Skill um einiges besser gefallen.

Postet doch mal, was ihr euch so für RAM kaufen werdet bzw. mit welchem Ram habt ihr schon erfahrungen gemacht?

mfg
citrus

Sollte in der Übersicht für "preisbewusste OC'ler" nicht jetzt eher der G.Skill GBHZ in Rev 0605/0606 stehen? Eine Vollbestückung mit den Crucials ist meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative. Das bringt die Leute nur auf falsche Kaufgedanken, wo es doch eine mindestens gleicwertige Alternative gibt (wenn nicht sogar besser).

was ist von denen zu halten?
OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-5-4-15 Dual Channel Platinum XTC

citrus schrieb:
Die OCZ sehen auch vielversprechend aus.

Ich werde die Kaufempfehlungen noch etwas überarbeiten, da sich einiges geändert hat.

Worin besteht der Unterschied zwischen G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-4-4-12 (F2-6400PHU2-2GBHZ) und G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-4-4-12 (F2-6400PHU2-2GBZX)
Ich wage mich zu erinnern, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, aber nicht richtig beantwortet wurde.
Und warum ist bei den GBHZ die Revision wichtig?

dankeschön
citrus

GBHZ und GBZX sind völlig unterschiedlich (ka worin). bei den GBHZ ist die Revision wichtig, weil vorher nur Elpidas verwendet wurden und ab 605 Micron D9. sind zwar keine Fatboys aber dennoch wohl die besten DDR2 Chips ;)

Gibt es auch umgekehrte Ramteiler, also solche die den Ram bei gleichem FSB höher takten lassen? Bräuchte einen 10/8 Teiler (266 x 1.25 x 2 = 665 Mhz Speichertakt). Oder werden die Retail Conroes einen nach unten geöffneten Multi besitzen?

35712 schrieb:
Gibt es auch umgekehrte Ramteiler, also solche die den Ram bei gleichem FSB höher takten lassen? Bräuchte einen 10/8 Teiler (266 x 1.25 x 2 = 665 Mhz Speichertakt). Oder werden die Retail Conroes einen nach unten geöffneten Multi besitzen?

natürlich. der 5/4 Teiler ;) Ram läuft höher als FSB.

Nochmals eine Frage zum Ram damit der Speicher sowie Prozessor 1:1 läuft.

Als Prozessor käme der Conroe E6600 in Frage, dieser hat einen FSB von 1066 MHz.
Demnach benötige ich PC2-533 RAM ?

Na ja, (nach unten) offener Multi hört sich schon mal gut an.
Aber, was bringt das überhaupt *g*?
Höchster FSB ermitteln?

mfg
citrus

hallo
zitat von FischOderAal
der Allendale (2mb) wird wohl kein EIST haben. die großen 4mb Modelle besitzen EIST und deswegen sind auch nach unten die Multis offen

gibts dafür info´s für die offenen multi´s nach unten(sprich alle multi´s <als standard) oder wird es so wie bei den netburst-cpu´s (12x und den standard-multi also nur 2 multi´s)

citrus schrieb:
Na ja, (nach unten) offener Multi hört sich schon mal gut an.
Aber, was bringt das überhaupt *g*?
Höchster FSB ermitteln?

mfg
citrus

FSB-mäßig ist man ohnehin vom Mobo begrenzt ;)

Dir Diggler schrieb:
hallo

gibts dafür info´s für die offenen multi´s nach unten(sprich alle multi´s <als standard) oder wird es so wie bei den netburst-cpu´s (12x und den standard-multi)

das weiß ich auch nicht. wäre ja dumm wenn es dann der 6er Multi neben dem 9er wäre

Zuletzt bearbeitet:
da kenn ich doch intel ,ich kann mir nicht vorstellen das die uns alle kleinen multi´s geben leider.

gerne ,zur erhöhung des fsb´s und damit der bandbreite die zur cpu geht.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh