** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber er zieht sie ja auf 3-3-3-3@ DDR2-1000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[KM] SeLecT schrieb:
Also ich habe sie mir nun mal bestellt. Ma guggen wie die sind, habe zwar noch kein Board und CPU, aber ma guggen ;)

Kommt ja noch. Werde dann mal berichten :)

Ich werde mir den Mushkin RAM eventuell heute bestellen. Mein System sollte ende dieser Woche stehen, dann kann ich ja mal paar Tests machen.
 
Also ich habe gerade mit OC-Waer getelt, bekomme meinen erste nächste Woche. naja, Prozzi hab ich ja auch noch nicht.
 
Auch wenn's dumm anhoert: Wie und womit kann man Ramteiler einstellen?:fresse: Und was fuer einen teiler sollte man fuer 1066 RAM benutzen???:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen woher bekomme ich diese Ram teile(DDR2-RAM 8000)
mit 2GB für Conroe?
 
Hat doch jeder Laden. z.B. auch der http://www.h-h-e.de/

@ Manao: 1. Im BIOS. 2. Da sollte es unter "Frequenzen und Volt" auf 1066 oder 1:2 einzustellen sein. 266.6 FSB x 2 = 533 = DDR2 1066
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schlagen für die Frage.

Ich habe auch vor mir denn 6600er zuzulegen und möchte mir ddr 800 dafür kaufen. Da ja 533 reichen würde für den 266 er FSB, wird dann das ddr 800 auf 533 gesetzt bzw benötige ich dann auch einen Ramteiler?
 
Vielen Dank für deine Hilfe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) .

P.S. Das Forum hier ist super.
 
@PC Tweaker ist der G.Skill 2GB (der günstige 800er mit CL5) um 160€ gelistet, ist das ein guter Preis, soll ich da bestellen?
Weil der MDT 667 kostet nur 130€
 
HugeXL schrieb:
@PC Tweaker ist der G.Skill 2GB (der günstige 800er mit CL5) um 160€ gelistet, ist das ein guter Preis, soll ich da bestellen?
Weil der MDT 667 kostet nur 130€

falsch, das ist der 667er. der 800er kostet weiterhin 185€
 
Hab ich auch gerade gemerkt als ich bestellen wollte... da hat wohl der Geizhals versagt...
Danke FoA.
Aber 185€ sind mir für g.skill dann doch zu teuer.
 
HugeXL schrieb:
Hab ich auch gerade gemerkt als ich bestellen wollte... da hat wohl der Geizhals versagt...
Danke FoA.
Aber 185€ sind mir für g.skill dann doch zu teuer.

die Mushkins sind nur 10€ billiger. also ich bin mit meinen 2GBNS zufrieden. hab aber noch nit auf OC getestet
 
Hat den eigentlich schon wer die Mushkins laufen, oder bin dann bald der erste? Ich hätte se ja schon, wenn OC-Wear nicht son Mist gebaut hätte... :grrr:
 
G.SKill 2GBHZ bei HPM Computer neue Revision 627?


Warum sind 185€ für G.Skill zu teuer?
 
J.R. schrieb:
G.SKill 2GBHZ bei HPM Computer neue Revision 627?


Warum sind 185€ für G.Skill zu teuer?

Weil ich quasi nen Übergangsram suche.
Und da will ich net viel ausgeben, deshalb mdt und dann wenn der neue Corsair kommt nehm ich den ^^
 
Hallo tut mir Leid wenn ich jetzt neben euer Thema greif aber ich hätte da mal ne Frage bezüglich ram für den Conroe:d

Also ich hab hier noch 1x 1GB Crucial DDR-2 533 Pc4300 CL 4-4-4-12 (was CPU-Z mir sagt)

Frage: wenn ich mir noch nen 2. Riegel kaufe und dann in ein Conroe Sys rein, reicht der denn noch? oder bremst der das System dann aus?
Es wird ja überall geraten DDR2-800 oder DDR-667 zum Conroe zu kaufen... deshalb frag ich:d
 
Wenn bei dem Mainboard dabei steht "DDR2-800 ready" dann läuft der schnelle Speicher auch schnell. Das wäre kein Overclocking.
533 ist eben 1 zu 1 Betrieb. Die alte Basis-Spezifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
ok denke ich hol mir dann einfach noch nen zweiten 1GB, dann kann ich auch den noch ne Weile im jetzigen System verwenden!

Ausserdem kann man Crucial doch gut übertakten oder?
 
Ich würde dir die schwarzen GSkill empfehlen;) sie sind zwar 50€ teurer aber dafür besser falls du mal OC möchtest.

Wenn du überhaupt nicht OC möchtest dann reicht dir auch ein DDR2 667 völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
luxmaster schrieb:
hmm...
ok denke ich hol mir dann einfach noch nen zweiten 1GB, dann kann ich auch den noch ne Weile im jetzigen System verwenden!

Ausserdem kann man Crucial doch gut übertakten oder?
:wink:
Ihr habt mich doch nicht etwa vergessen oder???;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh