RAM Kühlelemente

CKL75

Neuling
Hallo :)

Hab mir 512 MB (2x256 MB) PC400 DDR-DIMM GEIL Ultra Series CL2 RAM bestellt.
In der Bestellung stand mit Kupferkühlelementen drin und auch die Abbildung hatte kupferfarbene Kühlelemente.
Nun hab ich welche bekommen bei denen diese Kühlelemente silber sind und nicht nach Kupfer aussehen.

Hab ich da nun eine verminderte Kühlqualität bekommen ?

Für jede brauchbare Information dankbar
CKL75

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von CKL75
Hallo :)

Hab mir 512 MB (2x256 MB) PC400 DDR-DIMM GEIL Ultra Series CL2 RAM bestellt.
In der Bestellung stand mit Kupferkühlelementen drin und auch die Abbildung hatte kupferfarbene Kühlelemente.
Nun hab ich welche bekommen bei denen diese Kühlelemente silber sind und nicht nach Kupfer aussehen.

Hab ich da nun eine verminderte Kühlqualität bekommen ?

Für jede brauchbare Information dankbar
CKL75

Unabhängig davon, das die anders aussehen, als auf der Abbildung, ist es vollkommen egal, woraus die sind und noch mehr egal, welche Farbe die haben :)
Die Kühlwirkung ist meiner Meinung nach eh nur Marketing... es sieht halt besser aus und hat eine Schutzfuntkion. So heiß das es wirklich zu einem effektiven Kühleffekt kommt, dürfte der Ram kaum werden :)

Und selbst die silbernen Heatspreader könnten ja Kupfer sein.

Die HS sind nur für die Optik, daher isses egal, ob grün, rosa, schwarz oder wie auch immer... ab 3V jedoch würde ich dann langsam aber die HS runternehmen und dafür nen Lüfter davor machen, sonst wird's warm...

Liquidz

aber imho könnte nen anderer küko auch für anderen ram stehen, überprüf nochmal genau, ob du den bekommen hast, den du bestellt hast;)

Vielen Dank für die Infos :)

Also sind solche Kühlelemente eher als RAM Deko zu sehen, als das sie einen wirklichen nutzen, ausser Chipschutz vielleicht, haben.

Alles gute und stabile Systeme weiterhin :d
CKL75

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh