** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
citrus schrieb:
Ja und woher hast du diese Information?

Frag doch mal bei den 965er- Nutzern nach:

MrZwickie:
"2 x 1024 MB 666er MDT-Speicher mit CL 4 läuft wie schon befürchtet nicht (Rechner geht ca. 1 Sekunde an und startet dann gleich wieder neu; mit 512 MB Kingston 533er gehts einwandfrei). Habe jetzt den GEIL GX22GB5300SDC aus der Kompatibilitätslist bestellt: Keine Lust mehr auf Probieren."
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391&page=7

Seegurke:
"Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bei mir ist mit den Teilen auf dem DS3 wie gesagt kein Boot möglich. Egal, ob mit einem oder zwei Riegeln, egal mit welcher Biosversion. Und da bin ich nicht der einzige ..."
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391&page=6

Undertaker1:
"hab heute Gigabyte 965P DS4 erhalten und C2D E6400 und 2x1GB MDT DDR2-667 dann hab ich alles eingebaut und geprüft ob was vergessen würde. soweit ok, dann wollte ich starten und es ging auch gleich an. Aber..... nach 2-3sek geht wieder aus. hmm was los? dann geht wieder von alleine kurz an und in 1-3sek wieder ausgeht. So geht immer wieder von vorne. bis ich netzteil kabel rausziehe."
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391&page=2

eLemenT:
"Hallo, Heute sind die 2Gig 667 Corsair gekommen. Eingebaut und ... tadaaaa die laufen und wie Die MDT 667 habe ich zurueck geschickt , wollten leider nicht auf dem Board"
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249238&page=3

Th3S4int:
"so nu hab ich schon alles komplett da und dann funzt wieder was nicht. Kann nur bestätigen, dass MDT mit dem P5B non-delux nicht will. Kein muks aus der kiste wenn der speicher drinn steckt. Wenn ich ihn raus nehme piepst es wenigstens. Normal? Dann geht der Speicher eben wieder zurück."
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249238&page=16

Aber vielleicht wird das ja noch durch ein Biosupdate bei den einzelnen Boards gelöst... Trotzdem werde ich nicht solange warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thett schrieb:
Aber vielleicht wird das ja noch durch ein Biosupdate bei den einzelnen Boards gelöst... Trotzdem werde ich nicht solange warten.

Beim Gigabyte DS3 wurde es anschienend im neusten Betabios gefixt. (siehe Sammelthread). Da wurden beim setzen des Teilers wohl irgendwie die Latenzen mit angehoben (5 --> 3). Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja er ist 30€ teurer und wenn du nochmals 10€ drauflegst kannst du dir DDR2-800 kaufen...

@kabautermann
Thx für den Link, aber bist du dir sicher das man "Gesamt" mit doppel-m schreibt (Gesammt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die "preiskampf" Preise nicht als Grundlage nehmen. Wer da bestellt ist imo selbst schuld. ;) Ich denke schon, dass sich die 20€ Aufpreis lohnen. Schon allein wegen der optik ;D
 
Also in der aktuellen PC Games Hardware testen sie viele DDR2 Rams, ich hab mal geguckt welcher vom Preis/Leistungs Verhältnis der beste 800er ist und würde sagen der hier http://www.h-h-e.de/pd1152445979.htm?categoryId=18
Es steht außerdem drin dass man ihn locker mit 2.0 V auf 4 4 4 12 bringen kann bei max 420 Mhz. Und das für 180€ ist doch völlig ausreichend für Leute die nicht viel mehr als 400 MHZ FSB haben wollen.
 
Jo hatte auch überlegt den zu bestellen. Allerdings hat sich das nach der Preiserhöhung auch erledigt. ^^ Haben die zufällig auch den oben genannten Corsairspeicher getestet? Finde da einfach kein gescheits Review zu.
 
JesusLatschen schrieb:
Also in der aktuellen PC Games Hardware testen sie viele DDR2 Rams, ich hab mal geguckt welcher vom Preis/Leistungs Verhältnis der beste 800er ist und würde sagen der hier http://www.h-h-e.de/pd1152445979.htm?categoryId=18
Es steht außerdem drin dass man ihn locker mit 2.0 V auf 4 4 4 12 bringen kann bei max 420 Mhz. Und das für 180€ ist doch völlig ausreichend für Leute die nicht viel mehr als 400 MHZ FSB haben wollen.


Super:bigok: !
Habe nämlich den Ram bei h-h-e noch für 175€ incl. Versand ergattern können:banana:
Und 4-4-4-12 bei 2,0V und 420MHZ ist absolut Top für den Preis!
Was für Chips sind da eigentlich drunter?
 
Hey

Ich weiss, ich bin hier nicht wirklich im richtigen Forum aber mir gehts bei meiner PC-Zusammenstellung hauptsächlich um den Speicher ...
Also meine "Konfiguration" sieht zur Zeit so aus:

Mein Frage ist jetzt ob der Ram überteuert ist oder sonst was ... OC käme vllt. später in Frage (falls ich Geld übrig hab für gute Lukü oder evtl. Wakü)
Falls jemand was an der restlichen Konfiguration etwas findet was nicht passt kann das natürlich auch hier gesagt werden.

PS: die Grafikkarte ist deswegen so "unterdimensioniert", da ich nicht der Zocker schlechthin bin sondern mehr mit dem PC "arbeite" als zocke deswegen auch den 6600er anstatt des 6300er ;) (Gamen tu ich nur zwischendurch falls der PC grad rendert oder codiert)

MfG PuLLe
 
Gehört eher ins "Zusammenstellungsforum". Allerdings kannste beim ram durchaus Geld einsparen. Der Conroe gibt sich auch mit midrange ram zufrieden. Selbst mit Ramteiler geht nicht allzuviel Leistung verloren.
 
ok danke ... nächstes mal gehts ins zusammenstellungsforum ...

MfG PuLLe
 
jop finde deine config ganz gut, nur was willst du mit nem 580 watt netzteil?
hol dir dasselbe nur mit 480 watt :)
 
JesusLatschen schrieb:
Sind Nayas besser als Elpidas ? °_°

Tja würde mich auch mal interessieren. Die meisten scheinen sich ja nur für die überteuerten 250€ kits zu interessieren... ;) Über die "preiswerten" Kits findet man so gut wie keine Info.
 
Da hhe jetzt die Preise erhöht hat, werde ich wohl doch zu den 667ern MDTs greifen, die sind ja CL4 und machen laut Screen oben ja auch die 400 MHz :fresse:
 
Wie dürften die hier gehen mit einem Conroe E6400 ?

OCZ EL Platinum XTC 2048MB Kit DDR2-800 Rev.2

http://www.hpm-computer.de/hardware...800/oczelplatinumxtc2048mbkitddr2800rev2.html

Gibts da irgendwo nen Review von bzw. weiss jemand was für ICs da drauf sind ?

Thx for Input.

Hab leider keinen Plan von DDR2 und seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Will mir nur mal nen E6400 angucken und sehen was da so geht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis hier eigentlich einer ob der g-Skill F2-6400PHU2-2GBHZ auf dem ASUS P5B läuft? Sry wenn das schon ma geschrieben hat aber bei der fülle von Inf. in diesem Thread häte es 2 std gedauert bis ich das gefunden hätte....

mfg KiXTeR
 
@Kixter

Schau mal in den P5WDH Sammelthread, da ist vorne eine RAM-Kompatibilitätsliste
 
:rolleyes:

Ich hab schon mal gesagt, dass dieser Thread hier dazu ausartet, dass alle fragen: "Ist dieser RAM gut?" bzw. "Taugt der was?"

Und ich sage nochmal, schaut euch die Kaufempfehlungen an, vergleicht und entscheidet doch selbst. Es gibt eigentlich keinen RAM in dieser Preisklasse der wirklich schlecht ist.

@peabody speziell: Der RAM sieht wirklich gut aus, ich würde schnell bestellen, denn wir haben bei Alternate schon mal die Erfahrung gemacht, dass günstiger RAM nicht von Dauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, dass die Auswahl so groß und die Unterschiede so gering sind (auf dem Papier). 800mhz Speicher mit 5-5-5-15 Timings gibts wie sand am Meer, davon diejenigen rauszufiltern die nicht schon am Limit laufen ist nicht einfach. :) Besonders da sich die Hersteller über die verbauten chips oft ausschweigen.

Hab mir den Speicher mal bestellt, auch wenn er etwas über meinem Budget liegt.
 
Wieviel Spannung liegt auf dem 667er MDT Standartmäßig? Bei DDR 712 gabs schon Probleme mit 4-4-4-12! Habe nun 4-4-4-15 aber auch da gabs Probs! Nun Spannung auf das niedrigste, was man auswählen kann, also 1,8Volt und bis jetzt kein Absturtz! Lasse nun Superpi 32m usw. durchlaufen!
 
Hat schon jemand erfahrungen mit Quimonda B Chips mit 965er Platinen?

hab nämlich solche Riegel erwischt (corsair twinx2x2048-6400 v4.1) hoffte eigentlich die microns zu erwischen :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh